Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte kürzlich Probleme mit Baywatch auf Nitro. Es wurden keine Timer mehr erstellt. Es wurden auch keine Sendertermine angezeigt (bei Filter).
      Ich habe mehrere Wochenenden (wird ja nur Sa und So ausgestrahlt) nach einer Lösung gesucht.
      Sender war richtig zugeordnet, da war ich mir sicher,habe es trotzdem noch mal kontrolliert. Marker war auch in Ordnung. Marker-Setup auch alles korrekt.

      Die Lösung des Problems war letztendlich dann doch die Senderzuordnung. Allerdings nicht das der Sender nicht richtig zugeordnet war, sondern das die Zuordnung doppelt vorhanden war.
      Und zwar habe ich bei der Umfirmierung von RTL Nitro zu Nitro die Senderzuordnung aktualisiert und den Sender neu zugeordnet aber die alte Zuordnung nicht gelöscht. Dies scheint wohl derartige Probleme gemacht zu haben, dass er weder Timer noch Sendetermine zu Baywatch (bei Filter) angezeigt hat.

      Daher ein Feature-Wunsch allgemeiner Art: Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, mit der man die komplette Senderzuordnung löschen kann um ab und an die Zuordnung mal komplett oder doppelte Sendernamen zu bereinigen. Manuell geht es zwar ist aber ziemlich aufwendig. Und vielleicht lässt sich ja bei Änderungen der WL-Liste an bestehenden Sendern ein Popup einblenden oder so, dass man daran denkt alte Zuordnungen zu löschen.
    • Ich hatte ja den neuen Namen von WL doppelt drin stehen. Das wäre also keine Lösung.
      Ich war nur zu schnell mit der Senderaktualisierung bzw. WL hatte den Sender umbenannt bevor er bei UM umbenannt worden ist und so hatte ich einmal Nitro (WL) -> RTLNitro (Bouque) und einmal Nitro (WL) -> Nitro (Bouque) zugeordnet.

      Ist natürlich mein Fehler, doch habe ich dabei eben gemerkt, dass unzählige "Karteileichen" in der Senderzuordnung existieren, deshalb der Feature-Wunsch.
    • Serien Recorder 3.5.0 (13.08.2017)

      Hallo zusammen
      In letzter Zeit bekomme ich ständig die Meldung ein Aufnahmetimer möchte meine Vu Duo2 in x Sekunden ausschalten.
      Mal einen Moment nicht auf den Bildschirm geschaut ist die Kiste aus
      Kann man das irgendwo abschalten
      ich finde nichts

      Danke!!!

      Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    • Ist abschaltbar bin nur im Moment nicht zuhause und kann nicht nachschauen.
      MacDisein hat dazu ein paar Beiträge vorher was dazu geschrieben.
      Meine es war der Punkt mit Benachrichtigung vor Standby oder so ähnlich.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Ist abschaltbar bin nur im Moment nicht zuhause und kann nicht nachschauen.
      MacDisein hat dazu ein paar Beiträge vorher was dazu geschrieben.
      Meine es war der Punkt mit Benachrichtigung vor Standby oder so ähnlich.

      Danke für die schnelle Antwort
      Habe schon viel gelesen aber irgendwie finde ich nichts derartiges
      Gerade nochmals​ gesucht

      Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    • anz schrieb:

      Ist abschaltbar bin nur im Moment nicht zuhause und kann nicht nachschauen.
      MacDisein hat dazu ein paar Beiträge vorher was dazu geschrieben.
      Meine es war der Punkt mit Benachrichtigung vor Standby oder so ähnlich.
      Das bezieht sich doch auf das Herunterfahren nach einem Suchlauf, hier soll ja angeblich ein Aufnahmetimer die Box in den DeepStandby versetzen.

      Falls es wirklich am SR liegen sollte, dann hat man sicher im Hauptmenü beim Timerabschnitt bei der Option "nach dem Event" eingestellt, dass die Box in den DeepStandby gehen soll.
    • Richtig diese Meldung meinte ich , bin jetzt auch davon ausgegangen ,das wenn er es hier im SR Thread Postet ,die Meldung auch vom SR ist.
      Dann wurde es aber wie von Just Me gesagt selbst aktiviert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Richtig diese Meldung meinte ich , bin jetzt auch davon ausgegangen ,das wenn er es hier im SR Thread Postet ,die Meldung auch vom SR ist.
      Dann wurde es aber wie von Just Me gesagt selbst aktiviert.




      Diese Einstellung ist mir bekannt. Aber egal was ich dort einstelle erscheint Diese Meldung trotzdem.
      Sollte sie denn nicht vom Dr sein so habe ich auch alles denkbare schon abgesucht
      Jemand noch eine Idee
      Softwarestände sind alle aktuell
      Gruß H.
    • Für schon bestehende Timer ändert der SR natürlich nichts.
      Die Einstellungen gelten immer für die nächsten zu erstellenden Timer.
      Was steht den in den erstellten Timern unter "Nach der Sendung"?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Senderzuordnung -> welcher ist der Richtige -> Nitro. oder Nitro?
      Beim Beseitigen der Leichen hat man oft derartige Probleme.
      Vielleich weiss jemand, wo ich das nachprüfen kann.

      ...ansonsten Top Plugin - vielen Dank an Alle die mitarbeiten.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • NAbend zusammen. ich wollte heute die Serie Mayday Mayday (CDN) | News, Termine, Streams auf TV Wunschliste in den sr hinzufügen, da bald neue folgen kommen und ich mir die gerne anschauen möchte.
      Mein problem ist, das die neue folgen auf National Geographic kommen.
      nach einem suchlauf, findet er aber nur folgen auf, N24, N24 Doku, Kabel eins Doku.
      Meine Senderliste hab ich aktualisiert und alle meine sender manuell nach kontrolliert.
      Ich verstehe nicht, warum National Geographic nicht dabei ist, bei den Timern.
      Dateien
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Das verstehe ich gar nicht.... muß also wieder Hand anlegen :think1:

      ---------' Aktualisiere Timer '-------------------------------------------------------------------------------
      ' Robot Chicken - S07E11 - Die vielen Gesichter des Erfolgs - /media/hdd/movie/Robot Chicken/ '
      Name wurde aktualisiert von Robot Chicken - S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs auf Robot Chicken - S07E11 - Die vielen Gesichter des Erfolgs
      Beschreibung wurde aktualisiert von S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs auf S07E11 - Die vielen Gesichter des Erfolgs
      ' Robot Chicken - S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs - /media/hdd/movie/Robot Chicken/ '
      Name wurde aktualisiert von Robot Chicken - S07E11 - Die vielen Gesichter des Erfolgs auf Robot Chicken - S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs
      Beschreibung wurde aktualisiert von S07E11 - Die vielen Gesichter des Erfolgs auf S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs

      Timer sieht dann wie folgt aus:


      Robot Chicken - S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs Do 14.09.2017 00:05 - 14.09.2017 00:40 DMAX
      S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs
      wartend
      Robot Chicken - S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs Do 14.09.2017 00:05 - 14.09.2017 00:40 DMAX
      S07E12 - Die vielen Gesichter des Erfolgs
      wartend


      Nein, habe keinen Schluckauf.. echt 2x drin mit gleichen Daten.... :8|

      WL Schuld?
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackwolfi ()