Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, tatsächlich ist das sehr durchdacht:
      Alles was nicht mehr aufgenommen werden soll ist grau,
      was programmiert ist ist blau,
      Wiederholungen von der programmierten aber noch nicht aufgenommenen Folge sind grün
      und was noch nicht in der Timerliste steht aber noch getimert werden kann (=neue Folgen) ist rot.
    • Snofru schrieb:

      wenn man alle 00er Folgen
      Wenn man sich die Serie auf Wunschliste anschaut, kannste vermutlich froh sein, das der SR das überhaupt auseinander halten kann, denn dort steht ja nicht mal was drin. Vermutlich bekommt der SR über die gesonderte Leitung "bessere" Daten, als auf Wunschliste angezeigt werden.

      Ich vermute, die sind noch immer mit den Änderungen für diese Serie beschäftigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo.

      Ich würde gern für die Kinder die Nachrichtensendung „logo“ aufnehmen.

      Leider steht aber im log folgendes:

      logo! - S00E00 - Nachrichten für Kinder, BRD ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S00E00 '
      wie kann ich so etwas aufnehmen?!es nimmt zwar einmalig auf aber dann ist Schluss ( weil es ja immer die „gleiche“ Folge ist )danke für eure Hilfe
    • Du musst bei so etwas immer auf Wunschliste.de schauen.
      Da hat der Serien Recorder seine Daten her und dort ist gar keine Folge dafür hinterlegt.
      Also ist der Serien Recorder dafür nicht geeignet.
      Da ist dann der Autotimer das richtige Werkzeug dafür.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Oder im Marker die Sendezeit einschränken, wegen der Wiederholungen, und zusätzlich 'Timer in Timerliste speichern' auf Nein stellen.

      So regelmässig wie die Sendung läuft könnte auch ein einfacher Wiederholungstimer funktionieren.
    • RubberDuck1983 schrieb:

      wie kann ich so etwas aufnehmen?


      Anleitung schrieb:

      Serien, die eigentlich keine sind, weil sie tägl. oder wöchentl. ausgestrahlt werden und weder eine Staffel- noch Folgen-Bezeichnung haben, sind nur "schwer" mit dem SerienRecorder (SR) zu timern. Aber auch dies geht mittlerweile mit einigen von diesen "Serien". Da diese Folgen nicht eindeutig zu identifizieren sind, würden diese einmal in die DB eingetragen und danach nicht mehr getimert. Daher sollte man die Option aktivieren, dass diese spezielle Serie nicht in die DB eingetragen wird

      Diese Option findet man in den Marker Einstellungen und heißt Timer in Timer-Liste speichern.



      Anleitung schrieb:

      Wird dieses auf "NEIN" gestellt, wird der SR für diese Serie keinen
      Eintrag mehr in die DB machen, was bedeutet, das man von dieser Serie
      beliebig viele Timer erstellen lassen kann. Damit können dann auch
      Serien getimert werden, die weder Staffel noch Episoden Bezeichnungen
      haben. Damit könnte man z.B. jeden Abend die Tagesschau um 20:00 Uhr timern. Von Vorteil dabei kann sein, man begrenzt auf die Früheste und Späteste Zeit für die Timer.

      In der Log Statistik beim Suchlauf wird unten aufgeführt, wie
      viele Timer erstellt wurden, die nicht in die DB eingetragen wurden.

      Diese Option also auf Nein stellen, dann sollte es klappen.

      Zusätzlich evtl. noch die Uhrzeit einschränken, so das Start und Ende der Sendung da drin sind, falls dies mehrmals am Tag, evtl. als Wiederholung, gebracht wird.

      Edit:

      Die Antworten von @anz und @readonly sind natürlich auch nicht ganz falsch ;) , es gibt halt viele Wege, dies zu lösen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Etwas anderes, weshalb ich auch einen zweiten Beitrag mache, was ich gerade gesehen habe.


      Server-Wartung bei Wunschliste.de: Funktionale Einschränkungen


      Wunschliste.de schrieb:

      Wegen Server-Wartungsarbeiten sind derzeit einige Funktionen nicht verfügbar oder stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

      Dazu gehören:
      • Neuregistrierung und Änderungen am Profil
      • Ergänzungen und Änderungen der Wunschlisten
      • Profil-Löschung
      • Kommentare schreiben
      • Einträge ändern und als gesehen markieren
      • evt. weitere Dienste, die die Personalisierung betreffen
      Wir entschuldigen uns für evt. Unannehmlichkeiten und werden diese Funktionen so schnell wie möglich wieder ermöglichen.

      Das muss keine Probleme verursachen, aber kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hab zwei Folgen von der Tatort Krimiserie die ich wohl schon mal aufgenommen habe, aber aus Versehen gelöscht habe, die nun nicht mehr getimert werden.
      Früher ging das meines Wissens nach über die Episodenliste, dort konnte man einfach die Folge erneuert aktivieren. Geht jetzt wohl nicht mehr, liegt vielleicht an Wunschliste?
      Oder?
      Jetzt geht es wohl nur noch über die gesamte Timerliste, da sucht man sich aber einen Wolf bis man die Folgen gefunden hat. Geht das nicht anders?
    • bin der Meinung, dass das immer noch geht.
      Zumindest wenn du bei den Sendeterminen die Folge mit ok markieren und dann auf Tmer erstellen.
      Gerade erst wieder gemacht.

      in der Timerliste kannst per OK alphabetisch ordnen. Dann sucht es sich leichter.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      bin der Meinung, dass das immer noch geht.
      Zumindest wenn du bei den Sendeterminen die Folge mit ok markieren und dann auf Tmer erstellen.
      Gerade erst wieder gemacht.

      in der Timerliste kannst per OK alphabetisch ordnen. Dann sucht es sich leichter.
      Bei mir funktioniert das in den Sendeterminen mit markieren und OK nicht. Es geht um die Folge "Pechmarie" wenn ich das mit OK bestätige öffnet sich die Logdatei dort steht dann:

      Eingestellte Anzahl Timer für diese Folge S00625 wurde bereits erstellt.

      Hast du das auch mit Tatort versucht? Weil in der Episodenliste steht ja S200606 und in der Timerliste halt S00625 :think1:
      Wenn ich in die Episodenliste schaue ist alles rot, setzte ich ein + davor wird es grün, mach ich dann einen Suchlauf, ist die Folge immer noch nicht getimert und im. Log steht das selbe wie oben beschrieben.
      Dateien
    • wenn grünes Plus komt ( was ich meinte) , keinen Suchlauf, sondern unten Timer hinzufügen. Dann brauchts keine Suchlauf.

      Probiert hab ichs mit dieser Serie nicht, da ich sowas nicht gucke , geschweige denn aufnehme :whistling: :saint: 8)

      Wen die Folge zeitnah kommt, kannst ja auch erstmal per Hand nen Timer erstellen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      @Daniel92

      Du musst entweder 'manuelle Timer immer erstellen' im Hauptmenu aktivieren oder den bestehenden Timereintrag vor dem erneuten erstellen des Timers entfernen. Marker - 5 - Grün ist am einfachsten. Die Episodenliste ist in manchen Fällen unbrauchbar. Das hast du ja schon selbst festgestellt.

      @Conan179

      Auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler. Hast du schon versucht einen Timer manuell zu erstellen? Vielleicht steht auch was im Suchlauf- Log?
    • Daniel92 schrieb:

      da sucht man sich aber einen Wolf bis man die Folgen gefunden hat. Geht das nicht anders?
      Ich würde mir trotzdem den Weg

      readonly schrieb:

      Marker - 5 - Grün
      ansehen, der ist idR schneller als in der gesamt Timer-Liste zu suchen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • readonly schrieb:

      Auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler. Hast du schon versucht einen Timer manuell zu erstellen? Vielleicht steht auch was im Suchlauf- Log?
      Meinst du, wen den Suchlauf manuell anstosse?
      Der Nächtliche automaticshe und das manuelle Starten sieht so aus, wie ich es im Log anhänge.
      Dateien
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Da hätten eigentlich einige Folgen getimert werden müssen. Die tauchen im Log gar nicht auf nur die 00er Folge. Überhaupt ist im Log nur ganz wenig zu sehen. Sind die Infos nicht aktiviert im Hauptmenu? Bei Debug Log ist bei mir alles, bis auf die letzten zwei aktiviert.

      Kannst du die Folge von heute Nacht mal manuell aus den Sendeterminen anlegen und dann ganz unten im Log nachsehen, was passiert ist?