Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage zu den Picons:
      ich habe es - da bei mir keine Picons angezeigt werden - gemacht wie hier beschrieben, dennoch werden die Picons nicht angezeigt?!
      Picons liegen unter /usr/share/enigma2/picon/, ich nutze die 300x130 Picons von Linuxlover2012.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hast du denn in den globalen Einstellungen auch das Picon Verzeichnis ausgewählt und eingestellt wie die Picons benannt sind (ServiceRef oder Name)?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo, dieses Problem wie maigo habe ich auch (mal wieder).

      Update durchgeführt und weg waren die Picons. Neustart wurde durchgeführt.
      Benutze linearFHD und Picons werden mit ServiceRef benannt, picons liegen in usr\share\enigma2\picon
    • MacDisein schrieb:

      Hast du denn in den globalen Einstellungen auch das Picon Verzeichnis ausgewählt und eingestellt wie die Picons benannt sind (ServiceRef oder Name)?
      ja, ServiceRef
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo, jetzt muss ich mich mal an euch wenden, weil ich nicht weiter weiß.
      Gestern abend lief auf RTL II Game of Thrones Staffel 8 als Wiederholung, hatte ich zum Glück noch mitbekommen und manuell aufgenommen.
      Die Ausstrahlungen der Episoden in den Samstagen davor hat der Serienrecorder leider nicht aufgenommen, und heute abend steht die finale Episode an.
      Wenn ich den Suchlauf starte, dann wird die Folge heute abend dennoch nicht als Timer erstellt, obwohl
      - RTL II sauber in der Senderliste zugeordnet wurde
      - Staffel und Sender auf "alle" steht
      - die Episoden in der Episoden-Liste ein rotes Kreuz haben
      - die finale Episode auf dem Merkzettel steht

      Wenn ich die Sendetermine abfrage, kommt da "0 Sendetermine", beim manuellen EPG Abruf kommt auch öfter eine Meldung beim Laden der SerinePlander-Daten, dass es Fehler beim Abruf gibt (z.B. Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [1]).

      Wo kann ich jetzt noch nachschauen, andere Serien werden ja auch verarbeitet...

      Edit:
      Ok, manchmal kann es einfach sein... bei Wunschliste heißt "RTL II" inzwischen "RTL 2", deshalb wurde da nix mehr gefunden.
      Senderliste aktualisieren war das Geheimnis...
      VU+ Uno 4k SE, VTI 14.0.2
      VU+ Solo², VTI 13.0.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Der Sender RTL2 wurde auf Wunschliste umbenannt.
      Du musst deshalb deine Sender im SR nochmal aktualisieren lassen.

      Edit: Zu langsam, hatte erst nochmal an der Box geschaut wie einfach das zu machen wäre
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe eine Frage zur Datenbank des SR.
      Ich habe vor das mehrere Geräte sich die Datenbank teilen.
      Bei den Tests befindet sich die Datenbank auf einer NAS.
      Das anlegen auf einem anderen Verzeichnis (NAS) funktioniert.
      Starte ich das System und rufe den SR, bekomme ich eine Meldung das die Datenbank gesperrt ist, obwohl derzeit nur ein SR Gerät darauf Zugriff hat.
      Gibt es zum Verwenden der DB von mehreren Geräten dazu eine spezielle Vorgehensweise?
      LG, Chris
    • Ich habe eben mal in den Code geguckt - die Meldung "Datenbank gesperrt" stammt nicht aus dem SerienRecorder.
      Kannst du mal bitte ein Debuglog machen?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Da ist irgendwas schief bei dir - der SerienRecorder konnte deine Datenbank ja schon gar nicht korrekt aktualisieren.
      Ich würde mal einen kompletten Neustart der Box machen, um sicher zu gehen, dass nicht noch irgendein Prozess auf die Datenbank zugreift.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich habe nach dem Anlegen oder Kopieren der Datenbank immer einen Neustartder Box ausgeführt.
      Der User Root ist zudem auch mit einem Passwort definiert. Die Rechte passenauch.
      Die IP-Box kann jedenfalls ohne Probleme auf diesen Verzeichnissen Filme aufnehmen.
      Beim Start das SRs sieht man auch noch wie die DateiSerienRecorder.db-journal angelegt wird und mit der Fehlermeldung am TV wiederverschwindet.
      Ich kann dann nur manuel die SerienRecorder.db löschen um in den SR zu kommen.
      Dateien
      • sr_start.png

        (51,39 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burny4600 ()

    • Die Frage ist ja, was du geändert hast, wenn das schon immer so funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr, muss ja irgendwas geändert worden sein.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Diese Änderung hatte ich bisher noch nicht vorgenommen.
      Erst jetzt wo ich alle Systeme mit dem Image auf Letztstand bringe, habe ich diese Änderungen auf die NAS gleich mit errichtet.

      Wie ist die Empfehlung um die SR DB per Netzwerk zu mounten.
      Es hat sich vieles betreffend Sicherheit geändert. Die Vorgaben sind SMB mindestens auf SMB 2.02 zu errichten.
      LG, Chris
    • Ich habe heute einen Absturz meiner Box gehabt, verursacht durch den Serienrecorder....
      Die Datenbank sei nicht kompatibel....
      Dateien
    • @Meden
      Du hast den SerienRecorder offenbar zweimal auf der Box "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder-2" - das geht nicht.

      @Burny4600
      Der SerienRecorder nutzt die Betriebssystemfunktionen um auf die Datenbank zu zugreifen.
      Ich weiß auch nicht wie viele Leute die Datenbank auf einem NAS betreiben.
      Da müssen wir auf Tipps von anderen Nutzern hoffen die auch die Datenbank sharen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Gut dann warten wir.
      Es änderte sich viel mit Sicherheitsfunktion was das Netzwerk betrifft.
      Das dürfte in den Images der Geräte unterschiedlich behandelt worden sein.
      Ist zumindest meine Vermuttung, da alles was älter als SMB 2 ist geändert werden muss um sichere Netzwerkverbindungen zu erlangen. Da musste ich schon einiges ändern.
      LG, Chris
    • MacDisein schrieb:

      @Meden
      Du hast den SerienRecorder offenbar zweimal auf der Box "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder-2" - das geht nicht.
      Naja, das hat aber auf diese Weise gerade funktioniert, als ich manuell gestartet habe.....möglichweise greift das System beim Autostart auf die falsche Version....

      Reicht es, wenn ich "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder-2" lösche?