wo ist er versteckt
Nun ja, als erstes würde ich immer im Plugin Ordner suchen.
Als zweites, da du die Anleitung anscheinend gefunden hast, in die Anleitung schauen. Unter "Logging" ist folgendes zu finden: siehe Bild.
wo ist er versteckt
Nun ja, als erstes würde ich immer im Plugin Ordner suchen.
Als zweites, da du die Anleitung anscheinend gefunden hast, in die Anleitung schauen. Unter "Logging" ist folgendes zu finden: siehe Bild.
Wenn ich mir oben die Einstellungen so ansehe, muss mMn noch einiges verändert werden.
Kann aber sein, dass das erst kurz nach der Installation war. Kannst die Einstellungen ja nochmal posten. Dann könnte man noch konkrete Tips geben. Der SR funktioniert ja auch gut ohne Mail und sollte erstmal eingerichtet werden, damit er schon mal arbeiten kann.
sollte erstmal eingerichtet werden, damit er schon mal arbeiten kann.
![]()
Hallo Zusammen, danke zuerst mal für Eure weitere Hilfe und wertvollen Info's.
Das Einrichten der Email im SC hat nach langem experimentieren funktioniert.
Bild1 IMAP Einstellungen testen in den Einstellungen des SC, am Ende steht IMAP Check OK (0) ich nehme an, dass das OK für die funktionierende Verbindung zum E-Mail Server vom Provider steht?
Marti_win7 sehr toller Tip mit der Taste 0 im SC auf die Logging Seite zu kommen.![]()
Bin noch am studieren und suchen in der SC Anleitung wie ich die Emailzusendung aktiviert werden kann?
Der SR kann ja auch nicht nur Serien, sondern auch immer wiederkehrende Sendungen erkennen und aufnehmen wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich stelle mir die Frage, was unterscheidet den "SR" von "Autotimer", was kann der SR nicht was der Autotimer oder umgekehrt kann?
sat-seher danke für das Angebot gerne poste ich hier nochmal die Einstellungen des SR um zu sehen welche Einstellungen noch geändert werden müssen. Bin zwar jede einzelne Position im SR und deren Beschreibung auf der rechten Seite durchgegangen, aber bestimmt das eine oder andere übersehen. Von Bild 2 ab sind es die screenshot der Einstellungen vom SC.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Der AutoTimer sucht im EPG nach Texten im Namen. Im Wesentlichen ist es das schon.
Der SerienRecorder holt sich die Informationen zu den Serien aus dem Internet von Wunschliste.de. Da sind die Informationen zu Staffel, Folge, Sendeterminen etc. Der SerienRecorder pflegt seine eigene Datenbank und weiß, was Du aufnehmen möchtest und welche Folgen oder Staffeln dir fehlen.
Das ist schon deutlich komplexer als was der AutoTimer kann…
Ich habe heute ein Problem mit einem Timer für die Sendung Let's Dance festgestellt. Der Sender RTLup ist bei mir in der Zuordnung dem Sender RTLup HD zugeordnet, aber die beiden Timer werden nur "deaktiviert" erstellt und im Log erscheint folgendes:
' Let's Dance - S0SE13 - 15 Jahre Let's Dance - Tänze, Bilder, Emotionen '
Timer konnte nicht aktualisiert werden, der zugeordnete Box-Sender konnte nicht gefunden werden @ RTLup
' Let's Dance - S0SE16 - Die Magic Moments der Profis '
Timer konnte nicht aktualisiert werden, der zugeordnete Box-Sender konnte nicht gefunden werden @ RTLup
Hat jemand eine Idee, wieso es zu diesem Problem kommt?
Gruß,
Stefan
In der Senderzuordnung den Sender einem anderen Kanal zuordnen, einen Gui-Neustart machen und dann den Sender wieder richtig zuordnen, hilft meist.
Taste 8 in der Senderzuordnung überprüft, ob noch alle Sender verfügbar sind.
Hmm, über die Taste 8 habe ich ca. 8-10 Sender gefunden, die angeblich neu zugewiesen werden sollten, obwohl diese in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert haben. Das habe ich jetzt alles gemacht und einen Neustart der Box initiiert. Die Prüfung ergibt jetzt, dass alle Sender wieder einwandfrei zugewiesen sind.
Das Problem bleibt trotzdem weiterhin bestehen ![]()
Seltsam ist, dass diese Timer deaktiviert angelegt werden. Das kenne ich überhaupt nicht.
Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Vielleicht Sat-Empfang und zu wenig Tuner frei?
Da ändert sich z.b. auch bei WL immer mal was. Auch geringfügige Namensänderungen sind da relevant.
Die Sender hast per Hand zugewiesen oder mit der Automatik?
Und du hast RTL UP auch mal per Hand bewusst einen falschen Sender zugewiesen und dann den korrekten aus dem korrekten Bouquet? Mit jeweils Neustart dazwischen?
Auch geringfügige Namensänderungen sind da relevant.
Das ist richtig, habe aber gerade nachgesehen, es sind keine Änderungen von WL vorhanden.
er hatte ja 8-10 Sender, die aktualisiert werden sollten. Ist ja abhängig davon, wie lang die letzte Aktualisierung seiner Box her ist. Dafür war die Erklärung.
Für RTL UP war die andere Frage. Allerdings nutze ich den nicht und weiss sonst nicht, was da schief läuft.
Seltsam ist, dass diese Timer deaktiviert angelegt werden. Das kenne ich überhaupt nicht
Ich habe das auch noch nie gesehen, dass Timer als "deaktiviert" angelegt werden. Ist das erste Mal in 10 Jahren VU+
Vielleicht Sat-Empfang und zu wenig Tuner frei?
Nein, ich habe 8 Tuner und es laufen nur diese beiden Timer, nichts anderes.
Die Sender hast per Hand zugewiesen oder mit der Automatik?
Und du hast RTL UP auch mal per Hand bewusst einen falschen Sender zugewiesen und dann den korrekten aus dem korrekten Bouquet? Mit jeweils Neustart dazwischen?
Ich habe die Sender per Hand zugewiesen, der Automatik traue ich nicht. Interessant ist auch, dass das Serienrecorder Webinterface nie Probleme mit der Zuweisung meiner Sender angezeigt hat. Nur die oben beschriebene Prüfung über die Taste 8 in der Ansicht auf dem Fernseher hat dann plötzlich diverse fehlende Zuordnungen angezeigt, die aber inzwischen alle mit Neustarts dazwischen behoben wurden.
Ist ja abhängig davon, wie lang die letzte Aktualisierung seiner Box her ist.
Wie geschrieben, die Webansicht weist ja alle 30 Tage auf eine nötige Prüfung hin, die aber keinerlei zu behebende Zuordnungen angezeigt hat. Nur die Prüfung iauf dem Fernseher hat plötzlich welche gefunden.
Ich bin echt ratlos, was das sein könnte. Kann vielleicht jemand mal testweise Let's Dance als Serienrecorder anlegen und RTLup zuweisen?
Test mit manueller Timererstellung über SR, Timer wird auf RTLup korrekt angelegt.
noch nie gesehen, dass Timer als "deaktiviert" angelegt werden.
Das kommt idR vor, wenn Timerkonflikte vorhanden sind, aber in deinem Fall gehe ich davon aus, das es an einem "nicht zuordbaren" Sender liegt. Das passiert schon mal, aber eher selten, das die SR DB da den Wurm drin hat. Abhilfe kann dann das schaffen, was du bisher nicht beantwortet hast.(siehe Zitate)
In der Senderzuordnung den Sender einem anderen Kanal zuordnen, einen Gui-Neustart machen und dann den Sender wieder richtig zuordnen, hilft meist.
Also dem RTL UP HD mal das ZDF zuweisen, Neustart und dann wieder richtig zuweisen.
Also dem RTL UP HD mal das ZDF zuweisen, Neustart und dann wieder richtig zuweisen.
In meinem Reparaturversuch war es nicht das ZDF, sondern ein anderer Sender, aber genau diese Vorgehensweise habe ich umgesetzt. Habe ich oben mit "die aber inzwischen alle mit Neustarts dazwischen behoben wurden" vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
Test mit manueller Timererstellung über SR, Timer wird auf RTLup korrekt angelegt.
OK, auch das schlägt bei mir fehl mit folgendem Logeintrag:
Versuche Timer anzulegen: ' Let's Dance - S0SE16 - Die Magic Moments der Profis ' - /media/hdd/movie/
' Let's Dance - S0SE16 - Die Magic Moments der Profis ' - ACHTUNG! → In Konflikt stehende Timer vorhanden! Let's Dance - S0SE16 - Die Magic Moments der Profis
Ich habe mir jetzt zum Test mal eine andere Sendung herausgesucht, die auf RTLup läuft (Staatsanwalt Posch ermittelt) und versucht einen manuellen Timer zu erstellen. Das geht einwandfrei. Es sieht für mich daher so aus als hätte es nichts mit dem Sender, sondern vielmehr mit der Serie Let's Dance zu tun.
Diese hat in meiner Datenbank sowohl normale Staffeln (1-18) als auch S0 und S Staffeln. Eventuell liegt das Problem darin?
Wieso heißt die Folge eigentlich "S0SE13"? Das zweite S ist doch irgendwie falsch. Entweder ist es Staffel 0 oder S, aber doch nicht S0S.
OK, auch das schlägt bei mir fehl mit folgendem Logeintrag:
Du hast aber schon gesehen, dass es hier einen anderen Grund gab als du oben angegeben hast ...?
Ja, klar habe ich das gesehen. Ich könnte jetzt die ganzen Folgen mit Staffel 0 und Staffel S aus der Datenbank löschen und mal schauen was dann passiert.
Vorher mache ich ein Backup, das kann ich ja theoretisch zurückspielen, wenn es schlimmer werden sollte...
Das 'S' steht in den Special-Episioden. Best of's und so weiter.
Mein EPG geht nicht bis Freitag, aber die Timer werden erstellt. Wird vielleicht die Serie in deinem EPG anders geschrieben? Aber dann passt die Fehlermeldung nicht wirklich.
Hast du den Sender mal mit Suchlauf aktualisiert? Ist Quatsch, andere Timer werden ja erstellt.
Der Timer für Freitagabend (die erste Folge der neuen Staffel 19) wird ja anstandslos angelegt. Nur die Sonderfolgen schmeißen diesen Fehler.
Ich habe jetzt auch mal die ganzen Folgen der Staffel 0 und der Staffel S aus meiner Liste der angelegten Timer gelöscht und trotzdem werden diese beiden Sendungen deaktiviert angelegt. Das hat also auch nichts gebracht ![]()
Update:
Ich habe das Problem gelöst. Folgendes ist die Ursache:
Ich habe in dem Serientimer eingestellt, dass die "Bevorzugte Sender-Liste" die Alternative Liste ist, da diese Sendung auf RTL läuft und ich diese daher immer auf RTL UHD aufnehme, welches auf meiner alternativen Senderliste ist, denn nicht alle Sendungen von RTL laufen ja auf RTL UHD. Let's Dance aber schon und ich möchte das auch immer in UHD aufnehmen.
Da in den Einstellungen aber auch folgendes eingestellt ist: "Verwende alternative Sender bei Konflikten: Gemäß globaler Einstellung: Nein" und RTLup nicht auf der Alternativen Liste ist, da dort nur meine UHD Sender zu finden sind, ist genau das der Fehler gewesen. Er wollte also diese Sendung auf der Alternativen Liste programmieren, auf der RTLup nicht war und daher kam dann dieser komische Zuordnungsfehler. Jetzt habe ich es auf "Verwende alternative Sender bei Konflikten: Ja" gestellt und es funktioniert.
Danke an alle, die mitgedacht und getestet haben. Da muss man erst mal drauf kommen ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!