Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • k.A., ob du das missverstanden hast !?

      gibt ja in den globalen Einstellungen die Möglichkeit, die Anzahl der Aufnahmen einzustellen.
      Für irgendwas muss es ja gut sein 8) und hätte ja sein können, dass du das mal aus irgendeinem Grund verstellt hast. ;)

      Ich verstelle nach Staffelfinale immer , ab welcher Staffel aufgenommen werden soll - von daher hatte ich dies Problem bisher nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @MacDisein ich hatte bevor ich deinen letzten Post hier gelesen habe schon eine PN geschickt, aber die ist damit jetzt hinfällig. Vielleicht hatte ich einfach vergessen diese Episoden händis

      @satt-seher nein, ich hatte das nicht misverstanden, sollte einfach ein Spaß sein, alles gut! Ich mache das auch oft so, dass dann "ab Staffel x" einstelle, aber oft vergesse ich das einfach.

      Danke für die Hilfe!
    • Hallo zusammen, ich benötige bitte Hilfe, komme selbst nich weiter.

      Seit einiger Zeit sendet RTL neben den Nachrichten um 18:45
      RTL Aktuell - S00E12176 - Folge 12176
      18:42 - 19:13[*]
      [*]auch 16:45 Nachrichten.
      [*]RTL Aktuell - S00E25 - Folge 25 (16.45 Uhr) - RTL HD 16:42 - 17:10

      [*]
      [*]Ich möchte aber gern nur die um 18:45 aufnehmen.


      Ich finde leider keine für mich passende Option um den Timer um 16:45 NICHT anlegen zu lassen, es werden immer beide angelegt.
      Ist bitte jemand so nett und teilt mir mit, ob es überhaupt eine Einstellung im SR oder direkt im Serien Marker dafür gibt und wenn JA, was ich einstellen muss.

      Vielen Dank im Voraus :)
    • @Rudgar

      Im Serienmarker kannst du "Früheste Zeit für Aufnahmen" und "Späteste Zeit für Aufnahmen" für jede Serie, unabhängig von den globalen Einstellungen programmieren.

      Setz den Marker auf die Serie, die du bearbeiten willst, drück Menü und dann mußt du die entsprechenden Menüpunkte suchen und nach deinen Wünschen einstellen.

      Ganz komfortabel geht das auch über das Serienrecorder-Webinterface.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • ich sach ja und das ist nicht böse gemeint:
      Man sollte sich gelegentlich mit den Einstellungsmöglichkeiten von Plugins und Image beschäftigen - auch , wenn man kein Problem hat.
      Dann kommt man auf viele Lösungen alleine ;)

      Wobei aber die tägliche Nachrichtensendung nicht unbedingt zu den Aufgabenschwerpunkten des SR gehört 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • slandy schrieb:

      @Rudgar

      Im Serienmarker kannst du "Früheste Zeit für Aufnahmen" und "Späteste Zeit für Aufnahmen" für jede Serie, unabhängig von den globalen Einstellungen programmieren.

      Setz den Marker auf die Serie, die du bearbeiten willst, drück Menü und dann mußt du die entsprechenden Menüpunkte suchen und nach deinen Wünschen einstellen.

      Ganz komfortabel geht das auch über das Serienrecorder-Webinterface.
      ok, ich werde wohl falsch verstanden oder drücke mich nicht konkret genug aus. Anbei der Screenshot der abweichenden Einstellungen des Serienmarkers zum Setup. Es wird trotzdem auch die Sendung um 16:45 aufgenommen:
      20210901202330.jpg

      @satt-seher nicht böse sein, bin schon länger dabei und weiß was ich hier tue. Viele Fragen habe ich nicht. Und auch muss man icht überall seinen Senf dazugeben ohne inhaltlich beizutragen :thumbdown:

      Kann bitte auch der Rest das Geflame lassen, ist ja unmöglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

    • auch, wenn du von mir keine Hilfe möchtest ;) :whistling:

      hattest du die Zeit schon immer begrenzt oder erst jetzt?

      Wenn erst jetzt, könnten das noch schon getimerte Sendungen sein - abhängig vom eingestellten Zeitraum ( Tage) im Voraus
      In dem Fall müsstest die Timer im SR löschen.

      Und der Tipp mit den Einstellungen ist ganz allgemein und die Erfahrung hier im Forum zeigt, dass das nicht sooo abwegig ist. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Die Zeit habe ich schon länger begrenzt. Alle Timer die bis dahin angelegt wurden habe ich gelöscht. Leider wurde mit den nächsten Suchlauf neue Timer weiter angelegt.

      anbei noch ein Auszug des Logs vom 30.08.21:

      Versuche Timer anzulegen: ' RTL Aktuell - S00E23 - Folge 23 (16.45 Uhr) ' - /media/hdd/movie/RTL Aktuell/
      Timer angelegt: ' RTL Aktuell - S00E23 - Folge 23 (16.45 Uhr) '
      ' RTL Aktuell - S00E23 - Folge 23 (16.45 Uhr) ' - Timer wurde angelegt → [Wed, 01.09.2021 - 16:42] - [Wed, 01.09.2021 - 17:10] RTL Aktuell - S00E23 - Folge 23 (16.45 Uhr) @ RTL HD
      ' RTL Aktuell - S00E24 - Folge 24 (16.45 Uhr) ' - Sendung (16:42 - 17:10) nicht in Zeitspanne [18:00 - 20:00]
      ' RTL Aktuell - S00E24 - Folge 24 (16.45 Uhr) ' - Backup Timer → Thu, 02.09.2021 - 16:42
      ' RTL Aktuell - S00E24 - Folge 24 (16.45 Uhr) ' - Keine Wiederholung gefunden! → Thu, 02.09.2021 - 16:42

      mhhh, was bedeutet Backup Timer? Da steh ich gerade aufm Schlauch.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

    • @Rudgar

      In deinem ersten Post kommt es so rüber, das du diese Einschränkungs-Einstellungen nicht kennst.

      Das du die Einschränkung der Aufnahmezeit bereits vorgenommen hast, erwähnst du mit keinem Wort.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @Rudgar
      Schau mal, ob Du in den Globalen Einstellungen bei "Auto-Check" die Option "Immer aufnehmen wenn keine Wiederholung gefunden wird" auf "Ja" eingestellt hast. Dann wird die Sendung um 16:45 Uhr natürlich immer aufgezeichnet, wenn diese noch nicht in deiner Datenbank enthalten ist, auch wenn es nicht deiner Zeitspanne liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Jacky~ ()

    • ja, ist auf "ja" gestellt. Aber wenn ich in Global was ändere betrifft das auch alle anderen SerienMarker.
      Aber das wäre sicherlich für das Problem auch eine Lösung, leider nicht für mich.

      Und wenn ich dem SerienMarker begrenzte Aufnahmeeinstellungen gebe und er trotzdem dann nach einer Wiederholung sucht und aufnimmt ist das auch etwas verwirrend. Ich verstehe ich das nur so?

      @slandy sry für den wenigen Input zu Beginn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

    • Neue Anleitung
      Hättest du den link mal durch gelesen, stats dir die lösung servieren zu lassen. hättest du gesehen, das das nicht global ist, sondern nut die sendung ist.

      Im nachhinein, kann man natürlich nicht mehr sage, ob die option wirklich an war, da der log teil von gestern war und du heute erst das problem beschrieben hast.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan179 ()

    • der Log ist vom Montag und die Einstellung war schon 10 Tage begrenz eingestellt von 18-20 Uhr. Kann ich schon sagen :)
      Aber nun gut. Ich danke den Beteiligten die zur Lösung beigetragen haben und bin fein mit der Einstellung ab welcher Episode aufgenommen werden soll.
      Bin nun wohl wieder für nen Jahr ruhig.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

    • @Rudgar
      Da muss ich dir Recht geben, das ist tatsächlich verwirrend, wenn man die Zeiten am Marker einschränkt, sollte „Immer aufnehmen wenn keine Wiederholung gefunden wird“ für diesen Marker eigentlich deaktiviert werden, bzw. es müsste für diese Einstellung auch eine Option am Marker geben.

      Danke für den Hinweis
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?