Suche ser2net für die Vu+ Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ser2net für die Vu+ Solo2

      Hi,

      ich würde gerne die Ausgaben eines Seriellen USB Adapter also RS232 Schnittstelle an einen Telnet server weiterleiten und auch entsprechende Meldung empfangen.

      Ich glaube das geht zum Beispiel mit ser2net. Hat das jemand oder kennt jemand eine andere Möglichkeit für einen Seriell zu Network Gateway?

      Vielen Dank.

      Gruß kami
    • Klaro gerne doch. Ich habe einen Arduino Mega 2560 mit USB anschluss im Wohnzimmer an der VU+ Box hängen. Dieser empfängt die Funksignal von meinen KaKu-Remotefernbedienungen und soll auch Signale senden.
      Als was der Arduino empfängt gibt er direkt per "String" als Text über die RS232 aus und ich kann in einem Terminal das lesen. Ich möchte nun gerne direkt alles was über die Serielle Schnittstelle ausgegeben wird, mit Hilfe der VU+ an meinen Server weiterschicken.
      Außerdem soll der Server noch an die VU+ Box commandos schicken, die dann wieder Codiert an den Arduino übertragen werden. Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkele :)

      Gruß kami
    • Hallo Kami,
      hast du das Thema gelöst? Ich würde gerne selbiges realisieren.
      Allerdings geht es um einen Arduino an der Solo2, welcher LED Stripes für Boblight steuert und auch IR Daten aufnimmt und in RF bzw andere IR weitersendet. Aber das nebenbei.

      Nun würde ich aber gerne über Ser2Net vermeiden jedesmal an die Box/Arduino zu müssen, wenn ich etwas an der Software ändere. Das ist alles sehr kompakt verbaut und macht aus meiner Sicht durchaus Sinn.

      @Mister-X: Weshlab einen Raspberry dafür hernehmen? Benötigt mehr Strom, ist teurer und oft völlig unterfordert. Gerade für solche "Spielereien" ist ein Arduino sehr schön.

      Viele Grüße,
      Sascha