Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • micha47259 schrieb:

      also nach wie vor auch bei mir noch die gleichen Probleme das automatisch keine Timer mehr angelegt werden und wie ich sehe sind inzwischen ja mehrere Betroffen. Hoffe, dass man bald eine Ursache finden kann .
      Bei mir wurden heute Nacht die Timer bis Sonntag erstellt ,also scheint es zu funktionieren da bei mir für 3 Tage Timer erstellen im Setup eingestellt ist.
      Entweder wurde das heute Nacht wieder gerichtet oder du hast ein anderes Problem.
      Log könnte aber hilfreich sein... ;)

      @headder
      Du darfst uns schon in ganzen Sätzen deine Antworten schildern und am besten auf die gesamtem Fragen ,macht uns das Helfen und die Fehlersuche etwas leichter :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wie sichere ich meine Einstellung vom Serien Recorder

      Hi,

      will meine Box updaten. Dazu müsste ich eine Sicherung vom Serien Recorder machen. Mit der "normalen" Sicherung ohne Sondereinstellung ist der Serien Recorder sonst wieder wie leer.

      Mir geht es vor allem darum das er meine Senderzuordnung behält und natürlich die Serien die ich ihm mühevoll mitgegeben habe. Muss ich da ein bestimmtes Verzeichnis in meine Sicherung mit einbetten? :huh: ?( :)
    • @southparkler : Habe ich nicht verstanden. ;)

      Ich beschreibe es mal genauer. Ich muss eine Box die nicht das aktuelle VTI hat neu mit einem VTI Image installieren. Wenn ich das mache ist sowohl der Serien Recorder weg als auch alle seine Einstellungen. Vorausgangen eine Sicherung der Einstellungen über das VTI Backup.

      Aber da kann man ja unter Experteneinstellung noch Ordner für die Sicherung dazu wählen. Ich müsste nur wissen welche :)
    • In der Sicherung der Einstellungen über das VTI Backup sind die Einstellungen des Serienrecorders mit enthalten. Das wurde mittlerweile umgestellt.

      Außerdem kannst du manuell im Setup des SR ein Backup auf ein Verzeichnis deiner Wahl erstellen lassen - dieses wir bei jedem Autocheck angelegt.

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sichere den kompletten Ordner des Serienrecorders unter usr/lib/enigma2/plugins/extensions/
    • Du kannst im SR einstellen, wo die Datenbank gesichert werden soll. Ich hab den Pfad auf eine externe FP gelegt, da bleibt sie auch erhalten, wenn ich ein VTI Backup neu einspiele.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo zusammen

      Ich weiss nicht ob jemand das Problem auch hat. Jedes Mal wenn ich meine Box aus dem Standby einschalte erscheint auf dem Display kurz [Serienrecorder] und dann schaltet sich die Box wieder in den Standby. Wenn ich dann die Box wieder einschalte funktioniert es. Woran könnte das liegen?

      Besten Dank für eure Antworten.
      J
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • MacDisein schrieb:

      3.)
      Mit der Option "Aktion nach dem Suchlauf" gibt es immer wieder Probleme - leider lassen sich diese wohl auch nicht wirklich zuverlässig lösen.
      Ich nutze diese Funktion selbst nicht, weil meine Box nachts abgeschaltet ist. Ich lasse den Suchlauf immer dann ausführen, wenn die Box eh eingeschaltet ist, in meinem Fall wenn eine Daily Soap aufgenommen wird.
      Aber zurück zu der Option - der SerienRecorder führt dazu einen Befehl des Systems aus, um die Box entweder aus zu schalten oder schlafen zu legen. Scheinbar verhindert das System ab und zu, dass der Befehl auch tatsächlich durchgeführt wird, z.B. weil irgendwelche Meldungen zu sehen sind, gerade eine Aufnahme läuft etc. - es ist also so, dass diese Option nicht immer 100% funktioniert.
    • @Jarod: Ich habe das auch, aber nicht nur 1 mal sondern zig mal hintereinander. Bei mir hilft nur die Box ausschalten und dann neu starten... Wüsste auch gern, warum das der Fall ist und die Box aus dem Stand-by nicht hochkommt...

      Aber es kann auch an dem liegen was southparkler schreibt. Bei mir nimmt die Box die es betrifft sehr viel auf. Die ist eigentlich nur zum aufnehmen da... Und ich schaue selbst alle 1-2 Wochen mal nach ihr und dann passiert das mit dem Stand-by. Wahrscheinlich summieren sich dann die missglückten Befehle so wie southparkler schreibt...

      @southparkler und @slandy : Danke vielmals.

      Was muss ich eigentlich mitsichern, damit der Serien Recorder selbst auf meinem neuen Image mit dabei ist. Hatte bisher auch das Problem, das Serien Recorder und das TV Spielfilm Plugin weg waren, wenn ich ein neues VTI Image eingespielt und die Einstellung aus meiner Sicherung zurückgespielt habe. Wie kann ich das Plugin selbst sichern?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Wenn ich mich nicht irre, und das kann leicht sein, werden durch das VTI-Backup nur die Standard-Plugins gesichert. Alle selbst installierten Plugins muss mann neu installieren. Bin mir aber da nicht sicher.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @Anonymos2323

      Das hab ich nicht geschrieben, das ist ein Zitat des Entwicklers vom SR und dann liegt es sogar sicher daran.

      Zum Plugin sichern:

      Ein Neuaufsetzen des Systems beinhaltet nunmal auch die Neuinstallation der Plugins. Das würde ich auch nicht anders empfehlen, sonst ist das System ja nicht sauber. Solange man die Einstellungen wieder schnell zurückgespielt hat ist das auch kein Aufwand ;)
    • Ist es wirklich nicht ,habe erst gestern mein System mal wieder frisch aufgesetzt und auch vorher dem kompletten Serien Recorder Ordner unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gesichert.
      SR vom Feed neu installiert und Ordner zurück gesichert ,alles komplett wie vor der Neuinstallation ,also kein Hexenwerk und schnell erledigt :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      mir ist gerade was blödes passiert.
      Ich habe in den Einstellungen einen anderes Skin eingestellt. Zuvor war Serienrecorder 2 eingestellt.
      Jetzt habe ich den StyleFHD (glaube ich) eingestellt. Ich bin dann aus den Einstellungen raus, und wollte
      zum Test gleich wieder rein. Dann passierte folgendes Im Display der Dreambox stand Serienrecorder Einstellungen,
      aber auf dem TV blieb der aktuelle Sender zu sehen, sonst nichts. Die Fernbedienung reagierte auf keine Taste.
      Egal was ich drückte, es kam immer das kleine "durchgestrichene Viereck".

      Was mache ich jetzt am besten, ich komme nicht mehr in die Einstellungen um den Skin wieder umzustellen.
      Warum ist das denn überhaupt passiert? Und kann ich irgendwie per FTP in den Einstellungen den Skin wieder
      zurückstellen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Robert
    • Im Moment kann ich leider nicht testen, aber im Pfad /etc/enigma2 gibt es die Datei settings. Wenn du diese mit einem linuxkonformen Editor öffnest siehst du etliche Einstellungen für den SR, die alle mit "config.plugins.serienRec" anfangen.

      Da ich nicht testen kann, kann ich nicht genau sagen ob oder welcher Eintrag für den Skin zuständig ist eventuell ist es dieser Eintrag: config.plugins.serienRec.SkinType=Skin2

      Auf welchen Wert steht dieser Eintrag bei dir? Du könntest versuchen den Eintrag zu ändern, es sei denn der ist bei dir auch 2, dann hat der wohl doch eine andere Bedeutung ;)

      Ach so, Enigma muss immer gestoppt sein, wenn man die Dateien ändern möchte. Also erst mit -ich meine- init4 enigma stoppen, Datei ändern und mit init3 wieder starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()