Vu+ Duo lässt sich nicht flashen (alter Threadtitel: Neue Software)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also um welche Box geht es den jetzt?

      Falls Duo:

      in der Database gibt es das 8.2.3 für alle Boxen.
      Man muss aber das richtige wählen. (Das 8.2.3 der Duo und das 8.2.3 der Duo² sind zwar inhaltlich ähnlich, sind aber nicht kompatibel mit einander)

      Falls auf der Duo ein sehr altes Image drauf ist, kann es sein das erst der bootloader für die Duo (nicht den der Duo²!!!) geflashed werden muss.
      Falls Duo² brauchst du keinen bootloader flashen (auch nicht den der Duo², der ist nur für WOL wichtig)

      Die Ganze Verwirrung entsteht weil:
      in deiner Signatur Duo steht und im Profil Duo².
      Bitte ändere das.
      Falls du beide Boxen hast, dan kannst du mit der strg-Taste mehere Boxen auswählen in den Profileinstellungen
      Falls du nur die Duo hast: Signatur ändern.
      Falls du nur die Duo² hast: richtige Box in den Profileinstellungen wählen.

      Falls das ganze mit Bootloader und richtigen Image nicht hinhaut: anderer Stick versuchen.

      VTI DUO²
      VTI DUO
      Bootloader (RICHTIGEN NEHMEN, gibt es für verschiedene Boxen auf der Seite!!!): Vu+ Solo/Duo/Duo²: Bootloader aktualisieren/Update Bootloader
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Es wäre für dich, und alle Teilnehmer im Thread, einfacher wenn Du mal die gegebene Anweisungen folgen würdest....
      Ändere bitte entweder deine Signatur oder dein Profil, und zwar so das es dein benützte Box anzeigt.
      Danke :thumbsup:

      P.S. für's einschicken lasse dir noch etwas Zeit. Es wird dir nach besten wissen und gewissen geholfen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Es wurde dir bereits mehrmals geschrieben das es das VTi 8.2.3 auch für die 'alte' Duo gibt.
      Du musst nur die richtige Version auswählen. Folge den Link in Post 24.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • versuch dich mal dran zu erinnern wann du das letzte mal geflasht hast.
      evtl. fehlt ja doch der bootloader für den duo
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • So kommen wir nicht weiter - lese und befolge die ausführliche Anweisungen von @Clemens in Post 41.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @alitv

      Ich bin das jetzt leid.

      Ich schließe den Thread bis morgen Vormittag, damit du Gelegenheit hat, alle Beiträge nochmal zu lesen. Ständig fragen und die Antworten unbeachtet lassen, funktioniert nicht.

      Außerdem solltest du deine Signatur ändern. Da steht was von Duo², was nach deiner Aussage ja falsch ist.
    • Ich mach den Thread mal wieder auf, hab gerade Zeit.

      Und ein letztes mal:

      Im Wiki ist eine Anleitung, dort wirst Du auch zur richtigen Database geleitet, lade Dir bitte das aktuelle File Deiner Vu+ STB nochmal herunter und verfahre penibelst genau nach dieser Anleitung!

      Achte auf den Boxtyp, Du hast eine Vu+ Duo und keine Vu+ Duo² ??? Die Image's sind nicht gegeneinander kompatibel!!!


    • Liebe Freunde, danke für eure Mühe, ich habe mich an eure Anweisungen gehalten und alles so gemacht wie von euch beschrieben, gestern Nacht war ich damit etwas überfordert, offt sind Antworten von euch erst bei mir aufgetaucht, nachdem ich entweder Nirwana geantwortet hatte oder Clemens. Deine Anweisung hanswurst1977 habe ich genau so befolgt, nun das Ergebnis, nachdem ich den Stick gezogen hatte, tauchte sogar das VU Bild mit den großen Augen auf und links oben war zu lesen Loading, das ging ca. ne Minute so, dann war das Bild wieder schwarz und auf dem Display war zu lesen, VU+ Duo und Ende. Somit bin ich mit meinem Latein am Ende, weil nichts mehr geht.
      Wie gesagt DANKE nochmal für eure Geduld mit mir.

      Hallo atreyou, du hast mir vorgeschlagen meinen Thread zu ändern, den hat mein Sohn so eingestellt, dafür müsste ich wissen wie das geht, wenn ich das Benutzerprofil aufrufe, in welcher Zeile steht, was unten in blassen Lettern erscheint, ich nehme an das du das meinst, um es wieder zu löschen
      VTi "Vu+ Team Image Duo - V 8.2.3 - 07.08.2015
    • Hi alitv,
      starte noch einmal und wenn dann
      tauchte sogar das VU Bild mit den großen Augen auf und links oben war zu lesen Loading, das ging ca. ne Minute so,
      drück mal die menue taste auf der fernbedienung, öffnet sich dann das menue?
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Jetzt müsste es passen und für jeden ersichtlich sein, das ich die alte Vu+ Duo habe, die mir gestern abgeraucht ist

      Ich habe eine Seite gefunden, da steht
      Original Image Vu+ Duo (Version 6.0) ---USB--

      eltinax (31.03.2013, 22:29)
      was meint ihr dazu, soll ich mal versuchen diese zu installieren ???
      VTi "Vu+ Team Image Duo - V 8.2.3 - 07.08.2015
    • was ist mit meiner frage in post #53 ??
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • also ich denk schon, das dein voheriges image ein ganz frühes war und dir der bootloader fehlt,
      wie @clemens auch vermutet hat.
      lade dir den bootloader von --> HIER Post 1 und gehe genau nach anweisung mal vor.

      *edit - nachtrag
      dann soll ich von dem Image meine Finger lassen oder ??
      ja, wir wollen doch gemeinsam das VTi
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()