MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine ahnung warum aber mit den convertern funktioniert die Picon anzeige nicht - hilft also nur picons verzichten oder nen anderen converter benutzten


      Ich habe beschlossen in der 3.0 wieder die alten render/converter zu benutzten, dann funktionieren auch alle skinparts wieder - war eher ein rückschritt als fortschritt
    • muertal schrieb:

      Ich habe beschlossen in der 3.0 wieder die alten render/converter zu benutzten, dann funktionieren auch alle skinparts wieder - war eher ein rückschritt als fortschritt
      Richtig :D


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Hi.

      Nur kurz zur Bestätigung --> es funktioniert alles wieder.

      Ich habe mal für die Allgemeinheit meine leicht modifizierten XML´s angehangen. Vielleicht hat ja noch einer Gefallen daran. (Ich habe nur ein paar Hintergundfarben und Schriftgrößen angepasst und den Channel-Namen im Skin integriert. Stehe hauptsächlich auf schwarz/weiss-Darstellungen, wegen der lesbarkeit. In meinem Alter und vorhandener Sehschwäche braucht man das D: )

      Edit: Dateianhang entfernt und im Skinpart-Thread gepostet, wo er hingehört.

      Eine letzte Frage:

      Wie heisst der Bereich bei der Channelliste ganz unten links (EventView Vorschau auf nachfolgende Sendungen (bei 1x oben/unten-Taste)? Das grün gefällt mir noch nicht und ich finde das leider nicht so leicht in der skin.xml

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tarzan100 ()

    • Guck mal in Rot da sind die nächsten sendungen die laufen, aber eigentlich bist du hier falsch D: gehört eigentlich in skinpart thread wäre super wenn du deine skinpart da nochmal posten könntest dann übernehm ich die ins inhaltsverzeichnis ;thumbup:
      und schreib doch ruhig deinen namen in die skinparts anstatt mod dann weiß man auch direkt von wem und welcher "style"


      Was hast du eigentlich geändert?


      Spoiler anzeigen

      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="1,1" size="1280,720" title="Channel Selection">
      <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="51,51" size="340,525" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="416,51" size="810,619" zPosition="-1" />
      <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" foregroundColor="metrixAccent1" position="117,260" size="206,1" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" colorEventProgressbarBorder="metrixSelection" colorEventProgressbarBorderSelected="metrixForeground" colorServiceDescription="metrixAccent2" colorServiceDescriptionSelected="metrixForeground" foregroundColorServiceNotAvail="#00555555" itemHeight="50" name="list" position="423,57" scrollbarMode="showNever" serviceInfoFont="Regular;22" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="SetrixHD;26" serviceNumberFont="SetrixHD;26" size="787,569" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 30" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=3500,always=0" position="62,197" render="VRunningText" size="320,50" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="bottom">
      <convert type="EventNameMod">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 21" halign="right" position="45,246" render="Label" size="64,24" source="ServiceEvent" transparent="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">
      </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" foregroundColor="metrixSelection" position="63,497" render="MiniEpgList" size="320,74" source="ServiceEvent" transparent="1">
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 21" position="330,246" render="Label" size="77,24" source="ServiceEvent" transparent="1">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget borderWidth="0" pixmap="MetrixHD-Mod/colors/00ffffff.png" position="117,258" render="Progress" size="206,5" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular; 19" foregroundColor="metrixAccent1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=50,startdelay=10000,wrap,always=0" position="63,278" render="VRunningText" size="320,205" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>

      <!-- /*Buttons-->
      <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="MetrixHD-Mod/buttons/key_menu.png" position="1125,630" size="81,40" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixHD-Mod/buttons/red.png" position="415,630" size="30,40" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixHD-Mod/buttons/green.png" position="597,630" size="30,40" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixHD-Mod/buttons/yellow.png" position="771,630" size="30,40" />
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixHD-Mod/buttons/blue.png" position="941,630" size="30,40" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 22" halign="left" name="key_red" position="453,635" size="140,24" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 22" halign="left" name="key_green" position="637,635" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 22" halign="left" name="key_yellow" position="810,635" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 22" halign="left" name="key_blue" position="981,635" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      <!--Button */-->
      <!-- /*ClockWidget-->
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 60" halign="right" position="65,590" render="Label" size="169,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 20" foregroundColor="metrixAccent1" halign="left" position="243,633" render="Label" size="148,29" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%e. %b</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD; 20" foregroundColor="metrixAccent1" halign="left" position="243,602" render="Label" size="125,30" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="51,599" size="340,70" transparent="0" zPosition="-1" />
      <!--ClockWidget */-->
      <widget alphatest="blend" position="112,61" render="XPiconMod" size="220,132" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="MetrixRefString">ServicelistRef</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="metrixSelection" foregroundColor="metrixAccent1" position="63,490" size="320,1" />
      </screen>

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Danke, habe es gefunden und zwar hier

      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" foregroundColor="metrixAccent2" position="63,497" render="MiniEpgList" size="320,74" source="ServiceEvent" transparent="1">

      Werde dann mal in dem anderen Thread die xml´s posten.

      Vielen Dank nochmals.
    • Hallo,

      hab grad den Skin installiert - gefällt mir sehr!

      Allerdins stürzt er immer ab wenn ich auf einem Sender das EPG öffnen möchte.
      Genauer gesagt: EPG Details.

      Sender -> EPG Taste, und dann OK -> CRASH

      wurde ja auch von anderen hier geschrieben.

      Hänge ein logfile an.

      _________________

      Erledigt, hatte doch tatsächlich Version 2.9 installiert....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inVi ()

    • Neues Problem, wenn ich im OSD bin - z.B. der Senderliste, dann ruckelt das OSD bzw. es wird etwas "unscharf". Schwierig zu beschreiben, ist auch nicht immer so.

      Muss dazu sagen das ich die Solo2 erst 3 Tage habe und die bei meinen Eltern steht.
      Die Solo ist aktuell und fast Jungfräulich :)
    • Hallo,
      Ich möchte ein picon_default anzeigen lassen, fals ich keinen passenden XPicon habe. Ist das mit Metrix-Mod möglich?
      Ich habe ein picon_default.PNG eingefügt, dieser wird aber nicht angezeigt.

      Gruß
      LLesche
    • Hi. Kannst du bitte einmal in diesem Thread vorbei schauen Muertal? Es geht um die änderung des Bildes zur Fernbedienugshilfe. Das Bild lässt sich nicht ändern, und dies soll mit dem Skin zusammen hängen.

      Auswahl der Fernbedienung für die Hilfe-Anzeige

      Erledigt.......habs hin bekommen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hallo,
      mal ne Frage an alle: Hat jemand interesse an einer MetrixFHD beta? Zur zeit bin ich noch nicht so weit aber so in 1-2 Wochen sollte doch eine einigermaßen akzeptable version fertig sein - also sagen wir mal so zum fernseh gucken reichts D:
      Meine Idee schon während der entwicklung lade ich den skin hoch wenn jemanden ein Fehler auffällt werde ich den Zeitnah beheben, so dass am Ende nen ordentlicher Skin raus kommt.
      Außerdem könnte die Hobby Skinner unter uns eventuell ja den ein oder anderen Skinpart hinzusteuern so dass die entwicklung schneller vorran geht.

      Mal generell zum FHD Skin mir ist es wichtig möglichst nach am MetrixHD-Mod zu bleiben und nicht wirklich viel neues zu machen. Außerdem habe ich entschlossen eine neue Picon größe einzuführen D:Warum? Ganz einfach ich hab mich an die XPicon proportionen so gewöhnt das ich dass gerne beibehalten würde außerdem gefallen mir die zpicons nicht
      Daher mein vorschlag: XHDPicon (330x198) D: :8)


      Wenn genug interesse besteht mach ich nen extra thread auf ;thumbup:
    • Fhd Skinparts aus dem OpenStore kannst du gerne übernehmen. Die müssen evtl. noch modernisiert werden.
    • Ich bin zwar noch blutiger Anfänger in der VU+ Welt ich hätte aber Interesse an einem FHD Skin. Dein Skin ist vom ersten Tag an auf meiner Solo4K weil er mir am besten gefallen hat.

      Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    • Moin,

      erst mal danke für den super Skin.

      Ich habe SAT und Kabel und arbeite mit den Alternativesendern in der Kanalliste. Hab nun das Problem das in der Senderliste über der Sendebeschreibung das Logo nicht angezeigt wird wenn ich den Sender über den Alternativsender eingerichtet habe. Würde deswegen gerne das Logo hier komplett ausblenden und den ganzen Platz für die Sendebeschreibung nutzen. Kann ich das selber schnell anpassen ?
    • Kenn mich mit kabel nicht so aus aber die haben doch bestimmt eigene Sendernummer (mir fällt gerade der fachbegriff nicht ein D: ) probier mal neben den sat xpicons auch noch die für kabel zun installieren.
      Nicht sofort die flinte ins korn werfen ;)

      Kenn mich damit leider garnicht aus aber wenn du mir ein paar infos gibst kann man das bestimmt ans laufen bringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hab überall beide Picon (DVB-C KD und DVB-S) drin. Picons werden überall auch richtig Angezeigt nur alt nicht in der Kanalliste. Hab das Thema damals im IHAD Board aber auch schon angesprochen, war das gleiche Problem. Ist auch im Sande verlaufen, zudem brauch ich an der stelle auch Picon. Könnte ich da auch das Live Bild vom aktuellen Sender anzeigen lassen ?