MetrixHD-Mod Pro - VTI 9.x (4.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muertal schrieb:

      Ja gibt es Unter MetrixHD-Mod einstellungen auf fett umstellen


      Direkt die Größe verstellen geht nicht oder? Ist leider noch immer zu klein für die Eltern.

      Danke!
      Sg

      Bzw. Es würde nur das EPG betreffen, kann ich das manuell im Skin ändern?
    • muertal schrieb:

      Den Wetter code kannst du unter Ort Nr. eingebenen
      Und das die skinparts nicht funktionieren kann ich mir nicht erklären hab zwar keine solo aber daran wirds nicht liegen.
      So wie auf dem Bild muss es aussehen dann rote taste danach grüne taste und neustart.

      Haste das Problem auch mit anderen skins? z.b iFlatFHD? Wenn es da auch nicht klappt würde ich mal das image neu aufsetzen

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hi,
      sry das ich jetzt erst antworte hab momentan wenig Zeit, also bei mir kommt gar nichts wo ich den Code eingeben kann.
      Es geht bis zur Zeile aussehen der Benutzeroberfläche (Skin) ändern, drunter kommt nichts ich mache mal nen Screenshot sobald ich dazu komme.

      Und unter zusätzliche Metrix HD Mod Screens kann ich ja auch alles auswählen allerdings ändert sich absolut nichts. Hatte vorher den
      DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x drauf dort funzte alles, nen anderen hab ich noch nicjt prob. da der Speicher des Solos ordentlich begrenzt ist
      bleibt nicht viel fuer spielerein.
      Wie gesagt ich mache mal nen Screener wenn ich dazu komme.

      P.s. Cooler Skin, falls beim Papa ordentlich funktioniert ;rolleyes:
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffnick ()

    • Großes Kompliment an den Autor und ich freu mich schon MEGA auf die FHD Version, denn VMC reizt mich unwahrscheinlich... das wäre eine perfekte Kombination!! D: :thumbsup:
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Hier mal das Bild:
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffnick ()

    • @Ruffnick
      Ganz ehrlich ich hab keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert
      Du musst per ssh auf deinen receiver zugreifen und kannst das da dann eigeben enigma startet dann neu und gibt dir nen log aus von allem was es so treibt kannst mal gucken wo er stehen bleibt.
      ich empfehle aber einfach image neu aufsetzen aktuelle version von metrixhd-mod installieren und es dann nochmal versuchen.
      Aktuell ist 3.6
    • muertal schrieb:

      @Ruffnick
      Ganz ehrlich ich hab keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert
      Du musst per ssh auf deinen receiver zugreifen und kannst das da dann eigeben enigma startet dann neu und gibt dir nen log aus von allem was es so treibt kannst mal gucken wo er stehen bleibt.
      ich empfehle aber einfach image neu aufsetzen aktuelle version von metrixhd-mod installieren und es dann nochmal versuchen.
      Aktuell ist 3.6

      Moin,
      jo komisch gell, ich setz jetzt alles nochmal auf und mach gleich das neuste Image drauf, von deiner Version ist es die neuste. Das Problem ist, entschuldigung VERSCHISSEN kleine Speicher der VU, der ist ratz fatz voll.
      Melde mich dann nochmal. :thumbsup:
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffnick ()

    • muertal schrieb:

      @ruffnick
      du kannste von skin die preview bilder und die nicht benötigten skinparts löschen sollte knapp ein mb sein

      Ok danke für den Tipp!
      Also habe jetzt das neueste Image drauf, dein Skin 3.6, LCD4Linux, Openwebif., Secondinfobar, nur die Picons die ich brauche füe die Sender die ich schaue und der Speicher ist kleiner als 10MB, wennd as der Fall ist kann ich nichts mehr machen weder noch was deinst. noch ne Sicherung vom Image machen.
      Habe jetzt die Picons für die Sicherung mal gelöscht knapp 4MB damit ich wenigstens ne kmpl Sicherung habe. Das ist echt nen Witz die Box ist einfach nicht mehr ausgelegt für die heutigen Images & Plugins.

      Zu deinem Skin, also ich kann jetzt das Wetter einstellen funzt :thumbsup:
      ABER:
      Egal was ich einstelle bei den skinparts es ändert sich nichts am aussehen außer die Wetterbar links oben.


      So nun muss ich mal was machen, werde weiter berichten falls ich was rausbekomme!

      In diesem Sinne GLÜCK AUF ;P ;P
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • @muertal

      Hab da noch zwei kleine Schönheitsfehler. Bei den Timern steht das Menü zur Auswahl, müsste denke ich entfernt werden, da es ohne Funktion ist.
      Beim Eventview müsste der Monatsname ausgeschrieben sein.

      Gruß
    • Frage... Im Hauptmenü (wenn mal die menü taste drückt) ist bei der Option Aufnahmen wiedergeben Links nebenan kein symbol. Ist das beabsichtigt?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • @dambedei und russia
      was fehlt denn? die ganze infobar? habt ihr skinparts aktiviert?

      @Crazymanxxl
      Naja extra gemacht hab ich das nicht ich weiß aber nicht wodran es liegt irgendwas muss sich geändert haben.

      @oddy
      Wird in der nächsten Version behoben

      @ruffnick
      Ich glaube dein problem liegt wirklich am kleinen speicher ist mir bei der duo auch mal passiert zerschießt sofort das image
      Ich würde die picons aufn stick legen oder eventuell mal über nen neuen receiver nachdenken ich kann jedem der nicht so viel geld investieren will die zero emfehlen preisleistung ist aeinfach unschlagbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • muertal schrieb:

      @ruffnick
      Ich glaube dein problem liegt wirklich am kleinen speicher ist mir bei der duo auch mal passiert zerschießt sofort das image
      Ich würde die picons aufn stick legen oder eventuell mal über nen neuen receiver nachdenken ich kann jedem der nicht so viel geld investieren will die zero emfehlen preisleistung ist aeinfach unschlagbar
      Mahlzeit,

      ja ich habe mir jetzt fürs Schlafzimmer statt dem Ariva den Opticum AX Odin geholt(83€), mit dem bin ich auch SEHR zufrieden, leider gibts für den ja kein VTI.- Image.

      Das Prob ist ich hab am Solo das Pearl Display hinten am USB hängen und vorne dauerhaft was reinstecken mag ich nicht, passt nicht ins Bild ;huh:

      Mein Bruder hat noch nen 3.*** er Image auf seim Solo und einige Plugins und noch ca 40MB frei, meine eben damit das die neuen Images & Skin bald nicht mehr für den Solo brauchbar sind ;_(
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffnick ()

    • @ruffnick
      wie wäre es mit nem usb hub? die dinger gibt für paar euro
      Das das image größer wird hat mehr vor als nachteile usb hab usb stick und eventuell mit falshexpander arbeiten aber da kenn ich mich nicht mit aus würde ich mich hier im forum mal schlau machen

      NEUE VERSION IST DRAUßEN 3.7
      Hab ein paar Fehler behoben und MetrixHD-Mod White hinzugefügt hat ein bischen was vom artic skin
      Dateien