[Erledigt] Box startet nicht wenn komplett Aus, mit USB Stick oder aktiven USB Hub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Box startet nicht wenn komplett Aus, mit USB Stick oder aktiven USB Hub

      Ich hab schon seit den Kauf der Solo² das Problem das die Box, wenn ich den Netzschalter betätige nicht mehr hochfährt wenn ein USB Stick eingesteckt ist, oder ein aktiver Hub in den hinteren USB Ports steckt.
      Der USB Stick ist ext2 und mit zwei Partionen, wovon eine eingehangen ist (Größe 22 GB), der USB Hub ist ein aktiver wo 2 Festplatten dran hängen 1 TB und 500 GB. Ich hatte mit meiner alten Uno keinerlei Probleme mit aktiven Hub oder USB Sticks hinten dran, nur hier muß ich die immer abklemmen und nachdem das VTI Logo erscheint, kann ich die wieder anstecken und die Box fährt normal hoch.
      Was ist da los ß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • wie hast du den Stick partitioniert? Bei mir habe ich ein Partition mit 1% und die Andere mit 99% seitdem keine Probleme mehr mit SoloSE


      Gesendet von iPaddel mit Tapatalk
    • Habe auch 25/75 % formatiert, stecke ich den aus und schließe nur den USB Hub an klappt auch nicht mit dem starten. Was kann das denn sein, ich hab verschiedene USB Sticks probiert, daran kann es ja nicht liegen. Der wird ja sonst erkannt, sind nur Picons und die VMC Datenbank drauf.
      Defekt können die Ports ja auch nicht sein, im laufenden Betrieb funktionieren die ja tadellos ?-(
    • Wie ist die Ordnerstruktur auf dem Stick?
      Sind in der ersten Ebene nur Ordner oder auch Dateien?
      Wenn nur Ordner, ist da einer, der vuplus heißt?
      Mitdenken = Freude schenken
      • Amazon/
        DB/
        Extensions/
        lost+found/
        picons/
        VMCArt/
        VMCCache/


      Dateien sind die .png vom VMC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Ja. Alles nur wenn der hintere Netzschalter betätigt wird. Ein Gui Neustart geht ohne Probleme. Kann es sein das sie zuwenig Strom bekommt, beim manuellen hochfahren?

      Gesendet von unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Ich skinne viel und wenn da was falsch mache, bleibt die Box hängen. Dann geht nur noch der hintere Netzschalter. Ich fahr die Box nicht täglich so runter ;)

      Gesendet von unterwegs
    • Dann musst richtig skinnen D:

      Kannst auch mal den Ausschaltknopf der Fernbedienung nehmen, einfach etwas mehr als 10 Sekunden drücken, ist dann ein Neustart.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Benutze lieber den Power Button und nicht den Netzschalter. Einfach Do lange drücken bis die Box einen Neustart macht aber das behebt dein Problem mit den Stick auch nicht weil sie nicht starten wird wenn er steckt

      gesendet mit Rechenschieber S4 mini
    • mc2 schrieb:

      Dann musst richtig skinnen D:

      Ich versuch es ja :crazy1:


      Das mit dem Powerbutton wusste ich nicht. Ich hab da gerade mal ein Multimeter am Anschluß der in die Box kommt gehalten, da kommen gerade mal 7,2 Volt an, auf dem Netzteil steht Output 12 V, keine Ahnung ob diese 7,2 Volt Standard sind, aber ich denke das belibt ja nur noch als Ursache, frag mich sowieso warum da noch so ein externes Netzteil dran ist, war bei der Uno ja auch nicht. Hat die Duo2 auch so ein externes Netzteil?
    • Wenn 12 Volt draufsteht, dann kommen auch 12 Volt Gleichspannung raus.
      Messgerät schon auf Gleichspannung gestellt. Kann mir nicht vorstellen,
      dass die Box überhaupt funktioniert, wenn das Netzteil nur mehr 7,2 Volt liefern würde.
    • Muß morgen nochmal testen, läuft gerade Aufnahme. Aber was könnte es denn sonst sein ? ich bin ja anscheinend der einzige mit dem Problem, gehe doch dann eher von einem Hardwaredefekt aus
    • Das Problem besteht immer noch und hat sich sogar noch verschlimmert, mittlerweile hängt die Box sogar wenn man ein VTI Update macht. Wenn ich GUI Neustart mache dann geht es noch, aber sonst hängt sie immer, wenn beide USB Ports belegt sind. Für mich ist das einfach ein zeichen dafür das sie nicht genug Saft bekommt beim Start.
      Wenn keiner mehr ´ne Lösungsvorschlag hat werde ich die wohl zurücksenden und dafür eine Duo2 holen.
      Ich merke ganz ehrlich nicht wirklich einen Unterschied zur Uno und die Fernbedienung ist mMn auch schlechter.
      Irgendwie ein Reinfall die Box
    • Die sollte schon mal schneller booten.

      Marjun schrieb:

      ehrlich nicht wirklich einen Unterschied zur Uno
      Ich glaube hier wär mächtig was los wenn es keine Vorteile/Unterschiede/Verbesserungen zur Uno geben würde.
      Würde da mal eine Komplettsicherung v. Image machen, dann komplett neu flashen ohne irgendwas
      ein zu spielen und dann schrittweise testen ab wann es hackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()