Replacement Script for VuPlus NFI-Backup Plugin v0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Replacement Script for VuPlus NFI-Backup Plugin v0.1

      Ich gehe davon aus das jeder der das PLi benutzt auch das VuPlus NFI-Backup
      Plugin installiert hat. Das ist Pflicht :)

      Installation:
      Einfach das File "backup.sh" aus dem Archiv nach

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/VuPlus-NFI-Backup/

      kopieren. Dort befindet sich schon eine "backup.sh".
      Einfach die schon vorhandene ueberschreiben. Rechte auf 755.
      Die Arbeitsweise des Plugins bleibt durch den Austausch vollständig erhalten!

      Der Unterschied:
      Wenn ihr vor der Ausfuehrung des Plugins einen fat32 formatierten Stick ansteckt
      auf dem sich eine Datei namens "vubackupstick" befindet, dann wird das Backup
      zusaetzlich auf den USB-Stick kopiert.
      Ihr koennt dazu die Datei "vubackupstick" aus dem Archiv auf eueren USB-Stick kopieren.
      Dann ist der Stick so prepariert das er als Backup-Stick erkannt wird.
      Alternativ kann man auch per Telnet diese Datei erzeugen mit:

      touch /<path_of_usb_stick>/vubackupstick

      Wenn ihr noch andere USB-Sticks an der VU stecken habt, z.B. fuer Picons,
      dann koennt ihr die anderen Sticks unbesorgt waehrend des Backupvorgangs stecken lassen.
      Mit anderen Worten:
      Einfach den preparierten Stick anstecken und das Plugin ausfuehren. Anschliessend
      habt ihr ein Komplett-Backup auf dem Stick das ihr jederzeit flashen koennt.


      Remember:
      All flashing action at yout own risk!
      Jegliches flashen der VU auf eigene Gefahr!


      DrData
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Die Sache ist einfach aber effektiv.
      Die Credits gehen an @scope34 für sein NFI-Backup.
      Ich habe nur die Arbeitsweise des Plugins etwas erweitert.
      Den Stick kannst du jederzeit für ein erneutes Backup anstecken.
      Du könntest sogar 2 oder 3 Sticks, die du so prepariert, hast gleichzeitig
      anstecken und das Backup würde sich nach Ausführung des Plugins auf jedem dieser
      so preparierten Sticks befinden. Über Sinn und Un-Sinn das auf mehrere Sticks
      gleichzeitig zu machen kann man natürlich streiten. Aber es würde funktionieren.

      Grundsätzlich sollte das auch mit dem VTI Image funktionieren (ungetestet), wobei das VTI ja
      seine eigenen Sicherungsmethoden im VTI-Panel integriert hat. Im VTI müsste man sich dann zusätzlich
      das Plugin installieren. Alternativ liesse sich das Script im VTI auch als Userscript ausführen.
    • Im PLi Forum hat der User @Pedro_Newbie das Ganze nochmal als IPK
      neu zusammengebaut. Grundsätzlich hätte ich das auch als IPK posten können.
      Ich hätte dazu aber zuerst mal @scope34 kontaktiert.
      Das war mir aber nicht möglich weil sein Postfach seit einer Woche voll ist
      und keine PNs mehr annimmt. Darum habe ich nur das Script only veröffentlicht.

      Nun hat Pedro_Newbie das Ganze nochmal neu zusammengepackt. Aber ich denke mal
      das das so OK ist?!. Die Credits bleiben ja erhalten wie man anhand des angehängten Screnshoots
      sieht.