Nachricht auf den Bildschirm. Box was hacked

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachricht auf den Bildschirm. Box was hacked

    Hey Leute,

    Ich habe beim Fernsehen schauen eine Nachricht bekommen, die wie folgt aussieht.

    Nmap Scan - Port 89, 8001, and 23233 are Open. Your box was hacked, Us is root, no password was set. Vu Box Security Team 0.00.00...0.0.0...0000

    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

    Vielen Dank
    Yoshi
  • @Yoshi77,

    Vorsicht du scheinst die Boardregeln nicht gelesen oder verstanden zu haben.

    Hier wird das Thema Internet Cadsharing nicht geduldet.

    Noch was in der Richtung und es gibt :305:
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Oh, das tut mir leid.

    Eigentlich will ich nur wissen ob ich das nun ernst nehmen muss oder nicht? Bisher kann ich nichts feststellen, das irgendwas faul ist.

    Und wie kommt überhaupt diese Meldung zu Stande. Oder kann ich sie ausversehen ausgelöst haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi77 ()

  • Das erstens und zweitens die Portweiterleitung entfernen / Freigabe im Router entfernen, Passwort setzen für den Zugriff auf die Box.
    Wenn Du von ausserhalb auf die Box musst, richte Dir VPN ein.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • So und nun ist Schluss

    Wenn ich alles wieder so einrichte........


    :305:
    *closed1*
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hallo,

    Es ging mir eben nicht dabei um das cs. Sondern darum, wenn ich ip usw. alles wieder so einrichte, dann hat er doch wieder Zugang. Wichtig dabei ist doch eher die Freigaben zu entfernen, als die box zu flashen oder täusche ich mich da?
    Ich kann denn Sinn des flashen der box noch nicht ganz nachvollziehen.

    Und nochmal es geht mir hier nicht um cs, sondern das ganze zu verstehen
  • Wenn keine Ports am Router offen sind, kommt "keiner mit normalem Equipment" rein.

    Ich würde trotzdem alles neu machen, sogar die Fritzbox rooten...
    Und wenn noch einmal was von CS schreibst, bist ganz weg.

    *closed1*
    Mitdenken = Freude schenken
  • Du weisst doch bestimmt nichht mehr du überall rumgewerkelt hast.Also ist ein neuflash besser da du ein sauberes system hast. und nach den flashen zuerst mal ein Passwort vergeben.Und auch alle offenen Ports in der Fritzbox sperren.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: