[Gelöst]vu Solo fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst]vu Solo fährt nicht mehr hoch

      Hallo,

      die Box fährt nicht mehr hoch. Habe bereits via USB und Serial/Lan ein Image aufgespielt. Die Images via Serial/Lan hatte er komplett abgeschlossen und als erfolgreich gemeldet. Habe ein Originales und eins von VTI probiert weder das eine noch das andere führte zum Erfolg.

      Schalte Box ein Bild schwarz und nur Standby Anzeige?

      PS Nach dem Flashen geht die Box aus und ich muss sie vom Netz nehmen um sie wieder einzuschalten.


      Gruss
      Cas78
      Gruss
      Cas78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casper78 ()

    • RE: vu Solo fährt nicht mehr hoch

      Habe bereits via USB und Serial/Lan ein Image aufgespielt


      Wie schon erwähnt geht nicht. Das erste mal ging es und ist auch hoch gefahren aber nun will sie nicht mehr.
      Gruss
      Cas78
    • Ein frisches Original Image(vuplus-image-vusolo-20100813105620). soweit ich das Beurteilen kann läuft das Backup nicht durch. Der Stick leuchtet nur kurz und dann tut sich nichts mehr. Habe schon mehrere Image versucht. Und der Stick geht ja auch, weil ich schno davor erfogreich das VTI Image drauf hatte.

      Gruss
      Cas78
      Gruss
      Cas78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casper78 ()

    • Noch ein USB-Gerät angesteckt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Steck bitte vor dem Flashen alle USB Geräte ab.
      Formatier bitte mal den Stick neu und kopier das Image nochmals drauf. Sollte das nicht klappen versuch bitte einen anderen Stick.

      PS: Das letzte Original Image ist vom 28.09.2010
    • Programme zum Flashen

      Hallo Allezusammen,
      möchte mich jetzt auch mal ins Board einklinken. Habe seit einer Woche ein VU+ Solo und experimentiere seit dem mit dem Teil.
      Vorher hatte ich am Anfang eine D-Box 2 mit Neutrino(war damals das absolute Superteil, und wer kein HD braucht für den ist es auch heute noch die Nummer 1),dann eine DREAM 500(auch Super leider ohne Display), später eine Edision Argus mini(sehr gutes Bild aber wackliges Betriebssystem)und jetzt halt die VU solo.
      Habe schon einige Images getestet und mich für das AAF Hot Summer entschieden.
      So, und jetzt zu meinem Problem: Eigentlich hatte ich ja gedacht, das man sich ein Image nach seinem Geschmack einrichtet und dann mit dem sogenannten NFI-Backuptool sichert. Die Sicherung funzt auch wie beschrieben. Wenn ich allerdings die gesicherten Stickdateien wieder einspielen will, klappt es leider nicht.
      Box fährt bis zum Bootlogo hoch schreibt dann noch "lade Enigma 2" und dann ist Ende. Normalerweise erscheint dann der "Spinner"(Sanduhr) und die Box bootet fertig. Ist aber leider nicht....

      Hat jemand das Problem gelöst??????

      Muß dazu noch sagen, wenn ich ein frisches Image benutze, klappt das Booten vom Stick einwandfrei. Ansonsten hätte ich ja nicht einige Images testen können. Also kann es eigentlich nicht am Stick liegen, oder ?
    • Das Backup eines Images vom USB-Stick funktioniert eigentlich schon auf er Solo. Was nicht geht ist das Backup direkt über's VTIPanel (aus dem selben Grund warum auch kein Flashen über LAN/seriell bei der Solo möglich ist, da muss VU+ ran).

      Wie groß war den der Ordner vuplus den Du auf den Stick geschoben hast, der sollte in etwa die gleiche Größe haben wie ein frisches Image (etwas mehr wenn Du Plugins installierst)
    • Vielen Dank erstmal für die Antwort.
      Das Backup was auf der Festplatte landet hat die drei Files für den Stick:

      boot_cfe_auto.jffs2 1kB
      kernel_cfe_auto.bin 4096 kB
      root_cfe_auto.jffs2 57359 kB (sind natürlich im vuplus-Ordner)


      und die Datei:

      backup-image-vuplus......nfi.


      Was allerdings komisch ist, der Unterordner der drei Stickdateien ist "duo" und nicht "solo".Kann das der Fehler sein?
    • Hallo nochmal,

      da sich niemand gemeldet hat, vermute ich , das das Interesse an dem Thema nicht besonders groß ist oder das es bei allen anderen klappt.
      Habe jetzt mal das neueste VTI Image geflasht und siehe da, es geht auch bei mir.
      Beim Backup entstehen auch 2 Ordner für den USB Stick, und zwar ein "DUO" und ein "SOLO" Ordner.
      Also den Solo-Ordner auf den Stick gezogen, Box vom Netz getrennt, Stick ran und Netzstecker wieder rein. Warten bis LED grün blinkt, Netzstecker raus, Stick raus und Netzstecker wieder rein. Und .......freuen. Image ist komplett mit allen Einstellungen, Plugins und sonstigem auf der Box.
      Vielleicht liegt es auch am veraltetem Enigma 2 beim AAF Image. Jedenfalls habe ich jetzt eine lauffähige Sicherung des VTI und kann getrost mal noch paar andere Images testen. Bis bald.
    • Schön, daß es jetzt (bzw. mit Vti-Image) funktioniert.

      Und Danke für die Rückmeldung, es freut mich immer, wenn jemand auch noch was schreibt, wenn was geklappt hat. Da haben dann andere auch was von.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ja, dazu ist ja so ein Board auch da, damit man sich austauscht und immer wieder etwas dazulernt. Zur Zeit mache ich erstmal eine Testpause. Habe viel andere Arbeit und die Frau dreht auch schon am Rad. Aber alles wird gut.
      Bis bald.
    • Hallo,

      ist zwar schon ein bischen älter dieser Beitrag aber warum extra ein neuen erstellen. Ich habe ebenfalls das Problem das nach dem Flashen des Gesamtbackups vom Image per USB die Box nicht mehr hochfährt nichtmal ein schwarzes Bild, es rührt sich garnix. Flashe ich hingegen das VTI 2.5 per USB startet die Box auch wieder, nur muss ich ja dann wieder alles neu einstellen ;(
    • Der Start von einer Solo kann schon ein weilchen dauern :)

      Da wird ein Fehler bei der Sicherung auf den USB Stick sein.
      Welche Dateien sind drauf und wie groß sind die?

      Die Eistellungen kannst Du im VTI Panel extra auf den USB Stick sichern und nach einem Flash wieder laden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • man nimmt ein usb stick zum flashen (frontside usb slot) ups solo hat die auch vorne?
      und
      ein anderes (was nachträglich eingeschoben wird backside usb slot zum speichern oder wiederherstellen)
      nie flash usb mit sonstige daten drauf benutzen als pur die daten fürs image
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von tonskidutch
      man nimmt ein usb stick zum flashen (frontside usb slot) ups solo hat die auch vorne?
      und
      ein anderes (was nachträglich eingeschoben wird backside usb slot zum speichern oder wiederherstellen)
      nie flash usb mit sonstige daten drauf benutzen als pur die daten fürs image
      ciao


      VTI Sicherung per Front USB geht. :)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki