Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • karzinogen schrieb:

      […] aber die Liste ist nicht scrollbar.
      Workaround bis es gefixt ist:
      Liste (Log) mit Escape verlassen und das Log mit „0“ wieder aufrufen. Dann geht auch das Scrollen wieder.
      Scheint nur beim jeweils ersten Aufruf des Logs zu passieren. Jedenfalls bei mir …
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo Freunde,

      ich habe da ein Phänomen bei der Timererstellung durch den SR - V. 4.6.1

      Bei der Timererstellung wird ab und an eine Serie doppelt getimert.
      Siehe zwei beigefügte Screenshots der Timerliste als Beispiele.
      1x bei "Die Füchsin" und 1x bei "DAS"

      Hab ich da irgendwo einen Haken falsch gesetzt?

      Beste Grüße...

      Timer1.pngTimer2.png
    • für die Hakenfrage müsste man SR Log und/ oder Screenshot von den SR Einstellungen sehen ;)

      ich gehe davon aus, dass du die Anzahl der Aufnahmen evtl. nicht auf 1 begrenzt hast.
      oder der SR erkennt das als 2 verschiedene Folgen.

      Frage wäre auch, was du bei Staffeln/ Folgen eingestellt hast, da das ja S00 Serien sind
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Bei den Staffeln/Folgen habe ich gar nichts eingestellt - habe ich bisher nie gemacht und war auch nie das Problem.

      Falls der SR das als zwei verschiedene Folgen erkennt, wäre das nicht ok, denn alles ist identisch - außer der Sendetermin.

      Und was meinst Du bitte mit Anzahl der Aufnahmen?
      Ich habe nach dem Update auf 4.6.1 an den Einstellungen nichts geändert - übrigens seit 4.5.x nie was geändert an den Einstellungen.

      Danke zunächst.

      OK, ich hab nochmal nachgesehen!
      Es ist/war tatsächlich so, dass bei "Anzahl der Aufnahme pro Episode" eine 2 eingetragen war - wieso habe ich das erst jetzt festgestellt.
      Hatte vorher nie Probleme damit.

      Das war es dann wohl!

      Herzlichen Dank an satt-seher für die Hilfe! :337:

      Beste Grüße.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aladd ()

    • Das wirds gewesen sein - bei mir kommen auch immer mal die Heinzelmännchen und verstellen was, was ich nie nie machen würde :whistling:
      Das mit den unterschiedlichen Sendungen lag an schlechten Augen und flüchtigem Lesen :whistling: :sleeping:
      Hattest du nur schneller gelesen, als ich es wieder raus gelöycht hatte. Dachte, ich war schnell.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Evtl. könnte @MacDisein dort eine Sicherheitsabfrage einbauen, ob man die Anzahl der Aufnahmen wirklich ändern möchte.
      Das ist ja doch eher selten, das man "global" für alle Serien dort mehr als "1" eingibt. Obwohl es ja jetzt schon nicht unbedingt jedem zufällig passiert, denn man muss die Zeile selektieren und dann eine Zahl drücken.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MacDisein schrieb:

      Ja, das reicht so - was man im Log für Plusminus sieht:

      Quellcode

      1. 19:45:28.804 [e2-python] [SerienRecorder] Setting autoAdjust
      2. 19:45:28.804 [e2-python] [SerienRecorder] Current autoAdjust for timer [Plusminus - S00E02 - Folge 2/2023]: True
      3. 19:45:28.804 [e2-python] [SerienRecorder] autoAdjust is: False
      4. 19:45:28.804 [e2-python] [SerienRecorder] Set autoAdjust for timer [Plusminus - S00E02 - Folge 2/2023] to: False
      Hast du denn für Plusminus oder für den Sender das "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" ausgeschaltet?

      EDIT: Fehler gefunden - Fix kommt in der nächsten Betaversion
      @MacDisein Ich will mal höflich nachfragen, wann die neue Beta ungefähr kommt? Ich muss derzeit jeden Tag meine Timer manuell anpassen.
    • SerienRecorder 4.6.2-beta

      Ich habe eben eine neue Betaversion auf gitHub veröffentlicht.
      Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:
      1. Beim Hinzufügen der TVDB-ID kann jetzt auch nach einem Teilstring gesucht werden
      2. Im Serien-/Staffelstart Screen kann nach Serien ohne TVDB-ID gefiltert werden
      3. Fehler beim Setzen von autoAdjust am Timer behoben
      4. Fehler beim Blättern in der Logausgabe nach einem manuellen Timer-Suchlauf behoben
      5. Logausgabe verbessert
      Anmerkungen zu 1. und 2.:
      Diese beiden Funktionen stehen nur den Leuten zur Verfügung die für die Bearbeitung der TVDB-ID freigeschaltet sind.
      1. Beim Hinzufügen einer TVDB-ID kann man jetzt in der Suchfunktion auch nach einem Teilstring suchen.
        Diese Option ist nur dann im Menü (MENU-Taste) sichtbar, wenn der Serienname einen Bindestrich enthält.
        Dann kann nach dem ersten Teilstring gesucht werden - Beispiel: "Obdachlos - Mein Leben auf der Straße"
        In diesem Fall, kann auch nur nach "Obdachlos" gesucht werden.
      2. Man kann jetzt in der Serien-/Staffelstart Ansicht nach Serien ohne TVDB-ID filtern (grüne Taste).
        So kann man schneller sehen, für welche Serie evtl. eine TVDB-ID hinzugefügt werden muss.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Kurze Frage, ich habe dem Bouquet Favoriten nachträglich Sender hinzugefügt. Diese bekomme ich aber nun nicht im Serienrecorder angezeigt.
      Ich hab es schon mit Senderzuordnung zurücksetzen versucht, aber die neuen Sender tauchen in der Liste unter "Box Sender" einfach nicht auf.
      Wie bekomme ich die Liste aktualisiert? Z.B. fehlt dort ZDFneoHD (Screenshot)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • Hast du die Zuordnung im Plugin auf der Box schon versucht?
      Neue Anleitung
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Hast du die Zuordnung im Plugin auf der Box schon versucht?
      Neue Anleitung
      Ja, die Senderzuordnung ist ja auch nicht das Problem, sondern die fehlenden Sender in der Spalte Box-Sender.

      Ich kann so viele Sender wie ich will nachträglich dem Bouquet zuordnen, keiner von denen wird im SR angezeigt.
      Woran liegt das??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • Welche Sender bei der Senderzuordnung im SerienRecorder angezeigt werden, hängt davon ab, welche Bouquets du in den globalen Einstellungen des SerienRecorders ausgewählt wurden.
      Wenn du "Bouquets auswählen" nicht ausgewählt hast, dann werden dir alle Sender deiner Bouquets nacheinander angezeigt, wenn du aber Bouquets ausgewählt hast, dann werden nur die Sender der ausgewählten Bouquets angezeigt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ich habe nur ein Bouquet (Favorites) welches angelegt ist. Von daher gibt es bei mir in den globalen Einstellungen des SR keine weitere Auswahlmöglichkeit.
      In dem Bouquet befinden sich 34 Kanäle und im SR stehen mir davon nur 24 zur Verfügung.
    • @oxiz

      Wenn du in der Senderzuordnung auf zdfneo bist und dort dann OK drückst, solltest du ein Auswahlfenster mit allen Sendern in deinem Bouquet bekommen.

      Kannst du mal einen Screenshot von der Kanalliste der Box machen, wo man den ZDFneoHD drin sieht?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das hatte ich schon probiert aber die Sender wurden nicht übernommen.

      Jetzt hab ich es aber doch noch hinbekommen. Ich habe die Senderliste zurückgesetzt, die Liste neu eingelesen, dann die Problemsender manuell hinzugefügt und danach den Rest automatisch mit der blauen Taste. Das hat funktioniert und nun kann ich auch noch manuell weitere Sender hinzufügen (mit der ok Taste zum Auswählen...), diese werden nun auch gespeichert, was ja vor dem zurücksetzen nicht funktioniert hatte. Keine Ahnung, was da verhaspelt war....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxiz ()

    • Hallo zusammen,

      ich würde gerne 2 Shows aufzeichnen bei denen aber leider keine Timer angelegt werden.

      1. Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas
      gefunden wird hier nur nur Das Duell um die Welt ohne den Anhang und leider werden für die Teamvarianten keine Timer angelegt obwohl Das Duell um die Welt selber angelegt ist mit 'Alle Staffeln und Specials'

      2. Wer weiß den sowas? XXL
      das gleiche Problem wie vorher. Die normalen Folgen werden aufgezeichnet, die XXL-Shows leider nicht.

      Habe für beides mal bei Wunschliste nachgefragt und nur die verweise auf folgende Sites bekommen
      .../serie/das-duell-um-die-welt/episoden
      .../serie/wer-weiss-denn-sowas/episoden#30798

      Gibts da vllt nen Trick, wie der Serienrecorder das trotzdem gebacken bekommt ?
      Gruß wsxws
    • Zu 1.

      Es gibt momentan keine neuen Folgen davon. Die letzte Folge wurde am 11.02.2023 ausgestrahlt. Laut Pro7 Webseite sind neue Fogen geplant, aber der Ausstrahlungstermin steht nicht fest.

      Zu 2.

      Habs gerade getestet, bei mir wird ein Timer erstellt für die XXL-Folgen.

      Ich hab in den Einstellungen "Alternativer Serienname wie im EPG:" aktiviert und ins Textfeld "Wer weiß denn sowas? XXL" eingegeben. (Natürlich ohne Anführungszeichen :) )
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae