Bild in Bild funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild in Bild funktion

      Hallo,
      ich habe jetzt den Duo² seit ca. 2 Wochen und habe fast alles jetzt so eingestellt dass es mir passt.
      Nun bin ich am ausprobieren, was der Duo² alles kann.
      Dabei bin auch auf die Bild in Bild funktion gestoßen, aber ich weiß nicht so richtig, wie ich das Bedienen kann.
      Auf meinem Duo² läuft das VTI Image 8.2.3.
      Kann mir jemand erklären, wie die Bild in Bild funktion, bzw. 2 Bilder nebeneinander funktioniert?
      - Ist es auch möglich, z.B. 2 Verschiedene Aufnahmen nebeneinander anzusehen?-
      - Wie kann ich den Ton zwischen den verschiedenen Bildern hin und her wechseln (geht das überhaupt)?
      - Wie kann ich die Einzelnen Bilder umschalten?
      - Ist es möglich 1 TV Bild und eine Aufnahme zugleich anzusehen?

      Würde mich sehr über eine kleine Anleitung freuen.

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Habe gelesen, dass evt. ein neues Image rauskommen soll,
      kommt hier evt. die Bild in Bild Funktion auch für Aufnahmen und Filme?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Während des Abspielens einer Aufnahme lange "Exit" ergibt das TV-Bild im PiP .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ? Funktioniert doch... Du kannst während der Filmwiedergabe das BIid-in-Bild nützen.
      Über LANG Blau aktivieren/de-aktivieren. (Gerade noch mal getestet).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Muß aber irgendwas eingestellt werden vorher, bei mir kommt dann bei blau lang keine PIP Funktion.
      Hatte aber bei mir auch schon funktioniert, hatte ich mal getestet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hmmm, nicht das ich wüsste. LANGE Blau zeigt bei mir das Auswahlmenu der installierte Erweiterungen.
      Benützt du MQB vielleicht? Da ich das selber nicht installiert habe, kann ich da nichts zu sagen

      Dafür funzt es bei mir mit der Exit Taste nicht (wie durch @markusw beschrieben). Die exit Taste schaltet einfach zurück im Filmauswahlliste.
      Edit: Ich muss mich korrigieren. LANGE Exit schaltet in den Split-Screen Modus - mit laufenden Film und aktuelles Programm.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ja.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • In MultiQuickbutton die Farbtasten für die Movielist ("2")aktiviert ?
      Auf lange Blau das Erweiterungsmenü ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      In MultiQuickbutton die Farbtasten für die Movielist ("2")aktiviert ?

      Ja, benutze aber EMC.


      markusw schrieb:


      Auf lange Blau das Erweiterungsmenü ?

      Ja
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Im EMC wirds nicht greifen . ;_)

      LANGE Exit schaltet in den Split-Screen Modus

      Lange Exit schaltet jene Funtkion ein mit welcher die Taste standartmässig belegt is, eben PiP oder Splitscreen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      habe ein wenig rumprobiert und es auch geschafft, eine Aufnahme und ein TV-Bild im Splitscreen nebeneinander anzusehen.
      Nur schaffe ich es nicht, zwei aufnahmen nebeneinander anzusehen, bzw. den Ton zwischen den beiden zu wechseln, weiß hierzu jemand Rat?

      Danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Darf man mal fragen wann man sowas brauch?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Christian73 schrieb:

      ...zwei aufnahmen nebeneinander anzusehen, bzw. den Ton zwischen den beiden zu wechseln...

      Nebeneinander geht nicht, da werden die Screens zu klein. Die Bildschirme (und Ton mit) wechselt mann mit der '0' Taste.
      Du kannst auch in der VTI Menu Settings (TV/Radio) auswählen ob Du ein geteilter Bildschirm wünscht, oder ein Hauptbild mit einen kleineres Fenster in einen von dir bestimmte Position.
      (PiP oder Bild-in-Bild)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()