Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich konnte gestern auch aktualisieren und wollte meine Erfahrung damit teilen. Bei mir ging die Update Funktion trotz der Umstellung auf die Planer-Ansicht nicht. Zwar sagte er Update geladen und Neustart erforderlich, aber danach war immernoch die 3.5 aktiv.
      Das Update ging dann nur über die ipk Datei. Im ersten Moment sah alles ganz gut aus.
      Meine serienmarker waren da. Neue Serie hinzugefügt und manuellen Suchlauf gestartet. Dann sagte er 27 neue Timer angelegt.normalerweise wären es um die 3 Timer bei 4 Tagen Vorlauf gewesen. Meine Datenbank ist eigentlich auf der HD ausgelagert. Dort lag sie auch, aber war nach dem Update nur noch 90 KByte groß. Eigentlich hätte sie um die 200 KByte haben müssen. Ich habe die Sicherung der Datenbank wieder zurückgespielt. Wer also falsche Aufnahmen hat sollte seine Datenbank mal checken. Danke für das tolle Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twrabbit ()

    • @southparkler

      hatte ja gestern etwas getestet und dabei festgestellt das nur dann neue Verzeichnisse angelegt werden wenn der Timer nicht schon erstellt war.
      Timer aus der Timerliste gelöscht und neu hinzufügen lassen und Verzeichnis wird wieder erstellt.
      Ist bestimmt noch ein kleiner Bug der neuen Version.

      PS: Ich lösche nicht verwendete Verzeichnisse auch immer mal wieder (gerade bei Serien die länger Pause haben) D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die 3.2.6 ist also noch eine Beta Version!?
      Im Thread #1 steht, dass die 3.2.5. zum 21.2. nicht mehr funktionieren wird. Dann sollte die 3.2.6 doch bald als stable automatisch verteilt werden.
    • Alle vor der 3.2.6 werden ab dem Wochenende nicht mehr laufen also ist diese die aktuelle Stable.
      Also laden und installieren oder ab Wochenende keine Timer mehr ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz

      Genau das mach ich auch, teilweise sogar unterhalb von Staffeln, wenn der Ordner leer ist (Staffelpause wie bei The Walking Dead). :D

      Theoretisch müsste es aber passen, da wieder ein Verzeichnis angelegt wird, wenn ein neuer Timer einer neuen Staffel etc. angelegt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Yes gerade geschaut und einer der neuen Timer landet wieder in seinem Ordner.
      Also alles gut da wohl nur die Timer aus der vorherigen Version betroffen waren :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo zusammen,

      kurze Frage: wollte von einer Solo2 auf ne 4k umsteigen.
      Ich wollte den SR auf 3.2.6 installieren und die DB austauschen.
      Nur fiel mir beim letzten mal auf, als ich die solo2 komplett neu aufsetzte, dass mit der Sicherung der DB, zwar alle Marker mit allen Einträgen vorhanden waren, aber die Einstellungen im Setup nicht übernommen wurden. Sind diese Einstellungen in einer anderen Datei?

      Danke
    • sichere die Einstellungen doch mit der SR internen Funktion in eine Datei. Dann zusammen mit der DB zurück auf das neue System. Schon ist alles wieder beim Alten.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Ok danke.

      Ginge auch von der alten Box den Inhalt von /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder + /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder Setup zu sichern und auf die neue Box zu kopieren und gleiches mit der SerienRecorder.db unter /etc/enigma2?
      Hätte ich dann auch die setup-Einstellungen?
    • Nein, das wurde doch umgebaut, die Settings sind doch jetzt in der Imagesicherung enthalten -> /etc/enigma2 glaube ich.

      Wenn du auf eine andere Box umziehst wirst du die Einstellungen wohl einmalig wieder neu machen müssen, Settings mitnehmen (außer Kanalliste) würde ich nicht.
    • unter etc/enigma2 liegt doch nur die db & die bräuchte ich ja schon wegen der Marker. Und ich dachte, dort ist auch die Kanalzuweisung drin sowie die ANgaben darüber, welche Serien schon aufgenommen wurden, oder?
    • anz schrieb:

      Alle vor der 3.2.6 werden ab dem Wochenende nicht mehr laufen also ist diese die aktuelle Stable.
      Also laden und installieren oder ab Wochenende keine Timer mehr ;_)


      Damit ich (und auch andere) es richtig verstehen.
      Die Versionen vor 3.2.6 werden ab Wochenende nicht mehr funktionieren, aber ein Online Update für 3.2.6 (Stable nicht Beta) gibt es nicht.
      Wer den SR weiter nutzen will, muss das Package manuell installieren!?
    • Ob die Kanalzuweisung das drin ist weiß ich nicht, der Rest ja.
      Ich weiß es nicht genau, ich denke das die SR Setup Einstellungen mittlerweile auch in die Setting.xml geschrieben wird (wie bei vielen anderen Plugins auch).

      Kannst ja mal mit Notepad etc. aufmachen und schauen ob was mit Serienrecorder drin steht, ansonsten musst du warten bis @MacDisein sich dazu meldet.

      Edit:

      @Tom

      Die 3.2.6 ist die aktuelle Version und diese wird beim Plugin start auch angezeigt. Wenn du noch auf 2.3.5 bist geht ab dem Wochenende nix mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • @tom_ff

      Wenn dir bis jetzt keines angeboten wurde ,wird da auch nichts mehr kommen.
      Da ich immer Manuell installiere kann ich nichts dazu sagen ob es als Update im Plugin angeboten wurde.
      Verstehe aber auch nicht wo das Problem sein sollte dieses schnell mal manuell zu installiere ? ;_)
      Einfach ipk von hier ziehen und installieren....
      Serien Recorder 3.2.6

      Und ja so hast du es richtig verstanden D:

      Edit: @southparkler
      Du bist schon wieder zu schnell für mich mit dem Antworten ,nimm doch mal Rücksicht auf die alten Leute D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @ Der Graue

      Der Graue schrieb:

      Just Me schrieb:

      Also mein SR erstellt immer bei der Timererstellung Verzeichnisse, welche nicht mehr vorhanden sind.

      Ja, so ist es bei mir auch - dann hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt.
      Nur wenn ich einem bereits vorhandenen Timer das Verzeichnis "klaue", dann landet die Aufnahme im Hauptverzeichnis, sofern nicht durch einen späteren Suchlauf das Verzeichnis wieder neu erstellt wurde.Also eigentlich alles in Ordnung (bei mir), man löscht ja normalerweise keine Ordner, wenn man noch Timer für Selbige hat.
      Das Zitat war eigentlich gar nicht für dich gedacht ;_) Sondern das folgende war an dich gerichtet:

      Just Me schrieb:

      Also bei mir nicht, der Timer erstellt dann einfach einen neuen Ordner. Aber vielleicht ist das imageabhängig?
      Und selbst wenn ich einen Timer das Verzeichnis kurz vor der Aufnahme klaue, landet die Aufnahme bei mir dennoch nicht im Hauptverzeichnis sondern der Timer erstellt einfach den geforderten Ordner. Aber vielleicht ist das imageabhängig.

      @anz

      anz schrieb:

      hatte ja gestern etwas getestet und dabei festgestellt das nur dann neue Verzeichnisse angelegt werden wenn der Timer nicht schon erstellt war.
      Timer aus der Timerliste gelöscht und neu hinzufügen lassen und Verzeichnis wird wieder erstellt.
      Ist bestimmt noch ein kleiner Bug der neuen Version.
      Das war aber doch schon immer so ;huh: Das Verzeichnis wird von SR angelegt sobald ein Timer erstellt wird, sofern der Timer erstellt wurde und danach der Ordner gelöscht wird, wird der SR diesen nicht erneut anlegen, es sei denn es wird ein neuer Timer erstellt. Von daher alles wie immer und eigentlich kein Bug oder ich habe wieder mal etwas falsch verstanden D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • anz schrieb:


      Edit: @southparkler
      Du bist schon wieder zu schnell für mich mit dem Antworten ,nimm doch mal Rücksicht auf die alten Leute D:


      Woher willst du denn Wissen das ich nicht alt bin??? :D:D:D