Backup Vu Duo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup Vu Duo 2

      Hallo,
      Wenn ich ein Backup von meinem Image mache, bekomme ich nur 2 Dateien (root_cfe_auto.jffs2 und kernel_cfe_auto.bin) in den Ordner VTI-Image-Backup, aber die boot_cfe_auto.jffs2 fehlt. Wo ist die oder wie mache ich ein Backup mit allen 3 Dateien?


      Grüße
    • Aber wenn ein Bekannter das Image nimmt und die beiden Dateien mit USB Stick zum Flaschen verwendet funktioniert es nicht. Kann ich nur meine Box Flashen oder kann ich da auch eine andere duo2 Flashen?
    • Die Datei root_cfe_auto.jffs2 heisst aber normal root_cfe_auto.bin.
      Womit machst Du das Backup? VTi Backupsuite?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Stimmt, sorry. Dann der Punkt darunter :8)
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ich möchte nochmals das Thema ausgraben, da ich heute ein Update von 7.0.1 auf das aktuelle Image machen will.

      Mit diesen 2 Dateien wäre ein Zurückspielen möglich??



      Wie mache ich am einfachsten ein Update auf das neue VTI? Einstellung, Programmlisten usw. sichern. Flashen per USB und dann wieder zurückspielen?

      Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Erweiterungen wie Multiquickbutton usw. auch installiert werden und nicht nur eine Liste erstellt wird. Das ist immer mühsam...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • Am besten mit der Imagesicherung erstmal ein komplettes Abbild erstellen.

      Dann mit der Backup-Suite die notwendigen Einstellungen, Plugins und Kanallisten sichern.

      Dann VTi 8.2.3 flashen und im Anschluss mit der Backup-Suite die 3 Dinge wiederherstellen. Es werden alle Plugins, welche am Feed liegen auch wieder installiert. Lediglich Plugins, welche nicht am Feed liegen müssen händisch nachinstalliert werden oder vorher in einem bestimmten Ordner auf der Festplatte abgelegt werden, damit die dann auch installiert werden.
    • Ok, so habe ich das auch immer gemacht....
      Welche Dateien werden bei der Imagesicherung erstellt?


      was mich nur irritiert ist dass ich beim Image sichern nur die beiden Dateien unter /vuplus/duo2 bekomme. Reicht das aus für einen Flashvorgang an einer anderen Box? Wenn ich mir die 8.x.x. vti Image lade, dann habe ich 5 Dateien drin....

      initrd_cfe_auto.bin

      kernel_cfe_auto.bin

      reboot.update

      root_cfe_auto.bin

      splash_cfe_auto.bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • jaja ist auch eine Duo2 , aber anscheinend hat er Mist gebaut, dass das nicht funktioniert. ich versuchs einfach mal selbst...



      Es gibt ja 2 Arten von Sicherungen....wenn ich nicht falsch liege. die beiden Dateien für den Stick und einmal eine *.nfi Datei glaube ich heißt die oder?

      bilden die das gleiche ab?

      Alle Erweiterungen die am Feed liegen werden automatisch mitgesichert und und wieder installiert? meinst du, wenn ich die Erweiterungen vom Feed einfach installiere, denke ich. Aber wenn ich ein neues Image flashe und die Einstellungen, Senderlisten und Plugins zurückspiele, dann sollten die installiert werden?

      Bei mir war das bis jetzt nie der Fall...immer händisch nachinstallieren.
    • Du solltest hier jetzt nicht die Sicherungen durcheinander schmeissen.

      Es gibt eine Imagesicherung. Damit wird ein komplettes Abbild Deines Flashspeichers inclusive aller installierten Plugins, Skins, Kanallisten und Einstellungen erstellt. mit dieser sicherung kannst bei Bedarf Dein funktionierendes Image wiederherstellen oder halt auch auf einer anderen Box gleicher Art einspielen.

      Dann gibt es die VTI Backupsuite. Hiermit werden jeweisl ausschließlich die Plugins, Kanallisten bzw. Einstellungen gesichert.

      Wenn Du Dein Image auf einer anderen Duo2 aufspielen willst, machst es also mit der Imagesicherung. Musst aber auf der anderen Box allerdings dann die Netzwerkeinstellungen anpassen. Störe Dich nicht daran, daß die Imagesicherung im Vergleich zum aus der Database heruntergeladenem Image aus weniger Einzeldateien besteht. Das ist halt so.

      Lese mal zum Thema Sicherungen diesen Artikel im Wiki .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hab ich vorhin gerade beim Suchen gefunden...

      Also die beiden Dateien wie im ersten Beitrag ergeben das komplette Image für einen ev. Crash (für USB Stick)

      und die Backupsuite nur die "Einzelteile" an Einstellungen, Senderlisten und Plugins.



      aber ich erinnere mich, dass ich unter der Harddisk der duo2 noch einen Datei gefunden habe, die aus einem Backup entstanden ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. muss ich schauen. ist eine einzige Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris80 ()

    • aber ich erinnere mich, dass ich unter der Harddisk der duo2 noch einen Datei gefunden habe, die aus einem Backup entstanden ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. muss ich schauen. ist eine einzige Datei.