MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @oddy
      das ist irgendwie unter gegangen D:
      Das mit EMC Fortschrittsbalken kann ich nicht bestätigen nutzt du eventuell noch VTI 8.x? ich habs nur unter 9 getestet und nur mit aufnahmen nicht mkv und die beta nutze ich auch noch ;rolleyes: werde da am wochenende nochmal nachschauen.
      In der FHD Version werde ich das so machen wie vorgeschlagen eventuell mit extra Farbe metrixProgress3 oder so, in der HD Version bin ich mir noch nicht sicher hab im moment eh nicht so viel zeit.


      Wie man Plugins skinned ohne vorlage kann ich dir leider auch nicht verraten, bin auch noch nicht so lange dabei aber bis jetzt mach ich das immer so das ich mir nen skin raussuche wo das Plugin geskinned ist mir angucke wie das gemacht wurde und dann übertrage in MetrixHD-Mod, gerade im FHD bereich ist das echt ätzend weil die meisten Plugins standart in HD sind, also ungeskinnte plugins nur in mini laufen.

      Mit dem MultiEPG muss ich sagen das ich das garnicht so genau weiß wenn der nicht standart geskinned war in MetrixHD ist der nicht dabei weil ich nur CoolTV nutze, wenn du nachgeschaut hast ist der bestimmt nicht dabei. Wenn du den in HD nachliefern möchtest würde ich die empfehlen in Openstore nach skinparts zu suchen und die nach deinem geschmack für MetrixHD-Mod anzupassen.
      Würde ich auch direkt in den Skin übernehmen
      In FHD ist aber MultiEPG mit drin hab die Skinparts von Olli bekommen und angepasst weil es so wenig arbeit war hab ich das mal direkt mit übernommen ;thumbup:
    • @muertal
      In meiner Signatur steht alles D: . Benutze das aktuelle VTI 9.0.1. Gab da mehrere Updates an einem Tag und seitdem scheint das wohl so zu sein.
      Es geht um normale Aufnahmen, mkv hab ich gar nicht getestet. Zum ausgiebigen Testen fehlt mir leider grad die Zeit, evtl. nächste Woche wieder.
      Habe gehofft, das es nicht nur bei mir auftritt...

      Änderungsvorschläge beziehe ich nur noch auf die FHD Version, da ich die dann benutzen werde. Ob du sie auch in die HD Version einbauen möchtest ist natürlich ganz deine Sache ;) .

      Das mit dem GraphMultiEPG hab ich eben auch gesehen im Openstore :thumbsup: . Wie bekommt man aus dem Openstore eigentlich eine xml Datei ?-(
      Muss ich mich da anmelden, um was downloaden zu können?

      Evtl. wäre ein FHD Thread schon sinnvoll, dann wären die Fragen dazu im richtigen Thread.
    • @muertal,

      Danke für den tolllen Skin und die unermüdliche Arbeit daran !!!

      An dem Skin möchte ich eigentlich nichts ändern. Für mich ist die "InforBar Weather" nicht wichtig, jedoch finde ich die große Anzeige "Channelnames" richtig gut. Wäre es möglich in den Pro-Einstellungen die "Channelnames" separat anwählbar zu machen, also getrennt von der"InfoBar Weather"?

      Viele Grüße
      Gutmann
    • Hallo, gibt's für die älteren Herrschaften ne Möglichkeit die Schrift größer zu machen?

      Statt 19 Sender nur 15 oder so ähnlich? Und das EPG auch.

      Vielen Dank
    • @oddy
      installier mal emc neu oder die 4.0 beta die nutze ich habs mal angehängt weiß jetzt leider die quelle nicht mehr, hoffe das ist ok.
      Keine ahnung was daran besser ist wollte das nur mal ausprobieren und naja bin irgendwann dabei geblieben D:
      Hab keine Probleme mit dem fortschrittsbalken.

      FHD ist noch nicht soweit komm im moment nicht dazu weiter zu machen denke nächstes wochenende lad ich mal was hoch

      @Gutmann
      ja wer ich die tage mal machen schau einfach ab und zu mal in den skinpart thread


      @invi
      stell mal die schriftart auf fett um dann ist es besser lesbar.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • @muertal

      keine Hektik wegen dem FHD D:

      Zum EMC Mediaplayer:
      Konnte heute Nacht mal schnell Testen. Habe die EMCMediaplayer_light.xml deaktiviert und siehe da, der Fortschrittsbalken funktioniert.
      Liegt dann doch nicht an den VTI Updates, sondern an dem MetrixHD Mod 3.4, den ich gleichzeitig installiert habe.
      Welche Änderung das von der 3.2 auf die 3.4 bewirkt hat??
      Werde mich evtl. nächste Woche mal mit der xml befassen.

      In der IB funktioniert der Fortschrittsbalken übrigen korrekt.
    • @oddy
      oh hab da was durcheinader gehauen hab das bild des fortschrittsbalken der FHD version in die normale gepackt das passt dann nicht werd ich in der 3.5 ändern.
      Der "alte" skinpart nutzt dieses bild halt noch da ich den nicht nutzte ist mir das nicht aufgefallen

      CoolPointer.png in MetrixHD-Mod/extensions
      Dateien
      • CoolPointer.png

        (216 Byte, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hallo,
      habe das aktuelle VTI eben installiert...hat soweit auch alles funktioniert..danach die .ipk von Seite 1 ins tmp verzeichnis kopiert und installiert. Nach neustart in die Einstellungen Skin und den Metrix HD pro installiert. danach nochmal neustart und dann wird auch die Oberfläche des Metris HD angezeigt. Wenn ich aber jetzt in die Einstellungen gehe steht da nix von Metrix HD pro :(

      wo kann ich die Einstellungen für den Metrix finden?

      gruss
      Kussel

      Hab ne Vu Duo
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

    • Hi,
      ich habe noch den Solo 1 und mir das Skin drauf gemacht, soweit funzt es auch gut allerdings kann ich nirgends meinen Wettercode an/eingeben, ich habe unter Menü - VTI - Einstellungen - MetrixHD-Mod PRO aktiviert aber wie beschrieben kommt kein Menue mit Wetter.
      desweiteren kann ich im PRO Menue auswählen was ich will, es sieht immer gleich aus, und ja ich habe alles wie beschrieben bestätigt und Gui neu gestartet, es tut sich aber nichts.

      VU+ solo
      Image 8.2.x
      enigma2-plugin-skin-metrixhd-mod_3.4_all
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • Den Wetter code kannst du unter Ort Nr. eingebenen
      Und das die skinparts nicht funktionieren kann ich mir nicht erklären hab zwar keine solo aber daran wirds nicht liegen.
      So wie auf dem Bild muss es aussehen dann rote taste danach grüne taste und neustart.

      Haste das Problem auch mit anderen skins? z.b iFlatFHD? Wenn es da auch nicht klappt würde ich mal das image neu aufsetzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()