neuer pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie kann ich hier nichts rein kopieren. Von meinem Text Dokument auf dem Tablett ??? Wie macht ihr das
      so bin am pc. meine ausgesuchten Teile

      Gehäuse : Sharkoon Rex 3 Value
      Mobo: Asrock x99 Extreme 4 3.1
      CPU: Intel Core i7-5820K
      Kühler: Noctua nh-D15
      Kartenleser: Delock usb2.0 card reader 57in1
      Netzteil: Be Quiet Straith Power E10-CM 500W
      Ram: Corsair Venegance LPX Schwarz16GB DDR4 2400MHZ
      SSD: Samsung 850 Series, EVO 500GB
      Graka benutze erstmal meine alte ( Graka meine ich ), sollte diese mein system ausbremsen( Kann da villeicht jemand was dazu sagen ) kommt halt ne neue her.
      denke das wars !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • Kannst du so machen..allerdings wird deine alte Grafikkarte bei Dingen, wo CPU und GPU benötigt werden, ein Bremsklotz sein.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Wie gesagt zocken TU ich nicht, mir is nur die Kiste zu lahm beim entpacken und Video umwandeln.wie merke ich wenn die graka das system bremst??? Falls es Probleme gibt hol ich mir hält noch ne graka, da konnte jetzt a nimmer drauf an.
    • Im Office-Bereich wirst du keinen Unterscheid zwischen den GraKas merken.

      Ob es bei Videokonvertierung etwas bringt, hängt vermutlich von deinem Videobearbeitungsprogramm ab; modernen GPUs machen mächtig Dampf, müssen aber von der Software unterstützt werden.
    • ssd würde ich eine ssd samsung PRO wählen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Habe noch die MSI 750 ti TF 2gb bestellt
    • So wollte die Kiste ja erst im Winter zusammen basteln, aber konnte nicht warten. Und gleich mal ne Frage ! Wer hat das gleiche mobo und wie sieht da der Bootvorgang aus. Bin ja gewohnt das Man beim booten alles sieht , wie CPU, RAM, HDD usw. Ich sehe garnix es kommt SSD oder DVD zu Auswahl zum Start. Wählen dann SSD dann schwarzer Bildschirm 30sec. Später ist win10 gestartet.
    • Ja uefi dingens hat das werden das mal testen sobald morgen die HDD Überprüfungen abgeschlossen sind. Danke !! Die Einstellungsmöglichkeiten sind schon gewaltig.
    • Ja da steht nix mehr großartig.
      Du musst auf jeden Fall schauen, ob die Festplatten und die SSD im AHCI-Mode laufen. So kann die SSD die volle Geschwindigkeit nutzen.
      Falls die IDE eingestellt haben, einfach mal googlen "ahci windows 10".
      Auch würde ich schauen, wie die Lüfter eingestellt sind. Da kann man dann bzgl. Temperatur/Lautstärke ein bisschen justieren.
      Und eben die Boot-Reihenfolge ändern, Stufe 1 dürfte im Moment nämlich das Laufwerk und nicht die SSD sein.

      Viel Spaß mit deinem neuen Rechner.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • ACHI haben neue Mainboards aber meistens als standard eingestellt, im gegensatz zu ältere.

      Fast Boot schaltet man am besten auch an (falls man das OS im UEFI mode installiert hat)
      Falls der RAM es unterstützt kann man XMP aktiveren.
      CSM kann man ausstellen, wenns danach keine Probleme gibt mit z.B. Grafikkarte. Sonnst anlassen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!