VTI 8.2.3 kein Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 8.2.3 kein Zugriff

      Hallo Zusammen

      Habe gestern seit langer Zeit meine uno aktualisiert VTI 8.2.3, seit dem kann icht mehr via Wlan und Lan nicht mehr auf die Box zugreifen.

      Muss ich da noch was einstellen?

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

      Bacione
    • Schau mal in Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Adaptereinstellungen welche IP die Box jetzt hat .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das hab ich gemacht, die Einstellungen stimmen. Sobald ich wieder die alte version aufspiele, kann ich auf die box zugreifen.
      Muss man die box noch zusätzlich freigeben im eigenen Netzwerk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bacione ()

    • Was ich in solchen Fällen immer zuerst probiere, ist, bei den Netzwerkeinstellungen DHCP einzustellen und danach (nach positiver Prüfung) die IP-Adresse entsprechend auf den früheren Wert zu ändern.
      LG,
      jazzy
    • Wenn "nur" über den Internet Explorer, Firefox etc. auf die Box zugreifen möchtest, sollte auf der
      Box OpenWebIf oder WebIf installiert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also ich verwende immer das Progeamm DCC und mit diesem ging es immer.
      Ich hab noch eine zweite vu+ uno und auf diese kann ich mit dcc problemlos darauf zugreifen.(alte sofware)

      Kann es irgendwie nicht nachvollziehrn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bacione ()

    • Kommst aufs Webinterface der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Is die Box jetzt per Lan oder Wlan in deinem Netzwerk ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gibt im Window-Dateimanager mal "\\vuuno" ein - kommt da was ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gleiches Problem mit Vu+Solo2

      Der Router zeigt die VUSOLO2 an. Das Win7 Netzwerk findet sie nicht mehr.

      Mit FTP auf die IP Adresse: 11004 Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden.

      Mit VTi 8.0.0 hat der Zugriff funktioniert: Anzeige in der Systemsteuerung -> Laufwerksbuchstabe zugeordnet -> perfekt !

      Was tun ?
      Danke für die Hilfe
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Kannst die Box anpingen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aufruf im Browser mit fester IP-Adresse funktioniert manchmal sofort, häufig mit Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

      Der Router zeigt
      vusolo2

      Informationen
      Status:Aktiv
      Typ:Generic Device
      Verbunden mit:WLAN (Wireless)
      Zulässig in WLAN:Ja

      Adressierung
      Physische Adresse:xx:1a:67:0b:84:xx
      IP-Adresszuweisung:Statisch
      IPv4-Adresse:10.0.0.5
      IPv6-Adresse:::

      Gemeinsame Nutzung der Verbindung
      Diesem Gerät ist kein Spiel oder Dienst zugeordnet.

      Eine FTP-Verbindung habe ich nach der Anleitung "FTP-Verbindung herstellen.pdf" erfolgreich eingerichtet. Klick darauf öffnet ein Fenster:

      FTP-Proxy-Warnung
      Der Ordner "ftp://root@10.0.0.5/" ist schreibgeschützt,
      da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist.

      Fenster schliessen -> Im Browser 10.0.0.5/ erscheint die Dateiübersicht. Manchmal, meistens

      Edit by NaseDC: MAC-Adresse ein bischen entschärft

      Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
      Der Server unter 10.0.0.5 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

      Warum der Windows Explorer die VUSOLO nicht mehr im WLAN anzeigt, würde ich gerne reparieren.

      Vielen Dank für die Hilfe.
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • nach Neustart des PC konnte ich die vusolo wieder im WLAN finden und als Laufwerk einbinden ;rolleyes:

      Auch der Zugriff auf das Open WebIF funktionierte schon 2x hintereinander ;!:

      Vielleicht liegt es daran, dass die Platte der vusolo lief. Timeout ist auf 1 Minute eingestellt.
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Der Fehler ist wieder da

      heute habe ich den PC und die vusolo wieder gestartet. Der Zugriff auf Open Webif funktioniert.

      Der Zugriff auf die Platte der vusolo misslingt heute. Gestern wurde die vusolo im WLAN angezeigt, heute nicht.
      Zugriff mit FTP Benutzername root, Kennwort leer, wie gestern:

      FTP-Proxy-Warnung

      Der Ordner "ftp://root@10.0.0.5/media/" ist schreibgeschützt, da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist.

      Zum Umbenennen, Löschen oder Uploaden von Dateien muss ein anderer Proxyserver verwendet werden. Weitere Informationen über das Ändern des Proxyservers erhalten Sie vom Administrator.
      Diese Meldung nicht mehr anzeigen
      Schließen

      Was muss ich tun, damit die vusolo wieder im WLAN erscheint ?
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Der Fehler tritt häufig, aber nicht immer auf

      egal ob vom Desktop PC oder Notebook im LAN. Manchmal erscheint die vusolo im Windows Explorer im Netzwerk. Meistens leider nicht.
      Die vusolo ist per WLAN mit dem Router technicolor TG 588 verbunden.

      Der Zugriff auf Open Webif gelingt jetzt immer.

      FTP-Proxy-Warnung schliessen -> Fenster mit Anmeldung erscheint -> Benutzer root, Kennwort leer ->

      Index von root@10.0.0.5/hdd/movie/ öffnet sich im Internet Browser

      Danach funktioniert auch der FTP- Transfer mit dem FreeCommander.

      Open Webif Mobile erreiche ich auch vom Smartphone per WLAN.

      Mal sehen, ob das so bleibt.
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Zu früh gefreut

      Nachdem ich erfolgreich einige Dateien kopiert habe, geht es nicht mehr:

      Netzwerkfehler
      Auf \\VUS0L02\Harddisk konnte nicht zugegriffen werden.

      Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.
      Details ausblenden
      Diagnose
      Fehlercode: 0x80070035

      Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
      Abbrechen

      Einige Minuten später geht es wieder.

      Ich werde einen anderen Router probieren.
      Dateien
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • komisch, den Effekt hatte ich heute auch. Über die IP war die Box auch nicht erreichbar
      An der Buchse grün, gelb nicht aktiv.
      Neustart der Box hat es behoben.
      Schau mer mal....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hardySAM ()