(HowTo ??? ]: TV kaputt - Live TV auf PC per Stream wiedergeben (nicht nur ein Programm, sondern 1:1 TV Inhalt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (HowTo ??? ]: TV kaputt - Live TV auf PC per Stream wiedergeben (nicht nur ein Programm, sondern 1:1 TV Inhalt)

      Hallo liebe VU Fans,
      da mein TV die Knigge gemacht hat, bin ich ein paar Tage ohne.
      Daher meine Frage: Wie kann ich das Live TV (inkl. aller OSDs etc.) 1:1 auf dem PC/Laptop (Win7) wiedergeben bitte ?
      Ich fand nur, wie man ein Programm schauen kann per Stream. Wenn man dann mit der Fernbedienung umschaltet, bringt das nix.
      D.h. ich würde einfach im Prinzip den PC/Laptop als 'Ersatz' TV verwenden.
      Sorry, wenn ich was übersah.
      Danke und Grüße
      ;)
      PS PC hat keinen Videoeingang und es soll als Stream passieren bitte.
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

    • mit OpenWebIf kannst du ganz bequem streamen, prog umschalten inkl. zugriff auf festplatte
    • altemax schrieb:


      mit OpenWebIf kannst du ganz bequem streamen, prog umschalten inkl. zugriff auf festplatte

      Dort fand ich nur, wie ich ein Programm streamen kann, nicht aber wie ich das aktuell laufende Programm 1:1 auf den Laptop streamen kann. So, daß der EPG angezeigt wird, das Menü und auch wenn ich mit der Fernbedienung umschalte ... quasi den Laptop Bildschirm als TV Ersatz.

      Knifte schrieb:


      Oder ganz einfach HDMI Out der Box an HDMI In des Monitors. Dann muss der nur noch interne Boxen haben und schon gehts D:

      Ich habe hier nur nen Laptop und der hat keinen HDMI Eingang ;)
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100