Absturz beim Installieren einer Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim Installieren einer Kanalliste

      Hallo zusammen,

      auch wenn ich meinen VU+ Duo2 schon seit knapp 3 Monaten habe, würde ich mich noch als Anfänger beschreiben, da ich mich noch nicht viel damit auseinandergesetzt habe. Damit wollte ich eigentlich gerade beginnen...

      Eine von mir installierte Kanalliste hat z.B. "Super RTL" nicht enthalten. Das wollte ich nun gestern Abend ändern und habe daher in den Erweiterungen gesucht und bin über eine Kanalliste gestoßen (ich meine in der Liste war es die Zweite von oben), die ungefähr "iglo hd 19,28" hieß. Da ich einen Sat Schüssel habe, habe ich aus dem Namen interpretiert, dass es wohl eine Liste für Astra ist, wenn man auf 19 und/oder 28 Grad ausgerichtet hat.

      Gutgläubig habe ich einfach mal das Installieren gestartet und nach Kurzem ist die Box abgestürzt, bzw. machte den Anschein neu starten zu wollen. Auf dem TV hatte ich das übliche Startbild der hübschen Schwarz/Weiß-Dame mit den Braunen Augen - ALLERDINGS ohne das übliche "Loading" in der linken oberen Ecke. Das LCD zeigte in üblicher Farbenpracht die normale Anzeige - außer das die Uhrzeit dort nicht korrekt war. Obwohl erst ca. 22 Uhr wurde 1:00 angezeigt. Im großen Display dagegen wurde ein Fortschrittsbalken angezeigt, der sich aber nicht veränderte. Nach wenigen Minuten konnte ich auch hören, dass die Festplatte in Standby ging.

      Seit dem ist nichts passiert. Ich habe so eine ganze Zeit - ca. eine Stunde abgewartet, ohne das sich eine Änderung eingestellt hat. Also habe ich die Box hinten richtig ausgeschaltet, etwas abgewartet und dann wieder eingeschaltet.

      Das Ergebnis bleibt leider das selbe. Die Box fährt soweit hoch, als das die Dame zu sehen ist und der Fortschrittsbalken im Display erscheint. Und das dann auch nach Stundne ohne Neuigkeiten.

      Was tun?

      Danke vorab für jeden Möglichen Rat!

      Gruß,
      Hutzeputze
    • Oh man, Danke...

      Das Einzige was funktioniert hat, war die "Menü" Taste...

      Ansonsten ging aber nicht mehr viel. Habe daher die installierte Kannalliste wieder deinstalliert, habe eine Standardkanalliste runtergeladen und musste auch nochmal den vollen Kanalsuchlauf durchführen...

      Seit dem funzt es nun wieder!

      DANKE