Benötige dringend Hilfe! Kein Zugriff auf gespeicherte Aufnahmen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige dringend Hilfe! Kein Zugriff auf gespeicherte Aufnahmen!

      Moin,

      ich habe folgendes Problem:

      Gestern habe ich mit der VU+duo in der Nacht 4 Serien aufgenommen.
      Als ich vorhin mir aufgenommenen Filme auflisten lassen wollte, fand der VU+duo nichts bzw. ging nichts mehr weiter.

      Installiert ist das Vti Image v3.2

      Die Info zeigt an, dass -1MB frei wäre auf der 2TB-Festplatte!?

      Die Festplattendateiüberpüfung wird mit einer Fehlermeldung "Dateisystemüberprüfung konnte nicht beendet werden. Fehler: Fsck failed!

      Wenn ich übers LAN auf die VU+duo zugreife, werden mir unter \\192.168.1.5\hardisk nur noch der Ordner usr mit Unterodnern angezeigt.! Die anderen nicht mehr.

      Wenn man über den Mediaplayer -> Festplatte (ST2000DL004HD20, 2TB) auwählt, werden alle Ordner

      <Speichergeräteliste>
      Bilder
      Backup
      lost+found
      movie
      usr
      vti backup
      und die Datei epg.dat

      aufgelistet und es sind auch alle Aufnahmen vorhanden.

      Ist die Festplatte "voll gelaufen" und deswegen geht nix mehr?
      Was kann man nun machen?

      Danke im Voraus.
      Gruß Amarok
      __________________
      Vu+ Duo 4k SE
      VTi 15 aktuell
    • Habe ich schon gemacht. Siehe ersten Beitrag.

      "Wenn ich übers LAN auf die VU+duo zugreife, werden mir unter
      \\192.168.1.5\hardisk nur noch der Ordner "usr" mit Unterodnern
      angezeigt.! Die anderen nicht mehr."

      Wenn ich "Zeige Mount" anwähle kommt die Meldung "Auführen eines externe Befehls. Ausführung beendet!
      Gruß Amarok
      __________________
      Vu+ Duo 4k SE
      VTi 15 aktuell
    • Amarok schrieb:

      Installiert ist das Vti Image v3.2

      Erwartest du ernsthaft Support zu dieser Uralt-Version? Flash das aktuelle Vti und melde dich dann wieder, wenn du noch Probleme hast.
    • Im FTP-Programm IP der Box eingeben
      Host = IP der Box
      PW leer lassen, es sei denn, Du hast ein PW vergeben

      und dann bin ich hier erstmal raus, bis Du Dein Image aktuallisiert hast


      PS: und das wolltest Du alles in der SB schreiben .... aber dort Spammen wir mal weiter D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Amarok schrieb:

      Die Info zeigt an, dass -1MB frei wäre auf der 2TB-Festplatte!?
      steht bei mir auch. wird wohl eher irgendwo falsch ausgelesen. Hat aber keine Auswirkungen.
      Wenn die im Mediaplayer gezeigt werden, sicnd die normalen Aufnahmen ja da.
      Womit wolltest du die denn anzeigen lassen?

      Hast Du echt noch VTI 3.2 ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • hgdo schrieb:

      Amarok schrieb:

      Installiert ist das Vti Image v3.2

      Erwartest du ernsthaft Support zu dieser Uralt-Version? Flash das aktuelle Vti und melde dich dann wieder, wenn du noch Probleme hast.

      Die VU+duo läuft damit seit Jahren einwandfrei, bis gestern. Liegt wohl kaum an der v3.2!

      Duc schrieb:

      Im FTP-Programm IP der Box eingeben
      Host = IP der Box
      PW leer lassen, es sei denn, Du hast ein PW vergeben
      Die VU+ verlangt nach einem PW! Ich habe aber ausser der IP-Adresse nix eingestellt. Ein PW kann auch nirgends vergeben werden.
      Idee?
      Gruß Amarok
      __________________
      Vu+ Duo 4k SE
      VTi 15 aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amarok ()

    • Duc schrieb:

      PW leer lassen, es sei denn, Du hast ein PW vergeben

      Wenn keins vergeben ist.

      Bitte den "Bearbeiten" Button nutzen wenn du direkt auf einen Post von dir weiter schreibst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wo kann man denn ein PW vergeben?

      Und was hat die Version, in meinem Fall v3.2, mit einer Hilfestellung zu tun?
      Stichwort "Never change a running system".
      Ich nehme nur Beiträge auf und sehe sie mir dann später an. Keine Zusatzprogramme etc.
      Wie gesagt sie läuft seit Jahren und fängt nun nicht an zu zicken, weil nicht das aktuelle Image drauf ist.)))
      Vielleicht gibt's auch Hilfe ohne Image-Update-Zwang. ;_)
      Gruß Amarok
      __________________
      Vu+ Duo 4k SE
      VTi 15 aktuell
    • Amarok schrieb:

      Wo kann man denn ein PW vergeben?
      es kann dich zwar keiner zwingen, ein aktuelles Image zu verwenden aber du solltest wenigstens die Antworten hier lesen ;_)

      achja, du musst halt auch einfach mal sehen, dass sich seit diesem Image ziemlich viel verändert hat.
      Bei bestimmten Fragen weiss jetzt (fast) keiner mehr aus dem Hut was damals wo einzustellen ging und ob überhaupt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • 62000 Treffer hier im Forum für "FTP verbinden" (sogar noch feiner in der Suche und das Wort "Einstellungen" dabei):
      google.de/search?q=site:vuplus…p+verbinden+einstellungen (diese Art der Suche ist besser als die Boardsuche).
      Übrigens vermisse ich hier absolut den Usernamen beim FTP einloggen der nicht erwähnt wurde in der Anleitung an ihn und von ihm die Frage was man dort einstellen muss (oben steht ja nur das "nur ein Passwort verlangt wird...") !?
      Der einzutragende Username = "admin"

      Falls das dann etwas mehr Daten bringt (z.B. das in der FTP-Verbindung keine HDD mit Inhalten erkannt/gesehen wird) dann weiter ? =>google.de/search?q=site:vuplus…stplatte+einhaengen+mount
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Installier mal
      TSPanel VU+2 DUO
      Damit kannst schön die Festplatte Mounten
      Dateien
      • screenshot.png

        (67,82 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.