Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @readonly
      Wenn du das HTML noch hast, dann gucke ich da gerne mal rein, jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss.

      @Sashko78
      Das ist aber ein anderer Fehler, hast du das HTML da, dann gucke direkt mal was das ist, evtl. lässt sich das auch abfangen.

      @readonly
      Ich habe mir dein TV-Planer HTML angesehen, der Unterschied ist, bei dir in der "IM STREAM" Zeile unter dem Seriennamen noch der Zusatz [i]bis: Uhr[/i] steht - das sorgt dafür, dass es bei dir funktioniert, weil dann die beiden falschen HTML Tags korrekt sind.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • SerienRecorder 4.6.0

      So eben wurde die neue Release Version 4.6.0 veröffentlicht.

      Neue Funktionen
      • Einträge in der UNDO Liste, die älter als 30 Tage sind, werden jetzt beim automatischen Suchlauf gelöscht
      • Aufnahmeverzeichnisse werden jetzt normalisiert, damit werden z.B. /hdd/movie und /hdd/movie/ als gleich erkannt
      • Timer die nicht in die SerienRecorder Datenbank eingefügt werden sollen, werden jetzt in der Statistik nach dem Suchlauf angezeigt
      • Picons werden jetzt auch für IPTV Sender geladen, sollte es keines geben, wird versucht das entsprechende Picon des DVB Senders zu laden
      • Zusätzlicher Timernamen "Serienname_S01E01_Episodenname" (siehe Anmerkung 1) (dafür muss die Datei '/etc/enigma2/SerienRecorder.timer-pattern.json' gelöscht werden)
      • Neue Option 'Merkzettel Timer immer anlegen' - Merkzettel Timer werden auch dann angelegt, wenn für die Episode bereits ein Timer angelegt wurde
      • In der Sendetermine Ansicht können nicht erlaubte Staffeln alternativ in grau dargestellt werden
      Änderungen:
      • Der Changelog Screen wurde überarbeitet, die Änderungen werden jetzt schöner dargestellt
      • In den Einstellungen (global/Marker) wird jetzt die mögliche Auswahl für die Timer-Art je nach verwendetem Image ermittelt
      • Code für das Anlegen von Timern vereinheitlicht - so werden auch beim openATV Image die Timer mit der richtigen Timer-Art angelegt
      • Beim Aktualiseren von Timern wird jetzt statt des Aufnahmepfades der Sender im Log angezeigt
      • Suche im EPG optimiert
      • Einträge in der Timer-Liste werden jetzt über die ID gelöscht, so werden bei mehreren identischen Einträgen nicht mehr alle gelöscht
      • In den Skins wurde die Grafik für die Zeilenselektion entfernt, sodass jetzt die Standard Selektion benutzt wird
      • Log Screen überarbeitet, Einträge werden jetzt farbig hervorgehoben
      • Der Update Screen wurde überarbeitet
      Bugfixes:
      • Fehler beim Speichern der TV-Planer Einstellungen im Webinterface behoben
      • Springen in der Serien-Marker Ansicht zum nächsten Anfangsbuchstaben funktioniert jetzt auch dann korrekt, wenn nach "Wunschliste" Regeln sortiert wird
      • Encoding bei Tags korrigiert
      • Es konnte vorkommen, dass eine Episode nicht in der Timer-Liste gefunden wurde und dann noch ein weiterer Timer angelegt wurde
      • Bereinigen der Timer-Liste bei der Staffelauswahl hat in einer bestimmten Situation auch Specials gelöscht, obwohl diese noch ausgewählt waren
      • Selektionsfarbe in der Senderzuordnung korrigiert
      • Timer werden jetzt auch mit der aktuellen openATV 7.x Version wieder erstellt
      • Fehler beim Setzen des Standard Datenbank Pfades korrigiert
      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" führte beim Timer-Suchlauf, bei Serien ohne Einträge in der Timer-Liste, zum Absturz
      • Tags am Serien-Marker führen nicht mehr zum Absturz beim Anlegen von Timern
      • Fehler beim Anlegen von manuellen Timern aus dem Webinterface behoben
      • Korrektur eines sporadischen HTML Fehlers in der TV-Planer E-Mail
      • Fehler beim Laden von Tags am Serien-Marker im alten Format wurde korrigiert
      • Sortierung der Timer-Liste für einen Serien-Marker im Webinterface wurde korrigiert
      Anmerkungen:
      1. Es gibt jetzt eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit für den Timernamen (Serienname_S01E01_Episodenname).Damit der neue Eintrag in den Einstellungen erscheint, muss die Datei '/etc/enigma2/SerienRecorder.timer-pattern.json' gelöscht werden.Die Datei wird beim nächsten Start neu angelegt und enthält dann den neuen Timernamen.
      Hinweise zum Update:
      • Mit diesem Update wird die SerienRecorder API auf die Version 2.7 erhöht, damit sollte auch das passende SerienRecorder Webinterface Version 1.0.0 installiert werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke! Aber auch mit der neuen Version wird die Planerverarbeitung abgebrochen.

      SerienRecorder Version: 4.6.0 Datenbank Schema Version: 4.5.0 Schnittstellen Version: 2.7 SerienRecorder Box ID: 1 DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse: ' /media/net/autonet/DS216PLAY ' ' /media/net/autonet/DS216PLAY/Serien ' Anzahl aktiver Websender: 60 Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 16 Minuten Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Fri, 23.12.2022 - 17:04 und Tue, 27.12.2022 - 17:04 Berücksichtige Wiederholungen zwischen Fri, 23.12.2022 - 17:04 und Sat, 31.12.2022 - 17:04 ---------' Lade TV-Planer E-Mail '--------- Extrahiere HTML Part der TV-Planer E-Mail. Erstelle Backup der TV-Planer E-Mail. Starte HTML Parsing der TV-Planer E-Mail. TV-Planer: HTML Parsing abgebrochen ['unicode' object has no attribute 'toHTML'] ---------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf '---------

      Warum wird der Text auf einmal so gequetscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Vielen Dank, schon vor Deinem Post installiert ;)

      Diesmal hat auch die Aktualisierung vom SR WebIf über den Browser wieder funktioniert.

      Edit: Naja- Suchlauf war bei mir noch nicht dran :whistling: :sleeping:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Das ist aber ein anderer Fehler, da fehlt die Endzeit der Sendung in der E-Mail.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Mir ist noch nie aufgefallen, dass da eine Endzeit und Laufdauer aufgeführt werden.

      Dann ist es vermutlich nur temporär und wird von WL selber gefixt werden.


      Danke und nochmals Frohe Festtage!
    • heute hab ich auch eine fehlermeldung beim scan bekommen

      Quellcode

      1. Starte HTML Parsing der TV-Planer E-Mail.
      2. Ab dem 30.12.2022 20:00 Uhr wurden die folgenden 5 Sendungen gefunden:
      3. ' Till Reiners' Happy Hour - S00E00 - Best of 2022 ' - 3sat - 30.12.2022 21:45 - 30.12.2022 22:30 - [ Serie ]
      4. ' Was gibt es Neues? - S00E00 - Highlights 2022 ' - ORF 1 - 30.12.2022 22:05 - 30.12.2022 22:50 - [ Serie ]
      5. TV-Planer Verarbeitung fehlgeschlagen! [need more than 1 value to unpack]
      6. ' Till Reiners' Happy Hour - S00E00 - Best of 2022 ' - 3sat - 31.12.2022 03:05 - 31.12.2022 03:50 - [ Serie ]
      7. ' Grünwald Comedy - S00E10 - Silvestersendung (2022) ' - BR Fernsehen - 31.12.2022 19:10 - 31.12.2022 19:40 - [ Serie ]
      html datei hab ich, falls benötigt
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Das kommt von einer Stream-Benachrichtigung in der Mail.

      Ich hatte auch schon den Hinweis, dass ein Sender in der Senderzuordnung nicht zugewiesen sei. War arte.tv, auch bei einem Stream.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Hmmm, dann muss es wohl noch weitere Anpassungen im SerienRecorder geben, wenn diese Streaming Einträge jetzt häufiger kommen und man sie nicht abschalten kann.
      @eshaka und @readonly
      Schickt mir doch bitte das TV-Planer HTML, damit ich mir das ansehen und darauf reagieren kann.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo!

      Ich habe eben bemerkt, dass in meiner Version 4.6.0 in der Übersicht der maßgebende Eintrag zwar farblich markiert wird.

      Leider ist dies so hell, dass ich den Inhalt der Zeile nicht mehr lesen kann.

      Hat jemand einen Tipp, was und wie ich die Einstellungen korrigieren kann?

      Danke im Voraus!
      Dateien
    • Mal davon abgesehen das deinem Skin wohl ein Skinpart zum Serien Recorder fehlt da dieser nicht Bildschirmfüllend ist, sollten auch solche Farbprobleme über den Skin geregelt werden.
      Das ist kein Problem des Serien Recorders, selbst wenn es vor dem Update besser zu lesen war.
      In dem Fall müsste der Skin an das Update angepasst werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke!

      Dann soll ich also in den Einstellung des beigefügten Screenshots einfach ausprobieren?
      Dateien
      • Skin.png

        (697,34 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aktivieren ja aber auch den passenden Skinnpart in das allScreens Verzeichnis deines Skins laden um diesen dann auszuwählen.
      Oder aber in der dortigen Auswahl der bereits hinterlegten Skinparts schauen ob dieser vielleicht schon zur Aktivierung dabei ist.
      Das sind aber alles Fragen die in den Thread deines Skins gehören und nicht hier im Serien Recorder Thread besprochen werden sollten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()