Ruckler und pixel ohne ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckler und pixel ohne ende

      Hallo
      seit einer woche ca bin ich stoltzer besitzer eine vu+ duo und nun zu mein problem ich habe eine festplatte eingebaut funktionierte auch super wurde auch sofort erkannt nur sobalt ich mir eine aufnahme ansehen will kommen nach ca 5 min ruckler und pixeln ohne ende

      ich habe das vti image drauf und eine stab usuals schüssel also besetzte ich nur einen tuner

      kann mir da jemand helfen

      danke im voraus
    • Hast du das VTI 2.1 drauf?

      Wie sind deine Werte bei SNR und AGC?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi Platon .....

      In diesem Thread wird dein Problem denke ich gerade diskutiert.

      Bin selber grad dabei, meine Aufnahmen bei der VU+ zu stabilisieren.


      Greetz

      Tomcat
    • RE: Ruckler und pixel ohne ende

      Original von platon
      hallo ich sehe gerade ich habe das vti 2.0 drauf
      die werte sind eigendlich sehr gut 90 und 93 montiere auch beruflich sat anlagen


      Dann flash mal das VTI 2.1. Da hat sich eingis im Hinblick um Aufnahmen getan.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Selbst mit dem 2.0 Image kann ich diese Problem nicht nachvollziehen. Aufnahmen von Discovery HD laufen ohne jegliches Problem. Aufzeichnungen über 2 Stunden am Stück haben keinen einzigen Aussetzer.
      Ich habe weder etwas "optimiert" noch sonst besondere Einstellungen oder Plugins. Auch beschränke ich mich bei Plugins auf das Wesentliche, max 5 Stück, CCcam Info, Das Plugin für größere Schriftarten(alte Frau sieht nicht mehr gut),VLC,Skin und ein Tool für eine EPG Vorschau mit OK lange drücken.
    • Ich habe zur Zeit das VTI 2.1 drauf und vorher das 2.0. Mit der Version 2.0 ohne Update über Feed hatte ich genau die selben Probleme, konnte keine Aufnahmen ansehen. Habe dann das Update über Feed installiert und alles lief bestens. Mit dem jetzigen 2.1 geht es auch perfekt.
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Original von traumfrau
      Selbst mit dem 2.0 Image kann ich diese Problem nicht nachvollziehen. Aufnahmen von Discovery HD laufen ohne jegliches Problem. Aufzeichnungen über 2 Stunden am Stück haben keinen einzigen Aussetzer.


      Das Online Update im 2.0 machte das schon besser.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,

      Ich habe das gleiche Problem. Ich bin seit ein paar Tagen besitzer einer VU+ Duo. Es läuft VTI v2.1

      Wenn ich Filme vom HomeServer abspiele geht alles einwandfrei.
      Wenn ich Aufnahmen auf der Platte habe (Samsung 5400 Eco) fängt der Film nach 5 Minuten an zu ruckeln. Wenn ich dann kurz zurückspule, dann geht es wieder 5 Minuten und dann ruckelt es wieder. Damit ist meine Frau nicht glücklich :)

      Woran kann das liegen?
    • Original von Ph03n1x
      Hallo,

      Ich habe das gleiche Problem. Ich bin seit ein paar Tagen besitzer einer VU+ Duo. Es läuft VTI v2.1

      Wenn ich Filme vom HomeServer abspiele geht alles einwandfrei.
      Wenn ich Aufnahmen auf der Platte habe (Samsung 5400 Eco) fängt der Film nach 5 Minuten an zu ruckeln. Wenn ich dann kurz zurückspule, dann geht es wieder 5 Minuten und dann ruckelt es wieder. Damit ist meine Frau nicht glücklich :)

      Woran kann das liegen?


      Evtl ein Plugin oder aber du hast das VTI 2.0 drauf (irrtümlich).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS