neues Konto Win10->Programme übernehmen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues Konto Win10->Programme übernehmen möglich?

      Hallo ihr Windows Profis,

      ich habe nachträglich ein Konto für meine Frau eingerichtet, jetzt fehlen dort aber Firefox und andere Programme. Muss ich die alle nochmal installieren oder kann man die einfach freigeben? Von Benutzerkonten habe ich eigentlich keine Ahnung, deswegen schon mal sorry für die wohl triviale Frage, aber ich weiss nicht wie man das am elegantesten löst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzo ()

    • Die Programme muss man nicht neu installieren, sie sollten irgendwo unter Start, "Alle Apps" zu finden sein, z.B. Firefox unter M wie Mozilla. Manchmal muss man etwas suchen. Oder man benutzt die Suche links unten, rechts neben Start.
      Die am häufigsten verwendeten Programme kann sich jeder individuell z.B. mit Rechtsklick, "An Start anheften" oder "An Taskleiste anheften" ablegen.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benares ()

    • genau
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Kleine Falle: das passiert, wenn beim Setup das Programm "nur für den aktuellen Benutzer installieren" gewählt ist.
      Dann fehlen Startmenüeinträge und alle Daten im Userprofil.

      Firefox sollte problemlos ohne Profil starten, das wird dann für jeden User angelegt.
      Das ist also kein Problem.

      Wenn es von vorne herein ein Mehrbenutzersystem sein soll:
      Immer im Setup "für alle Benutzer" wählen.
      Sinngemäß auch bei anderen Setups die Mehrbenutzeroptionen wählen.

      hth Gruß Hardy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hardySAM ()

    • Das ist leider ein weites Feld ... Da ist die Kreativität der Hersteller grenzenlos.

      Persönliche Startmenülinks sind im Userprofil zu finden, üblicherweise C:\Users\<kennung>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
      bzw %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu
      verschieben / kopieren in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu alias %programdata%\Microsoft\Windows\Start Menu
      könnte schon mal helfen. Ich habe hier leider kein 10, so geht's unter Win 7
    • ... und gleich ans Startmenü anheften, so kann man auch Links sammeln :)
      Die Methode ist halt nicht sehr verbreitet.

      Wenn man sich an das Konzept mit der Tipperei gewöhnt hat, will man es gar nicht mehr anders.
      Geht bei Win 7 übrigens auch schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hardySAM ()