Kein HD-Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein HD-Empfang

      Hallo, ich habe seit kurzem die Duo und habe mich nun getraut alles neu zu machen. also neuestes Image drauf, alles eingestellt, Sendersuchlauf. Alles klasse. Aber es werden keine HD-Sender gefunden. Auch nicht beim manuellen Suchlauf, auch nicht wenn ich Settings downloade.

      Weiß jemand Rat? Kann auf dieser Oberklassenseite nichts finden...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Schau mal ob in kanalsuche nicht zufällig dvb-s2 nicht aktiviert ist. Bin mir nicht sicher aber kann sein das man es ausschalten kann. Also dvbs-2 auf ja stellen und nochmal neue suche starten.

      MFG
    • RE: Kein HD-Empfang

      Ich gehe auf manuellen Suchlauf, dort einen Satelliten absuchen. Dort gibt es keine Auswahl zwischen S und S2...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • RE: Kein HD-Empfang

      HD lief schon ein paar Tage. Habe ne Motor-Schüssel, Diseq 1.2 (schlimm genug), mit einem Kabel. Mit meinem alten Vantage mußte ich um Sats zu suchen den Tuner B anschließen. Werde ich morgen auch mal probieren. Außerdem habe ich den Werksreset vergessen. Vielleicht liegt´s daran?
      Habe eben auf manuellen Suclauf geklickt, nur einen Transponder. Dort dann S2 eingestellt. Dann wieder auf einen Satelitten gestellt und Suchlauf gestartet. Plötzlich findet er alle HD-Programme... nur anzeigen kann er sie nicht, da angeblich kein Signal.
      Verrückte Welt...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • RE: Kein HD-Empfang

      Habe jetzt viele Infos gesammelt:
      LNB am Eingang B anschließen
      2 Mhz die Frequenz verschieben
      Anderes Image ausprobieren (bringt bei mir nichts...)
      uvm.

      Übrigens. In den FAQ fehlt mir eine Beschreibung: ein Kabel, ein Motor mit diseqc 1.2

      Habe mir echt nen Wolf gesucht...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Evtl mal die ausruichtung der Schüssel / des Rotors prüfen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Kein HD-Empfang

      Der Fehler war, dass die Box die Kanäle als Daten und nicht als TV gespeichert hat. Mit Dreamedit habe ich sie umgetauft, jetzt geht´s...

      Danke für die Antworten!!!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.