Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal hier, im 2. Post. Hier steht dann auch beschrieben wie es funktioniert.

      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=78569&

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Dann sind das vermutlich einfach nur falsche Fehlermeldungen die da im Log auftauchen. Es gab zwar gestern Fehler, weil wohl die Serien-Planer Daten auf dem Proxy kaputt waren, aber die Meldungen die dann im Log des SR aufgetaucht sind waren falsch.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Unter Menü - VTI - Arctic Setup
      Vorher natürlich den Skinpart nach usr/share/enigma2/Arctic/allScreens kopieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe gestern meine Solo2 komplett neu aufgesetzt und das aktuelle VTI Image 9.0.1 drauf gemacht. Es funktioniert auch soweit alles gut. Die Config und die Datenbank vom Serienrecorder hab ich gesichert und nachdem ich die Config erfolgreich zurückgespielt hatte, hab ich die Datenbank in den entsprechenden Ordner kopiert. Nach einem Start des Serienrecorders waren auch wieder meine Senderzuordnungen und auch meine Serienmarker alle wieder da - klasse. Nachdem ich dann manuell die Timer erstellt habe (EPG-Taste) wurden auch in der Serienrecorder Timer-Liste alle meine Serien aufgeführt. Leider werden die Timer aber scheinbar nicht an die globale Timer-Liste übermittelt, wodurch auch keine Aufnahmen durchgeführt werden. Nur für Alles was Zählt und für GZSZ werden noch 2 Einträge für gestern angezeigt, aber keine neuen. Anbei mal zwei Screenshots aus der Timerliste des Serienrecorders und die globale.
      Hat es vielleicht doch irgendwie Probleme mit dem zurückspielen der Config oder der Datenbank gegeben obwohl im Serienrecorder alles gut aussieht?

      Ich freu mich auf Eure Ideen.

      Danke und Gruß,
      Dennis
      Dateien
    • Der SerienRecorder weiß ja für welche Folgen er Timer angelegt hat, die siehst du im SerienRecorder unter Timer-Liste - diese Liste hat nichts mit den tatsächlichen Timern zu tun.
      Die tatsächlichen Timer stehen in der timer.xml und haben nichts mit dem SerienRecorder zu tun, wenn du die nach dem Update nicht wiederhergestellt hast, dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
      1. timer.xml aus dem Backup wiederherstellen
      2. Einträge aus der Timer-Liste des SerienRecorders entfernen (Über die rote Taste) , damit beim Auto-Check die Timer wieder angelegt werden
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • wie mach ich denn den 1) Punkt in der Praxis?
      enigma hat die timer.xml doch in den flash geladen und schreibt sie erst beim Ausschalten wieder zurück. Überspielen wird dadurch absolate.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Also bei mir ist der Fehler nach wie vor da: Version 3.2.2, Ansicht "Alle Serien (aktuelle internationale Serien)": Es wurden für heute 0 Serien gefunden.
      Und beim manuell angestoßenen Timercheck per EPG-Taste erscheint die Fehlermeldung mit "Wunschliste (SerienPlaner) Timeout..."

      Die Box hat definitiv Internetzugang, kann z.B. über den internen Browser surfen.

      Es wurde nichts neu installiert und auch am Skin nichts geändert.

      VG, EcKy

      PS:
      Das suchen nach Serien über die Eingabe des Serientitels in der Ansicht Serienmarker geht übrigens auch.
      Die Ansicht "Alle Serien (Soaps)", "Alle Serien (deutsche Serien)", "Alle Serien (internationale Serienklassiker)" liefern Treffer, nur "Alle Serien (aktuelle internationale Serien)", "Alle Serienstarts", "Neue Serien (internationale Serienklassiker)" liefern keine Daten (also 0 Treffer).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EcKy2 ()

    • @RaZoR2: Vorher enigma2 beenden, muss man ja auch wenn man die enigma2 Settings ändern will.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Ich bekomme leider auch den Fehler "Wunschliste", jedoch wurden meine neuen Timer zur gesuchten und gefundenen Serie angelegt.

      Keine Ahnung wo der Fehler her kommt, aber hänge mal mein Log an.

      BTW: Mal ein fettes Danke an @MacDisein für das unermütliche weiter Werkeln für uns an seinem SerienRecorder!
      Dateien
      • log.txt

        (22,55 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Falsche Daten auf dem Proxy, hab die Daten für den SerienPlaner jetzt zurückgesetzt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Das hat geholfen. Die Ansichten holen sich nun wieder die Daten und der TimerCheck funktioniert jetzt auch wieder ohne die Meldung "Wunschliste (SerienPlaner) Timeout..."
      Hab herzlichen Dank! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EcKy2 ()

    • Gibt es eine Möglichkeit Serien aufzunehmen, die in der Übersicht nicht aufgelistet werden? Ich meinte früher konnte man nach solchen Serien suchen - aber diese Funktion finde ich in der aktuellen Version nicht mehr.