Welche Plugins empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Plugins empfehlt ihr

      Hallo,
      ich habe nun den Duo² seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden.
      Nun möchte ich mal sehen, was der Duo² so noch zu bieten hat.
      Welche Plugin's würdet Ihr denn empfehlen und welche sind evt. ein Muß zu haben?

      Gruß
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Standard-Muss sind so welche wie EPG Refresh, Autotimer, EMC (Enhanced Movie Center). DIe habe ich halt drauf, ist für mich das Wichtigste fürs aufnehmen. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • MediaPortal
      Cool TV Guide
      Mediainfo
      InfoBarTunerState
      Multi Quikbutton
      Oscam Butler
      Picon Manager (mod)
      ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes: Alles "Muß" Plugins ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes:

      Wer Aufnahme Junky ist braucht den "Serienrecorder"
      Wer Sky hat, braucht den "Sky Recorder"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • muss:
      - EPG Refresh
      - webradioFS
      :D
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Hallo,
      vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
      Könnt Ihr mir auch Info's zu den Plugins geben (was können die?:
      1. V M C
      2. Autotimer
      3. MediaPortal4. Mediainfo
      5. InfoBarTunerState
      6. Oscam Butler
      7. Enhanced Movie Center

      Vielen Dank
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hi,
      kann keine Infos über
      - TMDb
      - MQB

      Finden
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Da zeigt sich mal wieder wie unterschiedlich die Bedürfnisse der VU+ User sind...
      Viele der o.g. Plugins sind für mich volkommen verzichtbar :)

      Siehe in meine Signatur welche Plugins ich so drauf habe...

      P.S. ... und den OSCam Butler (wie nützlich der auch ist) braucht mann wirklich nur einmal im Leben.
      Wichtiger ist die regelmäßige Nützung der Image SIcherung und Back-up Suite Tools (beide im VTi image enthalten).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Danke,
      den MultiQuickButton habe ich schon, wusste nur nicht dass MQB damit gemeint ist.
      Mit dem Enhanced Movie Center habe ich immer Probleme, habe ihn jetzt schon 3 x Installiert, und jedesmal stürzt mein System ab, werde ich nicht mehr rauf spielen.


      @atreyou "Wichtiger ist die regelmäßige Nützung der Image SIcherung und Back-up Suite Tools (beide im VTi image enthalten)."


      Image Sicherung habe ich schon mal gehört, muss ich mal machen, aber was ist Back-up Suite Tools?
      Wie oft sollte man die machen, und muss das auf einen USB Stick sein, oder reicht die Festplatte aus?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Festplatte reicht aus für die Sicherungen. Eine Erklärung über die Sicherungen gibt es im Wiki .

      Ich ziehe mir aber immer Kopien der Sicherungen auf den PC. Diese kann man dann wenn gar nichs mehr geht per USB Stick einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Es gibt so viele Plugins, weiß echt nicht mehr was wirklich wichtig und gut ist.
      Diese Plugins sind bei mir installiert, einige habe ich selber installiert, einige waren bereits installiert.

      alhdcontrolerpichmod; atilehd; cooltvguide; epgrefresh; filebrowser; graphmultiepg; hbbtv; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; permamenttimeshift; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; timfs; tvspielfilm; xbmc

      Was davon kann ich denn löschen? Sind einige, die mir garnix sagen.

      Außerdem habe ich Probleme mit Plugins die auf English sind "sorry". Bestimmt ist das Plug in "Autotimer" sinnvoll, nur komplett auf English, da kann ich nix damit anfangen.

      Gruß
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Ich weiss nicht wo Du das Plugin Autotimer her hast, bei mir ist es auf Deutsch. Was Du von den Plugin´s deinstallieren kannst, das kannst doch nur Du entscheiden. Du solltest doch eigentlich wissen, was von Dir benutzt wird und was nicht.

      Wenn den Skin AiHD von Pich nicht benutzt beispielsweise, dann deinstalliere ihn. Ebenso hast mit dem CoolTVGuide und dem GraphMultiEPG 2 EPG Erweiterungen auf der Box ....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • FritzCall, EPG Refresh, Mediaportal wär so das was ich als Grundaustattung empfehlen würde. Es ist natürlich Deine Sache, welche Plugins Du benutzt. Teste sie durch und entscheide selber.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘