Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem letzten automatischen Suchlauf kam es wieder zum gleichen Problem (vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1643806#post1643806) . Diesmal wurden Timer für S10E08 und 09 angelegt, obwohl die schon aufgezeichnet und in der Datenbank waren. Unter Sendetermine im Marker erscheint auch wieder kein Timer Symbol, sie werden nur grün angezeigt.
      Wie gesagt, ist sowohl global als auch bei der Serie max. eine Aufnahme eingestellt.

      Hat dazu jemand ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman! ()

    • Auch bei mir wurden Timer erstellt für Folgen, die schon aufgenommen waren, leider habe ich keine Log davon, werde es aber weiter beobachten.
      Was mir eingefallen ist, nach dem online Update habe ich die Box neu gestartet, habe aber den SR vor den nächsten Autochecks nicht wieder aufgerufen.
      Kann dadurch das Datenbank Update ausgeblieben sein ?
    • Hallo @MacDisein

      Hattest Du mal Zeit in meinen Beitrag Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017) rein zu schauen?
      Ich habe keinen extra Skin installiert, sondern ich nutze den VTI Standard-Skin "VU_HD_1080P (Full HD)". Im Serienrecorder habe ich als Skin DreamOS FHD ausgewählt, wie auch auf dem Screenshot zu sehen ist:
      Serienrecorder.jpg

      Genau auf dem gleichen Screenshot ist auch mein Problem zu sehen. Die Beschriftung der Farbtasten fehlt. Was kann ich tun?

      Danke und Gruß,
      Stefan
    • Die Bedienung des SerienRecorders beschränkt sich ja nicht nur auf die Farbtasten, deswegen ist vermutlich die Kombination aus dem Image Skin und dem SerienRecorder Skin nicht richtig.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Leider ist das der einzige "Serienrecorder-Skin", der wirklich Full HD ist und den Platz auf dem Bildschirm ausnutzt. Müsste das jetzt im Serienrecorder oder im Image Skin gefixt werden?
      Falls im Serienrecorder, könntest Du das bei Gelegenheit mal angehen? Ich habe immer wieder Probleme die richtigen Tasten zu finden, wenn ich was umstellen will.

      Leider sind auch die Farbeinstellungen nicht wirklich optimal, da bei dem ausgewählten Eintrag in der Serienmarker-Ansicht die Einstellungen für die Serie nicht mehr sichtbar sind. Ich vermute es ist dann weiße Schrift auf weißem Hintergrund zu sehen.

      Danke und Gruß,
      Stefan
    • Mmhh Log schau ich zuhause nach. Wo liegt das denn? Im Plugin Ordner?
      Wird das automatisch angelegt oder muss man es aktivieren? Kann gerade nicht nachsehen.
      Ansonsten meld ich mich heut Abend dazu

      Danke
    • @Teddy Bär
      Der SerienRecorder passt die Controls eigentlich an die Auflösung an.
      Ich kann da leider nichts ändern, weil ich kein Skinbauer bin.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      Äh - hust...
      Meintest du den Log vom Suchlauf? Bin heut irgendwie verpeilt - sorry.
      Also laut Log von den Suchläufen, die hatte ich mir angesehen, sieht es so aus, als seien die Episoden noch nicht aufgenommen worden. Sendetermine mit Konflikten werden übersprungen und der erste der passt wird als Timer angelegt. Also unauffällig.
    • @MacDisein:
      Wo kommt denn dann die Skin-Einstellung im Serienrecorder her? Hast Du den Skin DreamOS FHD von woanders einfach so übernommen oder sollte man das nur auswählen, wenn man diesen Skin auch auf der Box nutzt?
      Wie geschrieben nutze ich ja den VTI Standard-Skin "VU_HD_1080P (Full HD)" und will einfach nur, dass der Serienrecorder möglichst die gesamte Bildschirmfläche einnimmt und keinen Platz verschwendet durch riesige Freiflächen an den Seiten. Bisher dachte ich dazu wäre ein FHD Skin da.

      Was sollte ich denn dann im SR am geschicktesten als Skin auswählen?

      Sorry, wenn ich mich ein bisschen blöd anstelle, aber da ich bisher auf meiner Box immer den Standard-Skin genommen habe, um genau solche Skin-Probleme zu vermeiden, bin ich in diesem Thema einfach Anfänger :)

      Gruß,
      Stefan
    • @norman!
      Dann schick mir mal bitte deine SerienRecorder.db - evtl. kann man daran ja noch etwas erkennen. Das Problem könnte an den Sonderzeichen im Namen liegt.

      @Teddybär
      Naja, wie der Name "DreamOS FHD" schon sagt, ist das ein Skin für die neuen Dreamboxen - das hat jemand aus dem IHAD Forum gebaut.
      Ich bin kein Skinbauer und kenne mich mit dem Thema nicht so aus, wenn keine der Kombinationen aus SerienRecorder Skins und deinem VTI Standard-Skin passen, dann hast du vier Möglichkeiten:
      1. Du wählst einen der SerienRecorder Skins uns lebst damit, dass nicht alles angezeigt wird
      2. Du wählst einen anderen Image Skin der kompatibler mit der SerienRecorder ist
      3. Du machst einen eigenen SerienRecorder Skin für den VTI Standard Skin (dann kann ich den auch in der SerienRecorder integrieren)
      4. Du findest jemand der entweder Anpassungen am VTI Standard Skin macht oder einen SerienRecorder Skin für den VTI Standard Skin macht
      Mehr kann ich leider nicht tun - selbst wenn ich wollte, weil ich keine VU+ Box habe
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Serien Recorder 3.6.0 (03.12.2017)

      @Teddybär
      Dann installiere dir einen Skin in dem der SR geskinnt ist, gibt ja einige davon.
      Zb. IflatFHD oder Fluid Next und andere
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke @MacDisein, jetzt habe ich es kapiert. Das ist also sozusagen die Anpassung an einen besonderen Skin und diesen sollte man dann auch auf seiner Box haben.
      Da ich keinen extra Skin auf meiner Box installieren will, nehme ich dann lieber einen Standard Serienrecorder-Skin und lebe einfach damit, dass es vielleicht nicht so übersichtlich ist wie gehofft, aber so oft muss ich da ja auch nix anpassen. Der SR läuft ja wie geschnitten Brot, nochmals Respekt für die viele Arbeit :)

      Danke nochmals für Deine Mühe und Viele Grüße,
      Stefan
    • Bueb schrieb:

      MacDisein schrieb:

      Serien-Marker lassen sich jetzt auch außerhalb vom SerienRecorder erstellen, genau gesagt für eine Sendung aus dem EPG oder einer Aufnahme.
      Dazu im Live TV die EPG/INFO Taste lange drücken und im Menü dann "Serien-Marker anlegen..." auswählen. Dann erscheint der EPG des aktuellen Senders und man kann einen Eintrag mit OK auswählen. Der SerienRecorder führt dann eine Suche nach der Sendung mit dem gewählten Namen aus und man kann einen Serien-Marker erstellen.
      Danke für den netten Zusatz, hilft schon extrem. Aber hast Du dabei eine Sendungsbeschreibung wenn du das EPG aufrufst, oder sonst jemand ?Hab es mit dem VU1080 Skin und dem Fluid Next Skin getestet. Hab in MQB für die EPG/Taste lang Serienmarker hinzufügen gewählt, das klappt auch mit dem hinzufügen, nur fehlt die Sendungsbeschreibung-
      Wo müßte das eventuell geskinnt werden ? Mit dem normalen Einfach EPG ist die Sendungsbeschreibung nämlich da

      Nur wenn mal die Serie erst nächste WOche erscheint und der EPG nicht richtig voll ist und die Serie nicht gefunden wurde, springt man wieder zurück und kann keine Serie anlegen, obwohl man weiß, dass der nächste Teil nächste Woche kommt. Oder mache ich da was falsch?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • @Teddybär

      Du benutzt den HD-Standardskin "VU HD 1080p".
      Warum nutzt Du nicht einen Skinpart aus diesem Skin? In Post 1 sind einige zur Auswahl.
      Ich benutze den von ekremtt und der ist bildschirmfüllend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()