[Erledigt] Sky mit V14 im Sky-CI+-Modul, HD+ über cccam möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sky mit V14 im Sky-CI+-Modul, HD+ über cccam möglich?

    Bisher hatte ich eine S02 und eine HD+ per Fritzbox im Haus verteilt.
    Danke der Zwangspairing-Politik von Sky habe ich nun ein Sky-CI+-Modul mit einer V14 und eine HD+-Karte in smartreader in der Fritzbox.
    Wenn ich Cccam im Receiver einschalte, kann ich die HD+-Sender sehen, aber keine Sky-Sender.
    Wenn ich Cccam im Receiver ausschalte, kann ich die Sky-Dender sehen, aber keine HD+-Sender.
    Was muss ich machen, damit der Receiver sich die die HD+-Sender von der Fritzbox holt und die Sky-Sender vom CI+-Modul?
  • Wie schon tausendmal im Forum steht. NUR und ausschließlich Oscam arbeitet richtig in Verbindung mit einem CI+ Modul. Dabei ist egal ob die Karte local oder von einem Remote kommt.
    Alle anderen Softcams sind uralt und werden seit Monaten/Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

    Also Oscam (10892 update) runterladen, einrichten und dann läuft das auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

  • Äh. Die Sky-Karte im Sky-CI+-Modul läuft ganz hervorragend, und zwar ganz ohne Softcam. Die Karte ist mit dem Modul gepaired.
    Die HD+-Sender funktionieren aber nicht mit der Sky-Karte. Die muss der Receiver sich von der HD+-Karte holen, die im Smartreader in der Fritzbox steckt.
  • Ist mir alles schon klar!

    Trotzdem brauchst Du Oscam! Mit CCCam wird das nix. So wie geschrieben.

    Edit: Und natürlich die Sky Sender die über das Modul entschlüsselt werden sollen, im Common Interface Menu dem Modul zuweisen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

  • Okay. OScam 1.20.7675 läuft und Sky geht. Ob Du mir wohl freundlicherweise verrätst, wie ich OScam mitteile, wo er sich die HD+-Sender holen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klinger ()

  • Dann mach das ganze bitte nochmal, und nimm die aktuelle Version von Oscam. Deine ist uralt!!

    derdmue schrieb:

    Also Oscam (10892 update) runterladen, einrichten und dann läuft das auch.

    Dann lädst Du auch noch den Oscam Butler runter und erstellst Dir damit die Configs.

    Edit: Was läuft auf der Fritzbox? Ich nehme an, auch kein Oscam. Da gibts das Problem, ich kenne mich nur mit Oscam aus, aber ich nehme an der Butler sollte dir passende Auswahlmöglichkeiten liefern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

  • Ich hab leider absolut keine Ahnung wie man CCCam in Oscam einbindet. Das es geht, weiß ich aber... Bei mir läuft halt alles mit Oscam.

    Wie ich jetzt vorgehen würde ist viel zu tippen, und wahrscheinlich eher umständlich.

    Ich würde jetzt mit dem Butler einfach mal eine Config erstellen für die HD+ Karte, im oberen internen Reader. Egal ob die drin ist oder nicht, nur um mal Config Dateien zu haben. Danach Box neustarten.
    Anschließend dann erstmal is WebIf von Oscam. IPderBox:83.

    Dann meld Dich, wenn es läuft. Dann gucken wir weiter.
  • Mit folgendem Eintrag in der oscam.server klappt es:

    Quellcode

    1. [reader]
    2. label = reader-0
    3. description = cccam
    4. protocol = cccam
    5. device = xxx.xxx.xxx.xxx,50000 #<- hier die IP vom Cccam-Server, nach dem Komma den Listening-Port des Cccam-Servers
    6. user = username
    7. password = passwort
    8. group = 1
    9. cccversion = 2.0.11
    10. cccmaxhops = 2
  • Ja das hätte ich Dir als nächstes gepostet... :)

    Gut, dann hätten wir das Problem ja nun auch gelöst.

    Falls Du noch den [reader] von der HD+ Karte welche ja nicht in der box ist, drin hast, kannst Du den einfach komplett löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()

  • Klinger schrieb:


    Danke der Zwangspairing-Politik von Sky habe ich nun ein Sky-CI+-Modul mit einer V14 und eine HD+-Karte in smartreader in der Fritzbox.


    Wäre mir neu, dass die Fritzbox per Freetz als CCcam Server läuft. Ich kenne das nur mit OScam und in der config ist ein cccam Protokoll.
    Du musst eigentlich auch ein cs378x Protokoll haben. Und damit kann man mittels OSCamButler den Client einbinden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Boh, jetzt wo du es sagst. Ich hatte das glaube ich auch mal auf einer 7170, ist aber schon 5 oder 6 Jahre her, ab der 7290 ging das dann nicht mehr, oder?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Bei mir ist es die 7141. Läuft einwandfrei. :)
    BTW Weiß einer, wieso die Aufnahme des Rennens dunkel ist? Habe ich auf Sport HD 1 aufgenommen. Kann sie aber nicht abspielen. Doof.
  • Klinger schrieb:

    Mit folgendem Eintrag in der oscam.server klappt es:

    hi
    ist das der oscam.server von der vu?? oder von der fritzbox??
    bei mir will es nich laufen,mit ccam in der vu geht sky ci v14 nicht.

    würde mich mal interesieren wie du es genau zum laufen gebracht hast.

    besten dank lg maestrodos
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se
  • Das ist oscam.server vom Client, also Vu-Box.

    Hast du den richtigen Port eingestellt? IP vom Server in oscam.server eingetragen?
  • Hallo zusammen ,

    Ich will das nur richtig verstehen , ist es also weiterhin möglich auch mit Pairing sowie dem ci+ Schacht von Sky weiterhin zu sharen über Oscam?

    Da ich kurz evtl vor der Kündigung bin bzw Verlängerung wäre die Info nett , danke im Voraus :)