Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das hört sich doch super an. Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, das die das plötzlich wirklich blocken.
      Wenn es Performanceprobleme sind, sollten vlt. alle Pluginnutzer nicht mehr zusätzlich die Seiten besuchen 8) :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Sie haben derzeit Performance Probleme. Sind aber auch an einer Lösung für uns interessiert.


      Danke für die Info! Wobei mich das nicht wundert, wenn man die Webseite so stark (Grafik- und Skriptlastig?) umbaut, dass es dann zu Problemen bei der Performance kommt.
    • Für mich ist der Serienrecorder auch eine der wichtigsten Funktionen der Box.
      Vielleicht sollte man aber das ganze Konzept etwas überdenken. Der Aufwand der da derzeit erforderlich ist, ist meiner Meinung ganz schön beträchtlich.
      Nicht nur die Pflege des Plugins, sondern auch noch die Pflege des Serienservers und die Kosten für diesen.
      Meiner Meinung nach wäre es doch viel einfacher, wenn jeder seine Serien direkt auf Wunschliste pflegen würde.
      Im Serienrecorder müsste man dann die User ID und den Key eintragen und der Serienrecorder zieht sich dann die Daten aus dem RSS Feed.
    • @Kaimac: Nicht jeder hat die Zeit und Muse um seine Serie auf WL zu pflegen. Ganz abgesehen davon, das bei einigen wahrscheinlich die Kenntnisse fehlen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Naja, ob die Serien jetzt auf der WL Seite gepflegt werden oder an der Box ist eigentlich egal...aber warum sollte man das jetzige System ändern, wenn WL zugesagt hat, Interesse daran zu haben das der Serienserver weiterläuft...würde doch nur mehr Arbeit machen die Plugins auf den RRS Feed umzuschreiben.
    • Und du glaubst, das bekommt jeder fehlerfrei hin?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hi, wieder mal als Gedanke :)

      Das Serien Rekorder Plugin ist das "wertvollste", zeitsparendste & hilfreichstes Plugin für Serienfans.....
      Wunschliste liefert hierfür offensichtlich wertvolle & gut aufbereitete Daten.

      Warum dieses Plugin (und die Source) nicht endlich auf ein kostenpflichtiges Modell umstellen ??

      Wäre für mich eine Selbstverständlichkeit nicht nur an Wunschliste, sondern auch an die großartigen Entwickler einen jährlichen Beitrag zu zahlen.
      (Ja, ich weiß man kann spenden & ja, hab ich schon...... aber mir geht's da auch ums Prinzip)

      Ich nutze zum Beispiel liebend das TV Primetime Plugin am iPad zum Programmieren meiner Spielfilme für die VU & zahle dafür gerne rund 20 Euro im Jahr.

      Das wäre mir das großartige Serien-Plugin auf jeden Fall auch wert !!

      Danke, an alle, die so viel Kraft & Energie in dieses tolle Tool stecken.....
    • Das SerienRecorder Plugin ist mir noch völlig unbekannt, scheint aber großen Zuspruch zu haben.
      Kann mir von den überzeugten Anwendern jemand kurz sagen, wo die Vorteile gegenüber dem AutoTimer liegen? Denn den wende ich seit vielen Jahren erfolgreich an.
      Gruss burli
    • MacDisein schrieb:

      Das SerienRecorder Plugin ist ein Muss für alle Serien Fans – denn es erstellt, ähnlich wie das AutoTimer Plugin, automatisch Timer deiner Lieblingsserien. Dazu legt man fest für welche Serien Timer angelegt werden sollen (sog. Serien-Marker) – der SerienRecorder ruft dann einmal am Tag bei wunschliste.de die Sendetermine und andere Informationen dieser Serien ab und erstellt Timer.

      Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: einfall.github.io/serienrecorder/SerienRecorder.html
      Steht im 1. Post
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es wird immer jemanden geben, der nicht zurecht kommt - aber das ist ja mit dem Serienrecorder auch so.

      Jemand, der einen Browser bedienen kann,
      - legt sich auf Wunschliste einen Account an,
      - markiert dort die Sender, die er empfangen kann,
      - fügt seine Serien zu seiner Wunschliste hinzu (suchen und in der Ergebnisliste auf den Stern klicken)
      - klickt dann den TV-Planer an und kopiert die URL des RSS-Feeds...

      Einen Parser für die Webseite zu schreiben - und ständig anzupassen - halte ich für weitaus aufwändiger. Da muss WL nur wieder was am Layout drehen und schon geht nichts mehr. Ein RSS ändert sich vom Aufbau tendenziell nicht so häufig.
    • @burli

      Der Autotimer ist für Filme das richtige Werkzeug (nutze ich auch) aber für Serien ist der Serien Recorder das Non plus Ultra :D
      Ich fasse mal ein paar Highlights zusammen :

      • Eine einmal eingestellte Serie im SR wird immer dann aufgenommen wenn neue Folgen/Staffeln kommen.
      • Er merkt sich welche Folgen er schon aufgenommen hat und setzt dafür keine neuen Timer
      • Du kannst einstellen ab welcher Folge oder welcher Staffel der SR aufnehmen soll
      • Du musst dich nie wieder darum kümmern wann neue Folgen einer Serie laufen
      • Du hast sehr viele Einstellmöglichkeiten zum Feintuning zb. Sender einschränken oder zb. nur 3 von 4 Tuner nutzen ,die Zeitspanne wann aufgenommen werden soll eingrenzen usw.
      • Die Einstellungen sind so vielfältig das sich jeder den SR nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
      Könnte die Liste jetzt noch weiter führen aber als kleiner Einblick sollte das reichen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich denke auch daran, obwohl hier alles kostenlos ist, an den Ton in den Treads, wenn was vermeintlich nicht funktioniert oder so läuft wie man es sich wünscht.
      Wie wird das wohl werden, wenn die User für die Nutzung zahlen sollen?

      @charly700: Und was glaubst Du, wieviele tatsächlich Spenden?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Das Problem ist nicht etwas dafür zu zahlen (hätte ich auch nichts dagegen) ,denke aber an den Aufwand so etwas Softwaretechnisch zu verwalten.
      Wer soll das kontrollieren wer was zahlt und dann wie den User pro Box freischalten ?
      Ich denke das wäre ein wahnsinniger Aufwand....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()