Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Shawn26
      Nein, man installiert das IPK, der Rest passiert automatisch.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Snofru schrieb:

      Seit dem letzten Update kann ich keinen individuellen Speicherort für eine Serie mehr eingeben.

      Was ich versuche:

      Ich wähle im Serienmarker eine Serie und drücke "Menü"
      Ich wähle "vom globalen Setup abweichender Speicherort der Aufnahmen" und drücke "ok".
      Ich drücke bei "übergeordnetes Verzeichnis" auf "ok" und wähle das bereits vorhandene, gewünschte Verzeichnis und drücke grün "speichern".
      Jetzt erscheint die virtuelle Tastatur (obwohl sie hier keinen Sinn ergibt), das ist schon lange so.
      Ich wähle "exit".
      Bisher stand jetzt unter "vom globalen Setup abweichender Speicherort der Aufnahmen" das gewählte Verzeichnis. Seit dem letzten Update bleibt aber dieses Feld leer und es wird weiter im Standardverzeichnis abgespeichert.

      Ist das nur bei mir so?
      Könnte ich noch etwas anderes versuchen?
      Ich habe meinen Fehler gefunden. Tatsächlich hatte ich nachdem die virtuelle Tastatur erscheint nicht "exit" auf der Fernbedienung gedrückt sondern nochmal "grün" (ok). Das sollte man aber nicht tun, da wird der individueller Speicherort nicht festgehalten. Wenn man es wie im obigen Zitat beschrieben durchführt ist alles in Ordnung.

      Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe!
    • Achtung - Sender Umstellung bei Sky heute Nacht. Vergesst nicht eure Timer anzupassen :D

      Nur so als Info wenn es jmd. noch nicht mitbekommen hat.
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      southparkler schrieb:

      Achtung - Sender Umstellung bei Sky heute Nacht. Vergesst nicht eure Timer anzupassen :D

      Nur so als Info wenn es jmd. noch nicht mitbekommen hat.
      Welche Sender betrifft das?

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Von der Abschaltung betroffen sind die Programme 13th Street, Beate Uhse TV, Discovery Channel, Disney Cinemagic, Disney Junior, Fox Serie, National Geographic Channel, National Geographic Wild, SKY 1 SD, Sky Atlantic SD, Spiegel Geschichte, Syfy, TNT Film, TNT Serie. Zudem wurde die Verbreitung des zeitversetzten Senders Sky 1 +1 HD eingestellt.
      Sky schaltet im Gegenzug die HD-Programme für seine Abonnenten ohne Aufpreis frei, wie InfoDigital von Verbreitungspartnern erfahren hat, die von der Umstellung betroffen sind. Auf dem ehemaligen Programmplatz der abgeschalteten Sender wird über das EPG auf den künftigen Sendeplatz in HD-Qualität für Sky-Receiver hingewiesen.
      Die SD-Abschaltung erfolgt im Rahmen einer größeren Transponder-Neuordnung von Sky am 29. November auf dem Satellitensystem Astra (19,2° Ost), über das der Pay-TV-Veranstalter Satelliten-Direktempfänger und Verbreitungspartner versorgt, etwa Kabelgesellschaften und IPTV-Anbieter, der Kunden ebenfalls von der Umstellung betroffen sind. Sky spart dadurch zwei Transponder ein (InfoDigital berichtete).

      So wie ich das sehe sind das eh nur SD sender
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Genau und das geschah nicht heute Nacht sondern schon letzte Woche.

      von unterwegs geschrieben
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Serien Recorder 3.8.0 (25.11.2018)

      Heute Nacht laut der Email die Sky seit dieser Woche an seine Kunden verschickt .
      Die haben vielleicht letzte Woche schon angefangen aber der Stichtag ist der 29.11 ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Und die automatische CI-Zuweisung kennt die neuen Sender natürlich auch noch nicht. Dementsprechend entweder warten oder die Sender dem Modul zuweisen - wie genau das geht, weiss ich grad auch nicht und was man genau zuweisen muss ;) )
    • Habe die Senderliste nach der Umstellung neu eingerichtet (es haben sich neben der Abschaltung der Sender noch verschiedene Transponder geändert). Leider kann ich im Serienrecorder keine Senderzuordnung mehr machen - es folgt sofort ein Neustart.
      Dateien
    • Die Datei "SerienRecorderChannelScreen.pyo" löschen und die Box neu starten.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Kann bitte nochmal jemand schreiben, was man noch machen muss?

      • Neuer Sendersuchlauf.
      • Dann die Bouquets anpassen, so dass dort die neuen Sender enthalten sind.
      • In der Senderzuordnung des Serienrekorders auf "Sender zuordnen" (grün) und dann "Aktualisieren" (grün) klicken.
      • Alte Timer auf nicht mehr existierenden Sendern löschen.
      • Die neu aufzunehmenden Folgen (für gelöschte Timer in der Zukunft, die auf alten Sendern angelegt wurden) in der Timer-Datenbank des Serienrekoders löschen.
      • Neuer Timerlauf des Serienrekorders.
      Aber der Serienrekorder legt die Timer jetzt wieder neu an, aber immer noch auf den nicht mehr vorhandenen Sendern.

      Was habe ich vergessen?
    • Yep, die Sender an sich funktionieren.

      Ich habe nun gerade mal die VU neu gebootet - was gestern wegen des laufenden Fernsehers nicht opportun war. Mal schauen, ob das hilft.
    • Ja, so ähnlich klappt es, wie meine Tests ergeben haben:

      Im Serienrekorder sind Bouquets konfiguriert. Diese habe ich als erstes einmal geändert. Das hat aber noch nicht geholfen. Was dann hilft, ist, die problematischen Sender in der Senderzuordnung einmal zu ändern (vielleicht auch zu deaktivieren/löschen, wie Du schreibst) und dann wieder auf den richtigen Sender zu stellen. Dann werden wieder passende Timer angelegt. Das Logfile sieht in beiden Fällen ok aus, aber die angelegten Timer sind ein großer Unterschied. :)

      @MacDisein: Kannst Du irgendwie mit einbauen, dass beim Drücken von "Aktualisieren" in der Senderzuordnung nicht nur von Wunschliste die neuen Sender geladen werden, sondern die "Daten" der ausgewählten Sender auch an die aktuellen Daten des ausgewählten Bouquets angepasst werden? Vielleicht könnte das sogar automatisch beim Start oder so gemacht werden, je nachdem, wie viel Aufwand das beim Programmieren ist, und wie viele Ressourcen beim Start des SRs das benötigt.

      Ich habe hier den SR 3.8.0. Installiert als ipk.