Lösung für Probleme bei Nichtspeichern von Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösung für Probleme bei Nichtspeichern von Einstellungen

      Ich antworte hier stellvertretend für einige Threads und einige Kritiken an mir. Man darf ja nicht auf andere Foren verlinken, aber Enigma ist in gewissen Bereichen kaputt, da Einstellungen in bestimmten Situationen NICHT nach einem Neustart gespeichert werden. Da ist dann nach einem Neustart LCD4Linux nicht mehr an, die Zeiten für die Nachteinstellungen sind zurückgesetzt, etc. Leute, die Windows gewohnt sind, wird das nicht auffallen, aber wer eine Linux-Konsole gewohnt ist, erlebt Überraschungen, vor allem weil man nicht auf die Idee kommt, dass die gerade gemachten Einstellungen weg sind.

      Vielleicht darf ich diesen Link posten, sonst Mod bitte entfernen: github.com/openatv/enigma2/com…fafa75ed4c6f4f2aeda6f70c9

      Eine Lösung ist also in Sicht, ob das in VTI Einzug halten wird, wird man sehen. Workaround bis dahin, reboot und shutdown via ssh vermeiden und die Fernbedienung der Box verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ubuntuuser () aus folgendem Grund: rausgelöst und verschoben

    • da es im anderen Thread nicht reingehört und möglicherweise auch deshalb gar nicht gefunden wird von Leuten die sich dafür interessieren, habe ich es rausgelöst und verschoben ;)

      da Einstellungen in bestimmten Situationen NICHT nach einem Neustart gespeichert werden
      dieses Problem kenne ich gar nicht ?-(
      das passiert doch eigentlich nur bei crash oder 'hartem' Ausschalten

      zudem wird ja sowieso nicht NACH dem Start sondern beim Runterfahren gespeichert
      ============================================================================================