Kanalumschaltung auf Serverbox per Remotechannelstreamconverter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalumschaltung auf Serverbox per Remotechannelstreamconverter

      Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit, die von der Clientbox (Vu+ Solo2) auf der Serverbox (VU+ Duo2) beim Kanalwechsel jeweils auf vorab den Kanal umzuschalten? Es ist nur ein Tuner vorhanden und die Serverbox im Standby-Modus bringt leider nix und kann immer nur den Kanal gleichzeitig streamen, welcher auf der Serverbox läuft (ausser z.B. ARD und ZDF). Daher mein Vorhaben, dass beim Umschalten der importierten Kanäle auch auf der Serverbox immer der Kanal gewechselt wird. Gibt´s dazu eine Möglichkeit?

      Danke vorab...
    • Kann sein, dass ich da jetzt was falsch verstanden habe.
      Mit nur einen Tuner können gleichzeitig nur die Sender von einen Transponder,
      auf beiden Boxen, genutzt werden.
      Vielleicht hilft die Option "vor Aufnahme auf Kanal schalten" im Einstellungsmenue.
      Stream wird ja in etwa wie eine Aufnahme behandelt.
      Ausprobieren und berichten.
    • So, schönen Dank erst mal für die Antworten. Inzwischen scheint es mit diversen Umstellungen bis auf die "CI+ Modulsender" wohl zu gehen (obwohl das gestern Nacht irgendwann beim rumtesten sogar auch mal funktioniert hatte die "CI+ Modulkanäle" zu switchen) und solange ich nicht mit der Clientbox auf einen Kanal vom CI+ Modul auf der Serverbox schalte, hängt sich die Duo2 wohl scheinbar auch nicht mehr auf. SD reicht mir vorübergehend, obwohl HD+ (über Sky) natürlich besser gewesen wäre. Muss ich mal gucken, wie ich meine alte HD+ Karte als dritte Smartcard verwenden kann (Sky is nicht so wichtig)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hvnscnt ()

    • Hallo nochmal,

      leider hab ich doch irgendwie/irgendwo noch ein Problem, dass ich die Serverbox immer z.B. vorab auf Wiedergabe einer Aufnahme stellen muss und ein reiner Standby-Betrieb nicht ausreicht um auf der Clientbox z.B. von ZDF auf WDR zu schalten (ansonsten ist halt immer der eine vorhandene Tuner belegt). Ist das normal oder liegt´s an meinen Einstellungen?