Bild vom aktuellen Sender bei Start einer Timer-Aufnahme plötzlich schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild vom aktuellen Sender bei Start einer Timer-Aufnahme plötzlich schwarz

      Wenn ich aktuell mit der Duo² auf z.B. dem Sender SAT.1 (SD) schaue und eine Timer-Aufnahme auf dem Sender RTL 2 Austria HD beginnt, wird der aktuell gesehene Sender schwarz und bleibt es auch.
      Wechsle ich mit dem Steuerkreuz auf einen anderen Sender - welcher auch gleich hell wird - und wieder zurück, dann ist auch SAT.1 (SD) wieder hell.
      RTL 2 Austria HD wird zwar aufgenommen, aber dieses Sender-Schwarz-Verhalten ist doch äußerst störend…

      Konfiguration:
      3 Kabel vom LNB (gleiche Satposition)
      Tuner A (vom Dual-Tuner)
      Einrichtung: Einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra (19.2E)
      DiSEqC senden: Nein

      Tuner B (vom Dual-Tuner)
      „nicht konfiguriert“ da zurzeit defekt

      Tuner C (Single-Tuner)
      Einrichtung: Einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra (19.2E)
      DiSEqC senden: Nein

      Spezifischen Tuner-bevorzugen: Automatisch
      Vor Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender schalten: Nein
      Stillen Modus für Aufnahmen verwenden: Ja / Nein
      CI workaround: Ja / Nein

      Edit:
      CI-Modul Steckplatz 1: TechniCrypt B2C (ORF)
      CI-Modul Steckplatz 2: Sky NDS CI Plus Modul (V14+ORF)
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zip2000 ()

    • zip2000 schrieb:

      RTL 2 Austria HD
      Könnte mit dem CI+ Modul zusammenhängen, da dies ja immer nur einen und nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.
      Zudem bei nur einen Tuner (Tuner B defekt) stehen ja gleichzeitig nur alle Sender von einen Transponder zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, aber ein Sat1 (SD) muss ja nicht entschlüsselt werden... Oder?
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • Habe oben in Bezug auf nur 1 Tuner was dazugefügt.
      1 Tuner, Sender von 1 Transponder.
      Edit: Ups, es gibt ja 2 Tuner, hatte ich überlesen. ;cursing:
      Tuner B nur nicht konfiguriert oder deaktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:


      Tuner B nur nicht konfiguriert oder deaktiviert?

      Weiß ich jetzt nicht auswendig... Welche Einstellungen gibt es bei "Konfiguration" außer "einfach" und "Verbunden mit" noch zur Auswahl?
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zip2000 ()

    • Ich glaube, aktuell fern der VU, dass man den Tuner selbst im Menue aktivieren/deaktivieren kann.
      Ich würde bei mir den Singletuner in Slot1 stecken, den Dualtuner in Slot2, dann wären
      Tuner A und Tuner B aktiv, Tuner C, wenn er denn defekt ist, dann deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Tuner B nur nicht konfiguriert oder deaktiviert?

      Tuner "nicht eingerichtet" unter Einstellungen / Kanalsuche / Tuner-Einrichtung

      Nachtrag bezüglich CI-Module (edit Post 1):
      CI-Modul Steckplatz 1: TechniCrypt B2C (ORF)
      CI-Modul Steckplatz 2: Sky NDS CI Plus Modul (V14+ORF)

      Sky und die Austria HD hab ich natürlich zum Steckplatz 2 und die ORF Sender zum Steckplatz 1 zugeordnet.

      Bei aktiv gesehenem Sender ORF1 HD und gestarteter Timer-Aufnahme auf RTL 2 Austria HD wird der aktuell gesehene Sender wieder schwarz, JEDOCH wird nach ~1,5 Min. die Infoleiste mit ORF1 HD eingeblendet und der Sender der Timer-Aufnahme RTL 2 Austria HD wird im Bild - extrem ruckelnd - gezeigt!
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • zip2000 schrieb:

      TechniCrypt B2C (ORF)
      Kann das Modul nicht nur Conax und Cryptoworks?
      Wenn ja, warum dieses Modul und nicht die Karte in den Kartenleser und Oscam entschlüsseln lassen?
      Die V14 (Ösiversion) kann Sky + ORF, dass die auch AustriasatHD entschlüsselt würde mich wundern.
      Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass 2 CI-Module, speziell in Zusammenhang mit einen CI+ Modul in den VU's u. U. Probleme bereiten.
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards#ORF

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Kann das Modul nicht nur Conax und Cryptoworks?
      Wenn ja, warum dieses Modul und nicht die Karte in den Kartenleser und Oscam entschlüsseln lassen?

      Gute Idee!
      Modul mit Karte lag herum (im Humax) und weil's schnell gehen musste - Plug and Play :8)

      Radar schrieb:


      Die V14 (Ösiversion) kann Sky + ORF, dass die auch AustriasatHD entschlüsselt würde mich wundern.

      Ja, kann sie! Funktioniert ja! D:

      Neuer Test:
      Laufender Sender "RTL 2 Austria HD" Timer-Aufnahme "ORF1 HD" klappt ohne Störungen.
      Laufender Sender "PRO7 Austria HD" Timer-Aufnahme "ORF1 HD" klappt ohne Störungen.

      Modul ORF raus und Karte mit Oscam wird noch getestet...
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • Gleiches Verhalten mit dem schwarzen Bild auch nur mit dem Sky NDS CI Plus Modul (V14+ORF).
      Bild wird schwarz, ~10 Sek. später kommt die Meldung "Aufnahme wurde gestartet...".
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • Radar schrieb:


      Ich würde bei mir den Singletuner in Slot1 stecken, den Dualtuner in Slot2, dann wären
      Tuner A und Tuner B aktiv, Tuner C, wenn er denn defekt ist, dann deaktivieren.

      Brachte leider auch nix.
      Auch der Versuch mit 2 Singletuner brachte das gleiche Ergebnis mit dem schwarzen Bild bzw. dem eventuellen Umschaltversuch... ;_(
      Beides nur mit dem Sky NDS CI Plus Modul (V14+ORF) Modul probiert.
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2
    • Ich werde aus dem Ding nicht schlau... ;cursing:

      VTi 8.2.3 neu aufgespielt und dann nur mit den notwendigsten Einstellungen und den beiden Singeltunern wieder getestet.
      (Ohne zusätzliche Erweiterungen)

      Die Aufnahmen (Sky Sport1 HD) über das Sky NDS CI Plus Modul (V14+ORF) sind auch nicht vollständig wenn vor Timer-Beginn z.B. der Sender SAT.1 aktiv ist.
      4 Minuten per Timer programmiert, ~1,5 Min auf der HDD...

      Gehe ich auf den Sender (Sky Sport1 HD), nehme auf und bleibe auch auf dem Sender klappt alles.
      Gehe ich auf den Sender (Sky Sport1 HD), nehme auf und wechsle auf z.B. SAT.1, klappt auch alles.
      Schalte ich auf SAT.1 in den Standby klappt die Timer-Aufnahme von z.B. Sky Sport1 HD auch wieder.

      Bin ich aber auf z.B. SAT.1 und sollte eine Timer-Aufnahme von Sky Sport1 HD od. RTL 2 Austria HD od. sonst einem Sender über das Sky NDS CI Plus Modul (V14+ORF) erfolgen, gibt's wieder das schwarze Bild.

      Werde jetzt whs. sowieso die ganze Kiste aufgrund des sowieso defekten Dual-Tuners gewährleistungsmäßige bemängeln...
      VU+ Duo², VTi 13.0.12, HD Austria Modul (CAM701) oben, Sky in Sky CI+ Modul unten, ORF-ICE mit OSCam 1.2 rev. 11431 (sci0, oben)
      CI-Zuweisung nach Sender
      Netzwerk: LAN
      Netzwerkfreigaben: HDD (CIFS), Ultimo (NFS)
      VU+ Ultimo, VTi V 11.0.2