[Erledigt] Nach Frequenzwechsel Picons verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Frequenzwechsel Picons verschwunden

    moin, moin
    ich habe bei meiner Solo einige Kanäle wegen Frequenzwechseln neu suchen müssen.
    Die Sender habe ich jetzt zwar wieder da aber die Picons sind weg
    Wie bekomme ich die alten Picons den neuen Frequenzen wieder zugeordnet ?
    LG Rostl
  • Mit dem Piconmanager musst du keine Kanalreferenz anpassen.
    Dort sind i.d.R. immer aktuelle Picons mit den neusten Kanalreferenz schon vorhanden.
  • so jetzt bin ich wieder im Haus
    mit FileZilla komme ich auf das USB Stüsk, ganze menge Dateien, wüsste nicht was ich das ändern soll.
    Vielleicht geht das mit dem Piconmanager einfacher aber wo finde ich den?
    LG Rostl
  • also den Piconmanager habe ich jetzt installiert und auch gestartet
    Nun sitze ich da wie Ochse vorm Berg
    Ich habe damals als ich die Box eingerichtet habe die Carbon Picons von Maggy installiert, die möchte ich halt behalten
    Was soll ich nun tun? ?-(
    Wenn man es alle 2 Jahre macht ist es nicht einfach ;(
    LG Rostl
  • Black Carbon von @Maggy gibt es nicht im Piconmanager.

    Die pph - Black Carbon könnten dem nahe kommen.

    Ansonsten müsstest du dir diee Mühe machen und dir die nicht angezeigten Picons raussuchen aus deinem Picoordner und die Benennung auf die neue Service-, Kanalreferenz anpassen
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Das Umbenennen der Picons die nicht mehr Angezeigt werden ist nicht schwer, du kannst das auch direkt in Filezilla machen.
    Wichtig ist das du die Richtige Picon Datei umbenennst, weil du sie ja nicht als Picon Angezeigt bekommst sondern nur als Dateiname xy.

    Wenn du nun deine Picons z.B. In ein Windowsverzeichnis packst, und dann auf Miniaturansicht, Mittel oder groß Anzeigen lässt, dann sucht du das Picon welches nicht mehr angezeigt wird.

    Wechsel dann z.B. mit Filezilla in dein Piconverzeichnis auf deiner Box bzw. USB Stick, du musst wissen wo deine gespeichert sind.
    Dann suchst du den gleichen Dateinamen wie in der Miniaturansicht. Multitasking, Zack Zack,
    Auf der Box schaltest du auf den Sender den du Bearbeiten willst. Drückst Menü/Information/Kanal und schaust bei Kanalfrequenz.

    Bsp. Picon ZDF HD würde nicht mehr aktuell sein. in Miniaturansicht (Dateiname gucken)
    Bsp. Filezilla, Pfad zu Picon Name von Miniaturansicht ZDF HD merken, oder Multitasking, oder aufschreiben.
    Dann änderst du in Filezilla mit umbenenne die Richtige Datei mit den Werten aus der Service Info, dort Kanalfrequenz. Das sind meist nur ein paar Zahlen/Buchstaben
    Fertig
    Einmal rauf und einmal runterschauten zum Senderwechsel, und das Picon wird wieder angezeigt.
    Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer
  • NaseDC schrieb:

    Black Carbon von @Maggy gibt es nicht im Piconmanager.

    Doch, gerade gefunden
    Versuche die jetzt zu installieren

    Edit:
    so, Update gemacht
    in der Kanalauswahl habe ich immer noch keine Bilder
    Aber wenn ich ein Kanal drücke ist ein Bildchen da
    Was sagt uns das?
    Ist die neue Datei von Maggy nicht komplett?
    LG Rostl
  • ja, das meine ich
    ich habe in der Einstellung nichts geändert
    Natürlich habe ich in der Kanalliste Bilder (habe mich falsch ausgedrückt) es fehlen nur die neuen wo sich die Frequenzen geändert haben.
    Wenn ich jetzt so ein Kanal (ohne Bild) auswähle habe ich ein Senderlogo da
    Es gibt doch immer 2 Bilder pro Sender, Picon und Xpicon richtig?
    Das eine ist für die Kanalliste das andere für die Vorschau oder wie nennt sich das?
    LG Rostl
  • Ich mache die Zuweisung einer neuen Kanalrefferenz für die Picons immer über Dreambox-Edit....dort wird in der Kanalliste die Nummer angezeigt und man kann die mit der rechten Maustaste kopieren und dann bei dem ursprünglichen Picon auf umbenennen gehen und die neue Kanalrefferenz einfügen....ich finde es so am einfachsten und praktischsten.....