Suche knifflige Lösung für Logitec Harmony 885

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche knifflige Lösung für Logitec Harmony 885

      Hi

      Ich habe folgendes Problem:

      Die Harmony hat ja nur EINE Taste, zum Ausschalten ALLER aktiven Geräte.
      Ich habe zwei Fälle:

      1. Alles wird in Standby geschaltet, auch die Vu+, weil ich in absehbarer Zeit wieder einschalte.

      2. Alles wird in Standby geschaltet, die VU+ aber in Deep Standby, weil ich schlafen gehe und erst frühestens am nächsten Abend wieder einschalte.

      Wie könnte ich das lösen, daß ich beim Ausschalten einmal in den Standby und ein anderes Mal in den Deep Standby schalten kann. Mit EINER Ausschlttaste?

      Vielleicht hat jemand eine Idee.
      Ansonsten muß ich IMMER in den Deep Standby schalten, was aber blöd ist, wenn ich nach 30 Minuten wieder einschalten will.

      Gruß
      Bernd
    • Moinsen,

      mir fallen attock nur zwei Dinge ein...
      Entweder Du nutzt das Elektro Plugin, welches Deine Box in Deep fährt wenn Du ganz sicher pennst.

      Oder Du rufst die Leuts von Logitech an, diese können sehr wahrscheinlich der Austaste ein Kurz oder Lang
      einhauchen, damit wärst Du ja am besten bedient.
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • RE: Suche knifflige Lösung für Logitec Harmony 885

      Hallo berndvt+

      ich habe die PWR-Taste der VU an meiner One auf die E-Taste gelegt. Wenn ich ganz ausschalten möchte rufe ich damit das Ausschaltmenü auf und schicke die Box damit in den Deepstandby und schalte dann mit der normalen Power-Taste an der One den Rest aus.

      Gruß
      Pink99panther
    • Hi

      Nach einem Anruf bei Logitech war man sehr interessiert an der Lösung, aber ich hätte mich an den Entwicklungskosten für das neue Feature mit 50.000 Euro beteiligen müssen. :D

      Ja, anders geht es wohl nicht.
      Die Box vorher in den DS fahren.
      Aber man kann dann die normale Power Off Taste auf Standby setzen, da der Power/Toggle Befehl ja nicht ausgewertet wird, während die VU in den DS fährt.
      Muß man sich halt beeilen mit dem Drücken.

      Gruß
      Bernd
    • auf die Ausschalttaste der Hamony hin wird immer nur - sofern die Geräte das können - ein Power off gesendet. Auf Power Off hin schaltet sich kein Gerät ein. Das wäre der Fall, würde diese Taste mit Toggle Power belegt. Das ist sie aber nicht.

      Schließlich schalten andere ausgeschaltete Geräte auch nicht ein, wenn man alles ausschalten will.

      Ich hab mir auch die E-Taste hergenommen. Mit dem Touchscreen meiner Harmony One kann ich nur einen einmaligen Tastendruck erzeugen, langes Halten ist hier nicht möglich.
      Power Toggle On/Off auf E oder einer anderen freien Taste bewirkt, dass beim langen Tastendruck das Ausschalt-Menü erscheint, und man wählen kann, ob Standby, ausschalten oder neustarten.
      Eine Sequenz wäre auch denkbar. Die ließe sich dann auch in den Touchscreen ablegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PredJunior ()