[Erledigt] Aufnehmen und Betrachten von Codierten Sendern gleichzeitig geht nicht (mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Aufnehmen und Betrachten von Codierten Sendern gleichzeitig geht nicht (mehr)

      Hallo,

      ich habe eine VU+ Duo mit CCam 2.2.1 mit ICECRYPT irdeto Modul und originaler ORF Karte.
      Dies hat wunderbar ohne Einschränkungen funktioniert. Seit neuen aber kann ich, wenn ich etwas aufnehme (egal ob offener oder ORF Sender) , parallel dazu keinen codierten Sender mehr sehen.

      Hat irgendwer eine Ahnung, woran dies liegen kann?
      Vielen Dank, lG DDT

      ---
      Sorry, habe gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DDT ()

    • Tunereinstellungen falsch, würde ich einfach mal vermuten.

      Und wofür überhaupt ein Modul?

      Laut Wiki laufen die ORF-Karten doch mit cccam 2.3.0 oder mit Oscam ohne Modul in den Vus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ohne Modul nichts mehr geht. Benutze selbst aktuelle Karten und die funktionieren. Es geht nur nicht mehr ohne Karte. D:
      Aber wenn du dich ein CCCam oder Oscam beschäftigst, kannst du die Karte im internen Reader ohne Probleme zum Laufen bringen und Aufnehmen ohne Einschränkungen.
    • Habe es grad nochmals getestet, ohne Modul geht bei mir nichts. Habe ein VTI Image 2.7 drauf, das ist schon 4 Jahre alt.
      Und ich muss konkretisieren: nur wenn ich ein codiertes Programm (z.B. ORF1 HD) aufnehme, dann kann ich kein anderes (z.B. ORF2 HD) schauen.


      Aber ich werde vielleicht noch einen Beitrag im richtigen Forum aufmachen.
    • Mit dem Modul ist es nicht möglich 2 ORF-Programme gleichzeitig zu entschlüsseln.
      Mit CCcam2.30 oder SCam, Karte in einen der Kartenleser, schon.
      Dabei muss beachtet werden, dass im CI-Modul die Karten mit dem Chip auf der Oberseite,
      im Kartenleser hingegen mit dem Chip auf der Unterseite gesteckt werden muss.
    • Wieso glaubst du, das 2.7er ist das Problem? Es ging ja alles bis vor kurzem, dass ich nur einen Sender schauen kann, tritt erst seit ungefähr 2 Wochen auf, würde ich schätzen.
    • Modul kann nur einen Sender und nicht mehrere gleichzeitig entschlüsseln.
      Wenn mit dem KArtenleser + Softcam auch nur ein Sender (ORF) entschlüsselt wird,
      dann hat die Box ein Problem, zumal ORF1 und ORF2 auf den gleichen Transponder senden
      und es dazu nicht mal 2 Tuner brauchen würde.
      ORF 1 (ohne HD) und ORF 2HD hingegen brauch es 2 Tuner, da unterschiedliche Tansponder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit einer aktuellen Oscam und der entsprechenden Config könnts auch mit deinem Image funktionieren .
      Mit zwei freien Sendern auf unterschiedlichen Transpondern klappts ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK, d.h. ich konnte in Vergangenheit nur deshalb mehrere Programme entschlüsseln, weil die verschlüsselten Sender (ORF, ATV und PULS4) zu einem Provider gehören und daher ein Tuner die ganze Arbeit machen musste. Und der interne Steckplatz geht nicht, weil ich immer noch auf VTI 2.7 bin. Warum es auf einmal jetzt nicht mehr geht, ist offen aber am Besten wäre es, wenn ich auf eine aktuelle Version umsteigen würde und dann das Modul raus nehme.

      Aktuell geht nicht einmal ORF HD 1 und ORF HD 2, obwohl selber Transponder, mit zwei freien Sendern auf unterschiedlichen Transpondern geht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DDT ()

    • Ich hab 2.2.1 aktiv, als der ORF ein vor ein paar Monaten irgendwas umgedreht hat, habe ich auch mit 2.3.0 getestet (das ist die aktuellste, die mir angeboten wird), aber da es nicht ging, bin ich wieder auf 2.2.1 zurück und hab mir das Modul gekauft. Wenn ich den internen Slot teste, zieh ich das ganze Modul raus. Welche Version ist die "aktuelle" Oscam?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DDT ()

    • Das die Smartcard im Modul anders gesteckt wird als in den Kartenlesern hast Du bedacht?
      Wenn das leere Modul stecken lässt, kommt ja u. U. eine Fehlermeldung, da die Box
      die Karte im Modul sucht und nicht im Kartenleser.
      Wenn die Softcam, z. B. CCcam, es schafft einen Sender hell zu machen, dann schafft die es auch
      gleichzeitig einen 2. zu erhellen.
    • Laut Internet kann dein Modul wahrscheinlich 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln und es sollte mit dem Modul funktionieren. Trotzdem würde ich mir überlegen ein neueres Image zu Flaschen und z.B. Oscam einzurichten.
      Meine ICE läuft mit Oscam ohne Probleme. Ich hab sie mir einmal mit dem Oscam Butler eingerichtet und seither funktioniert alles so, wie es soll. Ich habe die 10892 vom Feed.
      Hatte aber auch schon mit Cccam 2.3.0 vom Feed funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Hab mir nun das aktuelle Image und CCam 2.3.0 installiert und siehe da, alles geht. ORF mit Karte ist hell im internen Slot, mein dummes Modul brauche ich nicht mehr. Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein bisschen Geld gespart. Aber Hauptsache, es geht wieder alles.

      Vielen Dank für die Hilfe!