Die neuen Folgen auch auf RTL Up?
Dann versteh ich gar nichts mehr. Jedenfalls sollten Specials keine solchen Probleme machen. Ausser dass es bei den Let's Dance-Specials andere Sendezeiten hat, nachmittags. Aber was dabei ein Grund sein könnte?
Die neuen Folgen auch auf RTL Up?
Dann versteh ich gar nichts mehr. Jedenfalls sollten Specials keine solchen Probleme machen. Ausser dass es bei den Let's Dance-Specials andere Sendezeiten hat, nachmittags. Aber was dabei ein Grund sein könnte?
Ich habe meinen Beitrag von eben noch mal mit einem Update versehen. Das Problem ist gelöst.
Hallo Zusammen,
wäre dankbar wenn ein Experte die Einstellungen im Post #23.444
bezüglich meiner Einstellungen im Serienrecorder anschauen könnte und mir ein
Feedback geben könnte ob OK ist, oder was verändert werden sollte. Danke im Voraus.
Ich würde "Voller Timer-Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum" einschalten. Ansonsten ist das für mich ok
Für 12 Tage Timer erstellen halte ich persönlich für zu lange, da jeden Tag ein Suchlauf durchgeführt wird. Da werden gröbere Verschiebungen oft nicht aufgefangen. Ich habe da bloss 4 Tage und komme gut zurecht.
Ich würde auch die Timer mit dem EPG abgleichen aktivieren. Passt Sendezeiten an, falls es Änderungen zu WL gibt. Den Überwachungszeitraum nicht zu kurz einstellen, damit 30-minüter nicht falsch erkannt werden.
Wenn keine Wiederholung gefunden wird immer aufnehmen, würde ich auch noch aktivieren.
Manuelle Timer immer erstellen, halte ich auch für sinnvoll. Sonst musst du, wenn du schnell noch einen Timer zusätzlich erstellen willst, einen bereits vorhandenen Eintrag erst löschen.
Soll die Anzahl der Tuner wirklich eingeschränkt werden?
mir ein
Feedback geben könnte ob OK ist
Eigentlich sind die Standardeinstellungen vom SR so gewählt, das man am Anfang erstmal nichts umstellen muss, damit der SR läuft. Außer die Uhrzeit des Suchlaufs muss eingestellt werden. Sollte auch so in der Anleitung stehen. Erstmal ein paar Tage mit ein paar Serien laufen lassen, damit man sieht, wie der SR funktioniert.
Die Mail von WL wird dir geschickt, sobald du dich bei WL dafür angemeldet hast. Die kommt idR Vormittags zwischen 8-12. Ich z.B. habe mir eine Mailadresse nur für die WL Mail eingerichtet, so "müllt" sie meine Mailadresse von hier nicht voll.
Ich weiß die Standardeinstellungen nicht alle auswendig, aber ich glaube du hast mehrere verstellt, die nicht "nötig" waren.
Auch wenn andere schon was dazu gesagt haben, möchte ich zu allem was mir auffiel etwas schreiben, damit ich nichts vergesse.
Uhrzeit muss jeder für sich entscheiden, hauptsache nicht zwischen 0:00- 6:00 Uhr.
12 Tage halte ich auch für zu viel, da es in den letzten Jahren sich so entwickelt hat, das sehr viel verschoben oder ausfällt. Da hat man bei z.B. 4 Tagen weniger "Probleme" damit, wenn ein Timer einmal erstellt wurde, wird der nur in einem Zeitfenster von wenigen Minuten Verschiebung aktualisiert, sofern dies aus dem EPG aktiviert ist. Wird 1 Episode z.B. auf 1 Woche später verschoben, wird dafür kein neuer Timer erstellt.
Timer werden beim Suchlauf mit dem EPG abgeglichen, sofern aktiviert, was bei dir deaktiviert ist.
Immer Timer anlegen wenn keine WDH gefunden wird würde ich auch aktivieren.
Tuner einschränken ist nur sinnvoll, wenn man wenig Tuner hat und sicherstellen möchte, das man uneingeschränkt TV schauen kann, weil man extrem viel aufnimmt. Das hat aber zur Folge, das man ggf damit leben muss. das Timer nicht erstellt werden bzw das diese Deaktiviert erstellt werden, damit man selbst entscheiden kann, ob Aufnahme oder TV schauen wichtiger ist. Die Timerkonflikterkennung wird sowieso vom System gemacht, da brauchst keine bedenken haben.
Voller Timersuchlauf im EZR würde ich auch aktivieren. Der EZR sind deine 12 Tage.
Timer nur auf dieser Box aktivieren hat nur Vorteile, wenn du mehrere Boxen hast, wo der SR drauf läuft und alle die selbe DB nutzen.
Vor- und Nachlauf muss auch jeder für sich entscheiden, aber 1 min wäre mir zu wenig. bei mir z.B. beides auf 5.
Manuelle Timer würde ich auch immer anlegen lassen.
Auch wenn du den Merkzettel nicht nutzt, würde ich ihn aktivieren. Falls du ihn doch irgendwann mal nutzen möchtest, wunderst du dich, warum die Timer nicht erstellt werden.
Bouquets auswählen ist mMn nur sinnvoll, wenn du auch die Alternativen Sender nutzen möchtest. Aktuelles Beispiel weiter oben, falls du bestimmte Serien auf UHD timern möchtest oder generell Probleme mit Timerkonflikten hast.
Intensive Suche ist mMn nur Sinnvoll, wenn du die Serienplaneransicht nutzt und daraus Timer erstellen möchtest und du kein Plan hast, was du schon alles im SR drin hast. Da die Planer Ansicht aber nur eine kleine Auswahl an Serienepisoden ist die am Tag laufen, ist das Angebot nicht komplett. Da kann der SR aber nichts für, denn das liegt an WL selbst. Ansonsten verlangsamt sie den SR nur.
Falls du irgendwann mal den SR auch über dessen Webinterface nutzen möchtest, also vom PC/Laptop, Tablet oder Handy, solltest du dies aktivieren.
Logdateien mit Datum/Uhrzeit ist sinnvoll, falls du mal Hilfe benötigst und dir hier jemand helfen soll.
In deinem Fall wird die tägl. Logdatei immer überschrieben bei jedem Suchlauf. Ohne Logdatei kann dir hier keiner helfen, falls du fragen hast, warum gestern oder vorgestern ein Timer nicht erstellt wurde.
Vieles davon kannst du auch in der Anleitung nachlesen, teilweise etwas ausführlicher als hier beschrieben.
Upps, ist ein bisschen mehr geworden.![]()
Ich habe meinen Beitrag von eben noch mal mit einem Update versehen. Das Problem ist gelöst.
Ist aber nicht lesbar, wenn man ein dunkles Theme hier verwendet. ![]()
Naja, ich habe da seit ich den SR einsetze - also seit ca 10 Jahren - 14 Tage drin stehen und das klappt wunderbar ( bei den ÖR )
Ist aber nicht lesbar, wenn man ein dunkles Theme hier verwendet.
Interessant, dass ab dem Zitat in einem dunklen Theme plötzlich alles nicht mehr lesbar ist. Ich habe die Farbeinstellungen in dem Beitrag jetzt gelöscht .
Bei mir müssten dann täglich um die 150-200 Timer aktualisiert werden.
Gibt es denn einen Vorteil bei einer so langen Zeitspanne? Mir fällt partout keiner ein.
Gibt es denn einen Vorteil bei einer so langen Zeitspanne?
Ja, falls der SR mal für 5 Tage ausfällt , hat man mit 4 Tagen timern das nachsehen. ![]()
das ist aber Jahre her, dass der SR mal länger gar nicht wollte ![]()
Bei mir müssten dann täglich um die 150-200 Timer aktualisiert werden.
Gibt es denn einen Vorteil bei einer so langen Zeitspanne? Mir fällt partout keiner ein.
Spaß
Wow; Du musst aber viel Zeit zum schauen haben - oder eine große Familie ![]()
/Spaß
Hab ich irgendwann mal so eingestellt und, da es funktioniert, so gelassen. Habe bisher nir einen Grund gesehen, das zu ändern. Habe aber auch, wenn es mal wirklich hoch kommt so 15-20 Timer in der Liste.
Das ist seit der neuen Forensoftware ein bzw. für mich DAS Problem hier im Forum. Normalerweise, wenn ich vermute, dass da noch was stehen könnte, markiere ich es und man kann's dann lesen. Bei Deinem Beitrag wechselte die Textfarbe dann allerdings von Dunkelschwarz auf Dunkelgrau, was nicht hilfreich war. ![]()
Ich würde "Voller Timer-Suchlauf mindestens einmal im Erstellungszeitraum" einschalten. Ansonsten ist das für mich ok
Für 12 Tage Timer erstellen halte ich persönlich für zu lange
Danke für eure Antworten habe den SC nach euren Erfahrungen eingestellt. Besonderer Dank gilt Marti_win7 für seine sehr ausführlichen Empfehlungen und Erfahrungen.![]()
wenn ich vermute, dass da noch was stehen könnte, markiere ich es und man kann's dann lesen.
DAS ist auch mein "Problem" bei meinem dunklen Stil. Manchmal wundere ich mich, auf was die Leute da Antworten und stelle dann fest, das da ja noch was steht. (schwarz auf dunkelgrau)
Der dunkle Stil ist wesentlich besser für meine Augen, weshalb ich den ganzen PC auf dunkel eingestellt habe, soweit es geht.
Geht mir genauso. Leider passiert aber gerade nicht wirklich was bei der Forensoftware.
habe den SC nach euren Erfahrungen eingestellt.
Was ist eigentlich SC ? Hast du schon öfter geschrieben. Ich dachte, es geht um den SerienRecorder ![]()
![]()
Eher unwahrscheinlich dass sich was ändert, einer der Entwickler empfahl die Schriftfarben im Editor auszuschalten.
Die Tastenkombination Ctrl/Cmd + Shift + V oder Formatierung aufheben mit dem Tx Button hilft dagegen. Wenn man es weiß oder es einen überhaupt auffällt beim schreiben.
Vielleicht würde es mit einem Tampermonkey Userscript funktionieren, die Schriftfarbe rauszufiltern. Müsste ich mal probieren.
Was ist eigentlich SC ? Hast du schon öfter geschrieben. Ich dachte, es geht um den SerienRecorder
Sorry sollte der
SR
gemeint sein, danke für den Hinweis sat-seher.
Frage, wo in den Einstellungen des SR
finde ich die Einstellung, dass der SerienRecoder im Openwebif unter Extra erscheint, wie hier in einem Thread darauf hin gewiesen wurde?
Welche OWIF Version hast drauf? In der Anleitung steht ja dafür muss man die ggf. aktualisieren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!