Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funktioniert das Abrufen der Episodenliste (Taste 5) nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass 0 Episoden gefunden wurden.
      Edit: Ich sehe gerade, dass es nicht bei allen Serien auftritt. Bei Akte X, American Dad z.B. kommt die 0 Episoden gefunden Meldung, andere Serien funktionieren. Vielleicht ist es auf dem Proxy "falsch" gecashed?

      Ja, vermute ich auch - manchmal kommt es vor, dass von Wunschliste nicht die komplette Seite heruntergeladen werden kann und dann liegt nur ein Bruchteil in der Proxy-Datenbank und dann kann der SR die Seite nicht richtig parsen.
      Ich hatte vor einer Woche oder so ja schon einen Fix eingebaut, dass Seiten mit 0 Byte Länge beim nächsten Aufruf neu geladen werden. Ich guck heute Abend mal auf den Proxy - mit deinen Beispielen weiß ich ja wo ich gucken muss, evtl. lässt sich so eine Situation in Zukunft ja abfangen.
      @MacDisein
      Ich hatte am 31.10. im Beitrag #515 darauf hingewiesen, dass die Sendetermine fehlerhaft dargestellt wurden und komplette Sender bei den Sendeterminen unterschlagen wurden.
      Scheint ja ein ähnliches Problem zu sein, wenn nicht sogar die gleiche Ursache, oder? Ist vielleicht noch ein weiterer Anhaltspunkt.

      Gruß
      MarkoP
    • Mist. Bei meinem Update auf 3.2.2 muss irgendwas schief gelaufen sein. Das Plugin lief nicht mehr, also wollte ich neu installieren. Hab Serienrekorder aus dem VTI-Plugin-Menü entfernt und nochmal neu installiert. Läuft jetzt wieder (v3.1.4), allerdings stürzt es immer wieder ab (purple screen).

      Frage 1: Wie kann ich zur neuesten Version updaten? Bisher wurde ich immer automatisch auf vorhandene Updates hingewiesen - seit der Neuinstallation noch nicht.
      Frage 2: Wie spiele ich meine letzten Einstellungen inkl Serien-Timer wieder ein? Das scheint durch die Neuinstallation erst mal weg zu sein. Ich hab aber die Backups (Config.backup, log, SerienRecorder.db, timers.xml). Muss ich einfach nur die db im Ordner .../Extensions/Serienrecorder ersetzen? Die anderen Dateien sehe ich nicht. Vorher aber der Update auf die neueste Version, richtig?
      Frage 3: Beim Speichern der Backups scheinen die letzten 5 Versionen automatisch auf den Flash-Speicher zu gehen (statt auf meine eingebundene Festplatte). Das ist sicher gewollt so?

      Danke euch!
    • @MacDisein

      Hallo MacDisein, kann es sein dass es hier noch ein Problem mit den Umlauten gibt.

      Auf Wunschliste ist der Titel "Die härtesten Taxifahrten der Welt" korrekt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • hi.. Ich hab das plugin nun zum ersten mal installiert.
      Frage: ich kann nur nach Serien suchen, die bei Wunschliste.de hinterlegt sind und kann nicht wie bei autotimer nach einem Begriff suchen wie z. b. Sportschau? Bei mir findet das plugin die Serie "mayday Alarm im Cockpit" mit einer etwas anderen Bezeichnung nur bei n24 und nicht bei natgeo obwohl der Sender hinterlegt ist und die Serie dort läuft .. gibt's da einen trick ?-( danke im voraus
      edit.. Das erste Problem hab ich gelöst.. Mit taste 1 kann ich suchen.. Aber wie ist das mit mayday im Cockpit und der falschen Bezeichnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • @apc001: Vielleicht hat Wunschliste wieder etwas am Encoding geändert - ich guck mir das an.

      @micha72: Richtig - alles kommt von Wunschliste - dort finde ich auch nur Sendetermine für N24 - ist also alles richtig
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Bitte die Eventprogramierung mal überprüfen

      Im Setup habe ich eingestellt Timer anlegen.

      Beim Suchlauf z.B. The 100 wurde kein Eventtimer erstellt

      aber in der Datenbank sind die Einträge als erstellte Timer vorhanden und sogar welche im voraus die noch garnicht gesendet wurden

      bei The 100 war bis S02E11 am Mittwoch (4.11.)

      Einträge gehen aber bis S02E15 (in der Datenbank) und deshalb wird auch kein Timer mehr erstellt
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Ok, deshalb wurde bei mir kein Timer für 100 angelegt, hab mich schon gewundert ob ich ihn versehentlich gelöscht hab.
    • hab das problem auch und blicke nicht durch ;wacko:
      im SerienRecorder steht the 100 in der timerliste aber in der normalen timerliste tauchen sie nicht auf,auch die beiden folgen von gestern abend musste ich manuell aufnehmen.
      verstehe nicht so richtig wieso das so ist
      Dateien
      • SR.png

        (789,28 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR1.png

        (939,19 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SR2.png

        (1,39 MB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab bei mir auch für die kommenden Episoden The 100 die Markierung "schon aufgenommen" in der Episodenübersicht manuell deaktivieren, damit die Timer erstellt werden. War das jetzt ein Fehler vom Serienrecorder oder wurden de Daten falsch übermittelt?

      Update:
      Ich bin mir nicht sicher, ob Serienrecorder hier richtig arbeitet. Gestern waren Episoden 12 und 13 als bereits "getimert" in der Episodenansicht markiert (grünes Plus), für diese war jedoch kein Timer erstellt worden. Habe die Markierung in der Episodenliste dann zurückgesetzt, jetzt wurde der Eventtimer auch erstellt. Allerdings vermute ich, dass das kommende Event nun wieder übersprungen wird (also Episode 14 und 15). Hier dazu der gestrige Log:
      [Serien Recorder] ' The 100 - S02E14 - Vertrauen ' - Timer wird später angelegt -> Sendetermin: 20.11.2015 - 01:40 - Erlaubte Zeitspanne bis 13.11.2015 - 16:38
      [Serien Recorder] Event-Programmierung gefunden: The 100 S02E14/2x15 - Vertrauen/Verrat
      [Serien Recorder] Episode wird nicht mehr aufgenommen: The 100 S02E14 - Vertrauen
      [Serien Recorder] Episode wird nicht mehr aufgenommen: The 100 S02E15 - Verrat
      [Serien Recorder] ' The 100 - S02E14/2x15 - Vertrauen/Verrat ' - Timer wird später angelegt -> Sendetermin: 18.11.2015 - 20:10 - Erlaubte Zeitspanne bis 13.11.2015 - 16:38
      [Serien Recorder] ' The 100 - S02E15 - Verrat ' - Staffel/Episode wurde bereits aufgenommen -> ' S02E15 '

      Das passt ja soweit, das Event liegt außerhalb des von mir definierten Zeitfensters von 7 Tagen im voraus.

      Allerdings im nächsten Durchlauf heute morgen wird protokolliert, dass die Episoden 14 und 15 bereits programmiert wurden und deshalb kein Timer mehr gesetzt werden muss:

      [Serien Recorder] ' The 100 - S02E14 - Vertrauen ' - Staffel/Episode wurde bereits aufgenommen -> ' S02E14 '
      [Serien Recorder] Event-Programmierung gefunden: The 100 S02E14/2x15 - Vertrauen/Verrat
      [Serien Recorder] ' The 100 ' - Timer für Einzelepisoden wurden bereits erstellt -> ' S02E14/2x15 '
      [Serien Recorder] ' The 100 - S02E15 - Verrat ' - Staffel/Episode wurde bereits aufgenommen -> ' S02E15 '


      Laut der Ausgabe wurden die Timer für Episode 14 und 15 bereits erstellt, was jedoch nicht richtig ist und ja auch nicht sein soll, da diese außerhalb des Zeitfensters von 7 Tagen liegen. In der Episodenliste sind diese beiden Episoden jedoch auch wieder mit einem grünen Plussymbol gekennzeichnet. Richtigerweise müsste im Log doch stehen, dass die Timer für die Episoden später angelegt wird und die Markierung in der Episodenübersicht dürfte auch nicht erfolgen, oder?

      VG, EcKY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EcKy2 ()

    • Es gibt ja drei Optionen bei der Eventprogrammierung:

      1. keine Behandlung -> Es werden Timer für das Event und die Einzelfolgen angelegt
      2. Timer anlegen -> Hier wird ein Timer für den Event angelegt und damit die Einzelfolgen nicht aufgenommen werden, werden die in der Datenbank als bereits aufgenommen markiert
      3. Einzelepisoden bevorzugen: Es wird versucht Timer für die Einzelepisoden anzulegen und das Event zu ignorieren wenn für alle Einzelepisoden ein Timer erstellt werden konnten.

      So ist zumindest der Plan, ich guck mir das mal an.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Leider wiederholt sich mein Problem auch nach erneuter Installation. Nach dem Upgrade auf 3.2.2 startet der Serienrecorder bei mir nicht mehr.

      Mit Taste blau >> Erweiterungen erscheint die Fehlermeldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/serienrecorder Setup (No module named xmlrpclib)
      Extensions/serienrecorder (No module named xmlrpclib)

      Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Bitte um Rat.
      Dateien
    • 2. Timer anlegen -> Hier wird ein Timer für den Event angelegt und damit die Einzelfolgen nicht aufgenommen werden, werden die in der Datenbank als bereits aufgenommen markiert


      hat bis letzte Woche auch so funktioniert

      warum es jetzt anders ist ?
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • MacDisein schrieb:

      2. Timer anlegen -> Hier wird ein Timer für den Event angelegt und damit die Einzelfolgen nicht aufgenommen werden, werden die in der Datenbank als bereits aufgenommen markiert

      Das ist auch die bei mir eingestellte Option. Das die Einzelepisoden als bereits aufgenommen markiert werden wäre demzufolge prinzipiell richtig, wenn der Timer für das Event erstellt worden wäre. Dieser wurde aber beim ersten Durchlauf nicht erstellt, da Event zu weit in der Zukunft. Trotzdem scheint die Markierung für die zugehörigen Episoden fälschlich als "bereits aufgenommen" gesetzt zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EcKy2 ()