Hurra endlich SD Einstellung gefunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von vdsler
      nein nach erneuten flashen zb anders


      Das passt nicht zusammen. Flashen einstellen und flashen und wieder gleich einstellen darf keinen Unterschied machen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von vdsler
      DOCH ist aber so.


      1+1 ist auch nicht 3.

      Ich würde die Box mal flashen einstellen und dann mach Box und TV bis zum nächsten Tag aus. Und dann schua mal ob sich da was während des laufenden Betriebs ändetr: Box an , TV an 5 Minuten schauen, dann geht raus. Lass alles an und schau nach 15 Minuten nochmal.

      Evtl hast du einen termischen Effekt.... Wenn der TV warm wird oder so.

      Am besten nimmst du zum Vergleich eine Aufnahme... die kann sich ja nicht verändern.

      oder du stellst die Werte nicht gleich ein... das wäre dann auch die Lösung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Häufig passiert genau das, wenn man an zu vielen Schrauben gleichzeitig dreht. Dann verliert den Überblick. Dann hilft nur eins. Zurück auf ANfang und systematisch testen. Und zwar 1 nach dem anderen. Manchmal kommt dann das grosse Staunen ... "was, das war alles?".... Glaub mir. manchmal muss man mit ein wenig mehr Geduld und Ruhe ran gehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe nach 2 Stunden probieren ein sagenhaftes SD und HD Bild!

      Um Längen besser als Humax PDR 9700 und ein ganzes Stück als beim Icord HD. Ich babe ewig mit TV und Receiver versucht einzustellen. Dann stellte ich beide auf Standart. Danach nur noch am Receiver eingestellt. Und dort kann man wirkich alles machen. Ich habe einen 42 Samsung Plasma Fernseher.


      Kontrast, Sättigung habe ich runter gesetzt. Farbton blieb gleich. Helligkeit und Scaler Schärfe habe ich etwas höher gesetzt. Schärfe auf 0 und Autoresolution auf an und so gelassen wie es Standart ist.


      Wie gesagt man muss nur Stück für Stück probieren. Man was bin ich begeistert von meinem VU+!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Hallo Zusammen,

      ich kann RealMagic911 nur Recht geben!

      Häufig passiert genau das, wenn man an zu vielen Schrauben gleichzeitig dreht. Dann verliert den Überblick. Dann hilft nur eins. Zurück auf ANfang und systematisch testen. Und zwar 1 nach dem anderen. Manchmal kommt dann das grosse Staunen ... "was, das war alles?".... Glaub mir. manchmal muss man mit ein wenig mehr Geduld und Ruhe ran gehen.


      also ich habe die Box nun seit zwei Wochen und bin absolut begeistert in allen Bereichen, insbesondere die Bildqualität (sowohl bei HD und auch bei SD) ist sehr sehr geil. Es ist immer eine Sache der Einstellung zwischen TV (bei mir ein 42" LCD von Philips) und dem Sat-Receiver.

      Viele Grüße, running1974
    • Ich lese, dass man interlaced auf AUS stellen sollte. Bei mir scheint es nicht zu gehen. Ausser die Formate 1080 und andere, habe ich ja nur default. Aus geht bei mir gar nicht. Habe VTI 2.1 drauf.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

    • Original von yoloco
      ich habe manchmal, nicht immer bei manchen sendern das bild wie durch eine lupe (fischauge). also innennormal und ausen gesumt. wie jemand was das ist? bei meiner alten box (edision) war das nicht.


      Musst Du bei A/V Einstellungen bei 4:3 von (no linear) auf (just scale) stellen !
      Da wird das Bild zwar etwas breiter aber dein Lupen-Effekt ist dann weg !
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300: