und noch ein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch ein Neuer

      Hallo alle Zusammen,
      und erstmal vielen Dank an alle die uns Newbies hier so toll helfen!

      Ich habe seit 2 Tagen eine VU+ Solo² und habe hier viel gelesen und für die Einrichtung gelernt. D:


      Dazu habe ich, wie so viele hier, ein NAS von Synology (DS214play). Irgenwie scheinen die meisten Menschen die Synology bevorzugen auch VU+ zu mögen oder anders herum ;thumbup: vielleicht weil beides gute Produkte sind ;-)


      Mein Ziel ist es mit der VU+ zwei Aufnahmen gleichzeitig auf das NAS zu machen oder eine Aufnahme und ein anderes Programm gucken, meist im Timeshift oder einfach nur ein Programm gucken, aber das geht schon ;-)


      Das einzige das ich bis jetzt vermisse ist die Taste um auf das letzte Programm zu schalten, aber dann muss ich mir halt die Programmnummer merken.


      Möge eure Vu immer das tun was ihr wollt
    • :servus:

      Oder versuch mal die Tasten neben der null.
      Die exit Taste sorgt auch für eine Überaschung was die Zaphistorie angeht.
      VTI vorausgesetzt. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome6:
      PS: Cooles NAS, hab ich auch :D
      Was die Zaphistorie betrifft, wurde ja bereits erwähnt.

      Dann mal noch viel spaß mit dem neuen "Sportgerät" :D
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Außer der "NULL" (hin- und herschalten zwischen den beiden letze Programmen, gehen auch noch (wie schon erwähnt) ">" und "<" um durch die Liste der x zuletzt gesehen Programme zu schalten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: