Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • slandy schrieb:

      Ich hab in den Einstellungen "Alternativer Serienname wie im EPG:" aktiviert und ins Textfeld "Wer weiß denn sowas? XXL" eingegeben. (Natürlich ohne Anführungszeichen )
      Der alternative Serienname ist ja nur für die Suche der Sendung im EPG um die Anfangs- und Endzeit aus dem EPG zu lesen.
      Wenn du das so einschränkst, dann werden ja die normalen Folgen nicht mehr im EPG gefunden.
      Der Serienrecorder macht eine "Beginnt mit" Suche, wenn der Serienname als "Wer weiß denn sowas?" ist, dann werden auch die XXL Folgen im EPG gefunden.
      Die XXL Folgen sind aber "Specials" - deswegen muss im Serien-Marker auch "Specials" ausgewählt sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Bei mir werden, trotz der Einschränkung, alle Folgen inklusive XXL gefunden und getimert.
      Es war ja nur ein Test von mir ich nehme das normalerweise nicht auf, sehe es nur live.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • MacDisein schrieb:

      Der Serienrecorder macht eine "Beginnt mit" Suche, wenn der Serienname als "Wer weiß denn sowas?" ist, dann werden auch die XXL Folgen im EPG gefunden.
      Die XXL Folgen sind aber "Specials" - deswegen muss im Serien-Marker auch "Specials" ausgewählt sein.
      genau so hatte ich das immer verstanden, aber warum werden bei mir dann für beide Shows keine Timer angelegt ?
      vorgestern z.B. lief eine neue Team Joko Folge, die ich fast verpasst hätte und bei den XXL wird ebenfalls generell kein Timer angelegt obwohl ich bei beiden 'alle Staffeln' und 'Specials' aktiviert habe.
      Kann es vielleicht sein, dass diese Shows Staffel/Episoden Nummern haben, die bei den normalen schon aufgenommen wurden und der Recorder die dann für Doubletten hält ?
      Gruß wsxws
    • @slandy
      Natürlich werden dann auch Timer angelegt, die Daten kommen ja von Wunschliste, nur die normalen Folgen werden mit diesen Einstellungen nicht im EPG gefunden und es wird kein Abgleich der Start- und Endzeit durchgeführt.
      Müsste eigentlich auch so im Log stehen.

      @wsxws
      Du musst dir doch nur für die Serie die Sendetermine im SerienRecorder (gelbe Taste) ansehen.
      Wenn dort die XXL Folge nicht auftaucht, dann ist der Marker zu sehr eingeschränkt.
      An den Farben der Zeile kannst du erkennen, ob die Episode bereits in der SerienRecorder Datenbank vorhanden ist oder nicht.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • also, am 18.2. kommt die nächste xxl Folge und in den Sendeterminen steht die auch drin, aber die ist rot und das ist kein Timer-Symbol neben. (bin im webif)
      Was bedeutet das und wie bekomme ich nun hin, dass das Teil diese eine und später alle anderen aufzeichnet ?
      Dateien
      • xxl.png

        (27,19 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Wenn die Episode rot dargestellt wird, dann ist noch kein Eintrag in der SerienRecorder Datenbank vorhanden.
      Dann sollte der Timer angelegt werden - was sagt denn das Log?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • hm
      da steht
      Wer weiß denn sowas? - SXLE33 - Wer weiß denn sowas? XXL (33) zur 1000. Folge ' - Sendung (20:14 - 00:00) nicht in Zeitspanne [16:00 - 23:59]
      ich habe aber nur die 16:00 als früheste Zeit eingetragen (um Wiederholungen zu vermeiden), die späteste Zeit hab ich in der show nicht fetgelegt.

      In den allgemeinen Einstellungen steht wohl frühste Zeit 00:00 und späteste Zeit 23:59. was muss denn dann da stehen, damit sowas nicht passiert ?
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Mir ist nicht ganz klar, wieso das Log ausgibt (20:14 - 00:00) laut Wunschliste sollte die Sendung schon um 23:25 Uhr zu Ende sein.
      Das muss ich mir tatsächlich im Code ansehen.
      Wenn du in der Sendetermine Ansicht die Folge auswählst einen manuellen Timer erstellen lässt, sollte das funktionieren.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • ich habe einen Nachlauf von 35min drin, das endet damit um 0:00
      Ich habe mir in der Zwischenzeit die Anleitung angeschaut und muss sagen, dass ich die Einstellmöglichkeiten so suboptimal finde.

      Wenn im allgemeinen 00:00-23:59 steht gibt es keine Einschränkung.
      Wenn man aber bei eine einzelnen Sendung nur die früheste Zeit verändert gibt es dann Probleme, wenn die Aufnahme die 23:59 überschreitet. (was ja nicht zuletzt von der Länge der Sendung liegt.)
      Ich habe bei der Sendung jetzt als späteste Zeit auch 02:00 geändert und der Timer wurde angelegt.

      Nur so als Gedankengang (weil so hatte ich das vorher eh verstanden): Wäre es nicht deutlich sinnvoller/einfacher wenn der Zeitraum, den man festlegt sich nur auf die Startzeit beziehen würde und nicht das Ende der Aufnahme mit einberechnen würde ?
      Gruß wsxws
    • wsxws schrieb:

      Ich habe bei der Sendung jetzt als späteste Zeit auch 02:00 geändert und der Timer wurde angelegt.
      Also hast du die Option Immer Timer anlegen, wenn keine Wiederholung gefunden wird: nicht aktiviert, denn sonst hätte der Timer angelegt werden sollen.

      Ja, es ist nicht immer gut, wenn der gesamte Timer innerhalb dieser Zeitspanne liegen muss. Das ist in der Anleitung auch nicht wirklich gut expilizit genau so dargestellt. Natürlich denkt man, das damit nur der Start der Sendung gemeint ist. Ob @MacDisein etwas dran ändert, weiß ich natürlich nicht.


      wsxws schrieb:

      (um Wiederholungen zu vermeiden)
      Das verstehe ich jetzt nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7
      Abends laufen ja nur neue Folgen, um zu vermeiden, dass alte Folgen, die der SerienRecorder noch nicht kennt, auch getimert werden, hat @wsxws wohl die Zeit eingeschränkt, das ist mit Wiederholung gemeint.

      @wsxws
      Ok, 35 Minuten Nachlaufzeit ist natürlich schon arg.
      Ich muss zugeben, dass mir das bisher auch nicht bewusst war, dass auch die Endzeit berücksichtigt wird - der Code ist nicht von mir, den gab es schon vor meiner Zeit.
      Es macht tatsächlich mehr Sinn nur die Startzeit zu berücksichtigen, ich muss mir aber erstmal die möglichen Konsequenzen ansehen.
      Danke fürs Finden, auch wenn es bisher scheinbar niemandem aufgefallen ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:

      Also hast du die Option Immer Timer anlegen, wenn keine Wiederholung gefunden wird: nicht aktiviert
      korrekt, weil ich nicht testen wollte, was das sonst noch für Auswirkungen hat, werde ich jetzt aber mal ausprobieren. Danke nochmal für diesen Tipp.


      MacDisein schrieb:

      Abends laufen ja nur neue Folgen, um zu vermeiden, dass alte Folgen, die der SerienRecorder noch nicht kennt, auch getimert werden, hat @wsxws wohl die Zeit eingeschränkt, das ist mit Wiederholung gemeint
      auch richtig, da wir mittlerweile bei Folge 980 sind und ich vieles früher direkt geguckt habe war das die einfachste Methode.


      MacDisein schrieb:

      Ok, 35 Minuten Nachlaufzeit ist natürlich schon arg
      hab ich normal nur bei Liveshows, aber im Vorabendprogramm verschieben die schonmal. Und bei Schlag den Star z.B. hab ich ne Stunde drin, und selbst das hat schon mal nicht gereicht.

      MacDisein schrieb:

      Ich muss zugeben, dass mir das bisher auch nicht bewusst war, dass auch die Endzeit berücksichtigt wird - der Code ist nicht von mir, den gab es schon vor meiner Zeit.
      Es macht tatsächlich mehr Sinn nur die Startzeit zu berücksichtigen, ich muss mir aber erstmal die möglichen Konsequenzen ansehen.
      schön, dass Ihr das auch so empfindet, wäre echt klasse wenn das klappen würde (hab selber aber auch schon einiges programmiert und weiß dass man da echt höllisch aufpassen muss)


      ach ja, bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich das webui aufhängt wenn man auf Einstellungen clickt ?
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Bei ARD funktioniert ja VPS, da muss man sich nicht drum kümmern.
      Wenn das Webinterface bei dir Probleme macht, dann aktiviere das VTI Debuglog und führe die fehlerhafte Aktion im Webinterface aus. Das Log dann per PM an mich.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • OpenWebIf 1.4.2
      SerienRecorder Version: 4.6.0
      Datenbank Schema Version: 4.5.0
      SR WebIf 1.0

      Und immer wenn ich auf Einstellungen clicke kommt danach nur das auf dem anhängenden Bild und es passiert nix mehr, egal wo ich draufclicke, kann dann das Fenster nur noch schließen und nen neues aufmachen.
      Dateien
      • webif.jpg

        (27,22 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß wsxws
    • dann würde ich einfach mal das SR WebIf aktualisieren ;)
      Wie oft, wenn was nicht geht :whistling:
      In den ersten Versionen war nicht alles implementiert.

      Vom SR gibts ja auch ne aktuellere Beta, wo vieles nochmal verbessert oder gefixed wurde.

      Nicht zuletzt gibts auch neuere Open WebIf Versionen aber das sollte nicht ursächlich sein.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • und wie immer an eine solchen stelle kommt jemand mit einer solchen solchen Aussage.

      eine beta-version will ich ncht weil gerade eine stable eigentlich die sein sollte, die funktioniert.

      ich habe das sr webif deinstalliert / neustart / sr webif installiert / neustart und es ist immernoch SerienRecorder Webinterface 1.0.0 (23.12.2022)
      Ein click auf die Versionszummer führt zu:

      Versionsinformation
      Aktuell installierte Version: 1.0.0Die installierte Version ist aktuell!

      wenn es da eine neuere geben sollte wäre es toll, wenn diese dann auch installiert würde.

      Das open web if habe ich aktualisiert auf 1.5.2, was aber (wie zu erwarten) keinen Unterschied gebracht hat.

      Zurück zum Thema:

      Wenn ich auf Einstellungen clicke bleibt es bei dem Bild von oben. (habs der Einfacheit halber nochmal angehängt)
      Außen Fenster schließen reagieren nur noch die Knöpfe
      'Speichern' was zu 'Fehler beim Speichern der Einstellungen: Cannot set properties of undefined (setting 'changed')' führt
      und
      'Zurücksetzen' was zu einem Popup mit der Frage führt, ob die EInstellungen wirklich zurück gesetzt werden sollen, was ich freilich nur mit Abbrechen beantworte
      Des weiteren gibt ein click auf die Versionsnummer 1.0.0 noch das Versionsfensterchen.
      Dateien
      • webif.jpg

        (27,22 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Aber es ist doch alles wie zu erwarten ist.

      Es gibt vom SerienRecorder aktuell die 4.6.0 und die 4.6.2-beta

      Du willst keine beta, also nimmst du die 4.6.0 - fertig

      So, nun schauen wir uns das WebInterface dazu an:

      Da gibt es 1.0.0, 1.1.0 und 1.2.0 mit den folgenden Hinweisen:

      1.0.0 -> needs SR 4.6.0
      1.1.0 -> needs SR 4.6.1-beta
      1.2.0 -> needs SR 4.6.1-beta

      Das sollte jetzt deine Frage beantworten, warum deine installierte Version aktuell ist.
    • dann wieder der Hinweis, dass Betas von @MacDisein die Versionen sind, die laufen ;)

      Und in den Betas sind eben Fixes und Neuheiten drinnen, die in einer alten Stable eben evtl. noch nicht drin sind!
      Weiss aber nicht mehr, wann das eingebaut wurde.

      Und das SR WebIf wird wohl nicht aktualisiert, weil es mit ner alten SR und DB Version nicht funktioniert. ;)

      Also entweder das "grosse Risiko" :whistling: einer Beta eingehen oder damit leben, dass das nicht geht.

      Notfalls kann man per Sicherung ja immer wieder auf ne alte Version zurück.

      Edit. Da kam doch glatt nen Anruf und damit eine gute Antwort dazwischen :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()