Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SerienRecorder 3.4.9-beta

      Ich habe eben Anpassungen für die "https" URLs in der TV-Planer E-Mail eingecheckt.
      Zusätzlich habe ich jetzt ein wenig mit Threading herumgespielt, sodass es hoffentlich beim Auto-Check nur noch kurz zum "Einfrieren" der Box kommt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Hallo zusammen,

      Ich wollte gerade The Son im SerienMarker hinterlegen. Die Serie startet am 14.4. auf TNT Serie.

      Bei der Suche im SR werden mir unter dem Suchbegriff "The Son" allerdings 9 Ergebnisse angezeigt, die nichz zu der Serie gehören sondern nur irgendwie Son im Namen haben. Das Problem ist, dass unter der Suche bei Wunschliste und dem oben genannten Suchbegriff die Serie erst bei der ca. 20 Stelle zu finden ist. Bei meine Ergebnissen im SR sehe ich zwar die Option "Es gibt weitere Ergebnisse für "The Son"", allerdings komme ich dann wieder zur Suchmaske und alles startet von vorne, statt dass die weiteren Ergebnisse dargestellt werden.

      Serie bei Wunschliste: The Son bei TV Wunschliste

      Gibts irgendeine Möglichkeit trotzdem zugreifen zu können, ohne dass ich auf den 14.4. warte bis die Serie im Serienplaner vorhanden ist? Bin noch immer Freund des Serienmarkers, würde ich ungern auf die Email-Lösung zugreifen müssen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • @MacDisein
      Danke für die Korrektur. Das mit dem Threading scheint auch erst Mal zu funktionieren.

      @Coke84
      Am einfachsten ist es Sendungen über Wunschliste oder über die App zu programmieren. Die TV-Planer Funktion richtet dann den Serienmarker ein sobald die Sendung in der TV-Planer E-Mail erscheint.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @MacDisein

      Mail funktioniert wieder wie es soll, danke :thumbsup: Und wenn man der Zeitangabe im Log glauben darf, dann ist der Check jetzt in der Tat deutlich schneller, kann ich mir @southparkler nur anschließen.

      @Coke84

      Ich schätze du wirst dann warten müssen, bis die Serie in der Tagesübersicht auftaucht. Obwohl ich nicht genau weiß, was du meinst mit "immer noch Freund des Serienmarkers". Auch bei der E-Mailfunktion gibt es weiter Serienmarker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • @marcoP
      Stelle doch einfach mal versuchsweise ein dass nur in der Zeit von 22-19 Uhr aufgenommen wird, und dass Sendungen auf jeden Fall aufgenommen werden sollen. Damit werden primär die nächtlichen Wiederholungen aufgenommen und wenn das nicht geht auch in der Hauptsendezeit. Durch diese Einstellung verteilen sich die Aufnahmen besser über die Zeit.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • @egn, @Just Me

      Danke für eure Antworten. Also mit SerienMarker meinte ich die bequeme Programmierung über das Plugin.

      Bei der E-Mail-Funktion werden doch dann regelmäßig die Ausstrahlungstermine aus den Mails importiert, oder kann so auch eine Serien im Plugin angelegt werden und die Termine werden vom SR Server geholt? Habe mir die E-Mail-Funktion mangels Zeit noch nicht angesehen. Fande bisher die Funktion direkt über die App einfach zu gut. SR starten, 1 für neue Serie suchen, Titel eingeben, auswählen, fertig.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Sobald eine neue Serie in der E-Mail erkannt wird, wird für diese ein Serienmarker im Plugin erstellt. Es wird bei jedem Autocheck die E-Mail abgefragt und die dort enthaltenen Serien am Serienserver angefragt, dieser liefert dann die Termine aus denen die Timer erstellt werden. Ist der Serienserver nicht erreichbar, wird aus den Daten der E-Mail ein Timer erstellt, quasi als Notfallfunktion.
      Vorteil besteht darin, dass der Serienserver nicht jeden Tag mit dutzenden überflüssigen Anfragen bombardiert wird, sondern nur mit Anfragen zu Serien, für die auch wirklich ein Timer erstellt werden kann. Außerdem kann man seine Serien somit über Wunschliste.de verwalten, das finden einige Leute bequemer als am Fernseher, gerade beim Hinzufügen von neuen Serien.
    • Threading ist Klasse!

      Der Suchlauf ist viel schneller und die Cover funktionieren auch wieder wie gewünscht.
      Habe sie gerade testweise aktiviert und kann trotzdem problemlos den Serienrecorder bedienen.

      Vielen Dank!
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Das Threading greift im Moment nur beim Auto-Check - hat also keine Auswirkungen auf die Cover.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo

      ich hatte vor einiger Zeit schon mal gerfagt

      Erstellt der Serienrekorder noch Cover in neuen Serienordnern ?

      Wenn ja brauchts dazu eine bestimmte Einstellung ?

      Bei mir werden keine Cover in neuen Ordnern erstellt

      zB neuer Ordner - Motive - darin ist kein Cover (folder.jpg)
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • Eigentlich schon, vielleicht stimmen die Rechte nicht?
      Siehst du das Cover denn im SerienRecorder wenn du den Serien-Marker auswählst?
      Steht etwas dazu im Log?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • also die Ordner sind auf dem NAS (und auch auf USB Platte)

      Aufnahmen funktionieren problemlos damit kann es an den Rechten nicht liegen

      im Log steht nichts was mit Cover zu tun hat

      es hat ja mal funktioniert - nur jetzt hab ichs halt bemerkt keine Cover mehr in neuen Ordnern

      werden die auch durch die Mailfunktion erstellt ?

      hier mal ein Log wo ein neuer Serienmarker erzeugt wird
      SR1.jpgSR2.jpg
      Dateien
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • Dann muss ich mir das noch mal ansehen, d.h. lässt du die Serien-Ordner automatisch erstellen oder hast du den Ordner am Serien-Marker gesetzt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Marti_win7 schrieb:

      Das ist aber kein Problem vom SR, die Konfliktbehandlung macht NUR das Image.
      Der SR übergibt die Timer an das System und bekommt im Falle eines Konfliktes diesen zurückgemeldet, wenn ich das so richtig verstanden habe.
      Dafür solltest du mal tests machen. Erstell einfach irgendwelche Timer, zu Zeiten wo der SR beim nächsten Check, den du manuell machen solltest, Serien-Timer anlegen würde. Dann siehst du sofort, ob der SR noch Konflikte gemeldet bekommt. Sollte dies nicht der Fall sein, verarbeitet der SR die Konflikte vom System nicht oder aber das Sytem meldet keine.
      Die Konfliktbehandlung vom Image funktioniert nachweislich korrekt. Erstens kann ich den Konflikt manuell duplizieren, zweitens zeigt der SR ja auch einen Konflikt an.
      Was jedoch nicht mehr funktioniert ist die Abarbeitung im SR in diesen Fällen. Früher wurde ein deaktivierter Timer erstellt so dass trotzdem ein Timer da war und man eventuell händisch "umdisponieren" konnte und zusätzlich wurde in der Konflikt-Liste des SR ein Eintrag hinterlegt welcher beinhaltet welche Timer genau miteinander kollidieren. Beides passiert aktuell nicht mehr. der Timer welcher den Konflikt auslöst wird einfach nicht bearbeitet und statt dessen ignoriert. Und soweit ich es gesehen habe taucht dafür sogar im Log nicht einmal ein Eintrag auf, nicht mal, das kein Timer erstellt werden konnte. Das ist extrem schlimm, da man dadurch überhaupt nicht mehr mitbekommt das ein Timer gar nicht erstellt wurde wenn man wie bereits geschrieben nicht zufällig die Benachrichtigung nach dem AC eingeschaltet hat.
    • egn schrieb:

      Stelle doch einfach mal versuchsweise ein dass nur in der Zeit von 22-19 Uhr aufgenommen wird, und dass Sendungen auf jeden Fall aufgenommen werden sollen. Damit werden primär die nächtlichen Wiederholungen aufgenommen und wenn das nicht geht auch in der Hauptsendezeit. Durch diese Einstellung verteilen sich die Aufnahmen besser über die Zeit.
      Diese Einstellungen habe ich bereits seit Beginn des SR eingestellt, doch hat es nichts mit der Fehlerhaften Konfliktbehandlung zu tun, die seit Anfang diesen Jahres auftritt.


      P.S. Seit wann bekommt man keine zwei Zitate mehr in eine Antwort rein?