Brauche Hilfe nach Crash!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe nach Crash!!!

      Hallo

      Vorgestern hab ich bei dem Plugin Serienrecorder ein Update gemacht welches danach nicht mehr richtig gefuntzt hat.
      Gestern Abend nach James Bond wollte ich das Mediaportal öffnen dann hat sich meine Duo 2 in einem Endlos Reboot aufgehängt.
      Mir blieb nichts anderes übrig als den Hauptschalter zu betätigen.
      Danach bootete die Duo2 neu und es kam gleich als erstes die Meldung "Timer XML Corruptet" oder so in der Art.
      Dann war an der Box alles verstellt und durcheinander.....
      Gott sei dank!!! bin ich dann über die VTI Software Tools über die Systemwiederherstellung an einen Wiederherstellungspunkt von Mitte letztem Monat gelangt
      und hab mein System wieder richtig herstellen können.

      Ich dachte dann Alles OK nochmal Glück gehabt....
      Dann wollte ich den das Plugin serienrecorder neu installieren und bekam gleich die Warnung nur noch 4MB Flash Speicher Frei!

      Ich musste dann zur Arbeit und hab mir Bei der Arbeit noch gedacht alles klar gehst heut Abend über dein FTP Programm rein und schaust dir den Flash an....

      Dann wollte ich über mein FTP Programm (Total Commander) mich mit der Box Verbinden aber wenn ich mich mit der Box verbinden will kommt immer "Verbindung nichterfolgreich"

      Das Open Web Interface Sprich Dreambox web control usw. über Mozilla funktioniert aber alles einwandfrei ich hab auch über PC Arbeitsplatz Netzwerk : Konfiguration und Harddisk aber ich
      bekomme mit dem Total commander meine Root Verbindung nichtmehr zu Stande auch wenn ich eine neue verbindung mit der IP der Box erstelle.... und ich hab immernoch nur 4MB Flas frei obwohl ich
      schonm ein paar plugins und XMBC deinstalliert habe....

      ist bestimmt nur ne Kleinigkeit...... hatte jemand schonmal das selbe Problem bzw. kann mir jemand helfen?

      Danke
    • Hi

      Danke für die schnelle Hilfe!

      Also ich Flip gleich aus!

      In meinem FTP Progamm Total commander.... geh ich auf Netz... FTP Verbinden.... Dann hab ich da meine Verbindung "Vu+Duo2" gehe auf Bearbeiten...Titel "Vu+Duo2" Servername(Port): IP der Box... Benutzername: Root
      ....Passwort: bis jetzt hatte ich bei Passwort nichts drinn stehen...

      Wie und wo genau legt man bei der Duo nochmal das Root Passwort fest.... Mein Kumpel hat ne Solo2 und der hat mir gesagt über VTI Software Tools..... Root Passwort festlegen..... Dann da dass Passwort eingeben dann Speichern....

      Das hab ich jetzt auch schon X mal versucht aber dass Funtzt einfach nicht.... als ich das erste mal die Root Verbindung eingerichtet habe war ich auch garantiert nicht über VTI Software Tools.... Root Passwort festlegen etc. drinn....

      Ich hab nach dem crash und auch seit dem letzte Wiederherstellungs Punkt mein Root Passwort nie geändert.... erst jetzt spackt die die Verbindung....
      Also komm nicht weiter gerade....

      Edit:
      Noch ein Problem!
      Bei Systemeinstellungen..... Netzwerk....Hab ich jetzt Jeweils 2x einen Lan Adapter und 2x einen WLan Adapter!
      Ohh mann da ist irgendwas richtig schief gelaufen!!!!!!!!!!
    • Aber wenn das so verdreht ist würde ich nach dem flashen keine Einstellungen zurückspielen, nur die Timer und Kanallisten.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hi....

      Als ich die box wiederhergestellt habe bin ich über vti backup suite wiederherstellen und dann wieder herstellen von Einstellungen....
      Also ich hab blos die einstellungen wiederhergestellt kein richtiges image... ich hab zwar auch ein image aber das ist sehr alt.... ich hab bissle schiss wegen oscam usw. Nicht dass ich ein altes image lade wo noch cc cam ohne block und log läuft ;)

      Könnte ich auch mal die Box auf factory reseten und dann nochmal probieren...

      Sollte wohl während der ganzen Sache meine Karte ziehen sicherheitshalber..
      Wenn ich momentan nur mehr Zeit hätte....
      Gerade jetzt muss die Kiste spinnen wo die ganzen neuen Staffeln starten und das Wetter so toll ist...
      Danke für die Hilfe Jungs!
      Wenn euch noch was einfällt bitte posten...
      Bzw. Was ich unbedingt beachten muss.
    • Wenn du ein altes Image zurück spielst, zieh die Karte und schau ob Oscam installiert ist.
      Beim neu flachen wird der Speicher auch wieder neu beschrieben und es passt wieder.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!