Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Teddybär schrieb:

      Das ist blöd, dann hoffe ich mal, dass ich alles richtig gemacht und nichts vergessen habe.
      Nicht, dass ich morgen keine Mail bekomme und ganz umsonst gewartet habe ;(
      Du kannst dir den Planer für den nächsten Tag auf der WL-Seite ansehen. Wenn da etwas aufgeführt wird, steht es so auch in der Mail. Aber immer den eingestellten Vorlauf beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      @ronny-pichler

      Hast du den IMAP-Check mal laufen lassen? Den findest du im Hauptmenu. Vielleicht passt der Ordner nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Spoiler anzeigen
      ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Fri, 14.04.2023 - 00:23:42 (TV-Planer manuell) '---------Box-Typ: ultimo4kImage: 15.0.02 / Release 15.0.02 (BUILD: 2022-12-23)Box-Skin: AtileHD (1280 x 720)SerienRecorder Version: 4.6.2-betaDatenbank Schema Version: 4.6.0Schnittstellen Version: 2.8SerienRecorder Box ID: 1DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse: ' /media/hdd/movie/serie/Mayday ' ' /media/hdd/movie/serie/Alarm für Cobra ' ' /media/hdd/movie ' ' /media/hdd/movie/serie/1000 Wege, ins Gras zu beißen ' ' /media/hdd/movie/serie/Dashcam ' ' /media/hdd/movie/serie/Black Box ' ' /media/hdd/movie/serie/Flugzeugabsturz hautnah ' ' /media/hdd/movie/serie/Teen Titans Go ' ' /media/hdd/movie/serie/Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ' ' /media/hdd/movie/serie/Lego Ninjago ' ' /media/hdd/movie/serie 'Anzahl aktiver Websender: 77Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 30 MinutenBerücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Fri, 14.04.2023 - 00:23 und Fri, 28.04.2023 - 00:23Berücksichtige Wiederholungen zwischen Fri, 14.04.2023 - 00:23 und Fri, 28.04.2023 - 00:23Gemäß den globalen Einstellungen werden Timer nur aus den Terminen der TV-Planer E-Mail angelegt.Es wurden ' 0 ' Ausstrahlungstermine für ' 0 ' Serien vom SerienServer abgerufen.Berücksichtigt werden ' 0 ' Ausstrahlungstermine für ' 0 ' Serien.---------' Erstelle Timer '------------------' Aktualisiere Timer '---------0/0 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 0.38 Sek.) '---------Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 10:37 StundenVerbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Timer-Suchlauf: 13 Tage


      Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, da der Zugriff auf das Postfach funktionierte.
      Ich habe aber das APP-Passwort nochmal geändert und in den SR gespeichert. Test war erfolgreich.

      "IMAP Check: OK (4)"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • Zugriff auf die Mails hat er. Aber es werden keine Timer angelegt. Jetzt fragt sich warum nicht.

      Maiday wird gerade die 23.Staffel auf NatGeo ausgestrahlt. Hier muss er Timer anlegen.
      Markt läuft jede Woche eine neue Folge usw.
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Seltsam ist, du schreibst es sind 5 Mails im Postfach, aber der Check meldet 4. Liegt das vielleicht an der Einstellung zum Alter der Mail in den Haupteinstellungen des SR?

      Hattest du die globale Einstellung, dass nur die Planer-Mail verwendet werden soll, schon immer aktiv oder ist das neu? Ich habe schon immer Mischbetrieb Server/Mail und es läuft jetzt einfach mit der Mail weiter.
    • Stimmt hast recht. Jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf, das er sich um eine verrechnet hat.
      Ich habe die Abfrage so eingestellt, daß er Mails berücksichtigt, die nicht älter sind als 30 Tage. Die Einstellung das er nur die TV-Planer Mails berücksichtigt habe ich jetzt erst geändert, da ja der serienserver nicht erreichbar ist. Auch um zu sehen, ob er Zugriff auf die Mails hat.
    • readonly schrieb:

      Du kannst dir den Planer für den nächsten Tag auf der WL-Seite ansehen. Wenn da etwas aufgeführt wird, steht es so auch in der Mail. Aber immer den eingestellten Vorlauf beachten!
      Der Planer sieht gut aus. Wenn genau das auch per Mail kommt, dann sollte es klappen.
      Ich habe heute Nacht auch noch zwei Mails mit Ankündigungen zu einzelnen Sendungen erhalten. Um nur die Planer Mails zu erhalten, habe ich jetzt mal folgende Knöpfe betätigt:
      Screenshot 2023-04-14 085900.png

      Ist das so richtig?

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo Zusammen,

      scheinbar habe ich ja "falsche" Einstellungen im Serienrekorder und die sind mir nur nicht aufgefallen, weil ich immer "beide" Wege aktiviert hatte.
      @Teddybär
      In der Ansicht die Du dort hast stehen bei mir die identischen und somit auch korrekten Daten drin, aber ich habe für heute keine TV-Planer Mail erhalten und es war auch keine angedacht.
      Die letzte TV-Planer Mail kam am 13.04.2023 aber ohne einen Eintrag von "Shopping Queen" für den 14.04.2023.

      In "meiner" Ansicht der Ausstrahlungstermine (weil da habe ich bsilang immer geschaut) steht zwar jetzt hinten (als Mouse-over) auch VOX als TV Sender, aber das Datum passt an dieser Stelle nicht.
      Wenn ich in den TV-Planer Ansichten schaue, dann wird ab Montag ganz normal Shopping Queen in der dann kommenden Mail angezeigt, aber warum lief das in dieser kompletten Woche nicht.

      Die Sender habe ich aktiviert, das hatte ich aber auch schon kontrolliert. VoxUP hatte ich nicht aktiviert - das habe ich aber jetzt nachgeholt.
      Habe mal alle mit möglichen Informationen angehangen in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt und mir meine Fehleinstellungen zeigt. Ich finde sie leider nicht und bin bislang immer
      davon ausgegangen das alles funktioniert was aber ein Trugschluss war.

      Vielen Dank schon einmal an alle für jegliche Unterstützung.

      Shawn26
      Dateien
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()