Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke für die schnelle hilfe aber bei

      opkg update
      bleibt der Fehler:
      *opkg_conf_load: could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No such file or directory
    • also ich weiss ja nicht.
      hab alles so gemacht wie oben.
      Und hatte doch wieder einmal schon VU+ DUo im Display.
      enigma2 CPU% war teilweise wieder bei 97% ...
    • wurde vor ca. 1,5 jahren durch hm sat alles gemacht.

      Irgendwas ist da im Busch. Egal was ich mache, auch älteres Image... Bleibt stehen ... Kann es an der Temperatur liegen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedTiger2407 ()

    • Wenn das auch bei älteren Images passiert glaube ich auch, dass da irgendwas langsam stirbt.

      Temperatur: Läuft der Lüfter? Kannst ja auch mal ohne Deckel testen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo zusammen,
      ich habe eine bisher unbekannte Entdeckung gemacht.
      Kann mir jemand erklären was dieses: "Verwendet durch unbekannten Service" im IBTS bedeutet?
      screen.png

      Des Weiteren habe ich ein Problem mit dem SIB. Egal welche Einblendelänge ich einstelle, der SIB wird nicht wieder ausgeblendet bis ich OK drück. Ist nicht wieter schlimm, aber ideal ist es eben auch nicht.

      Danke vorab für eure Hilfe,
      Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Exilschwaelmer schrieb:

      Wenn das auch bei älteren Images passiert glaube ich auch, dass da irgendwas langsam stirbt.

      Temperatur: Läuft der Lüfter? Kannst ja auch mal ohne Deckel testen.
      Werde die VU+ mal aufschrauben und schauen.
      Es läuft derzeit nur eine Imagesicherung und das komischerweise relativ sicher. und das ist auch eine aktuelle Version.
      Aber da kann ich nix mehr updaten irgendwie...keine ahnung. KOmmt immer Fehlermeldung bei Plugin laden..

      Verstehe nur noch nicht, was löst die Displaymeldung "VU+ DUO" aus..
    • Hallo zusammen,
      darf ich nochmal auf meine Frage in Post 328 erinnern!


      Guy Incognito schrieb:

      Hallo zusammen,
      1. ich habe eine bisher unbekannte Entdeckung gemacht.
      Kann mir jemand erklären was dieses: "Verwendet durch unbekannten Service" im IBTS bedeutet?


      2. Des Weiteren habe ich ein Problem mit dem SIB. Egal welche Einblendelänge ich einstelle, der SIB wird nicht wieder ausgeblendet bis ich OK drück. Ist nicht wieter schlimm, aber ideal ist es eben auch nicht.



      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • deso1208 schrieb:

      Zu IBTS mal im Pluginthread gefragt?

      Nein, noch nicht. Das probelm hatte ich früher nicht. Gefühlt erst seit Update Auf 9.0.3. Zugegeben auch auf die neue Skin

      deso1208 schrieb:

      Verhält sich die SIB mit dem Atile genauso? Nutzt du das separate Plugin oder die imageinterne SIB?

      Es ist der imageeigene SIB. Ob das vorher schon war, kann ich nicht mehr sagen. Könnte ich ja mal testen.....

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Plugin SiB is deinstalliert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • SiB is in "Menü - Einstellungen - System" zu finden !

      Verzeichnis \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\SecondInfoBar vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @MarkusW: der "alte" SIB ist definitiv deinstalliert. Denn ich kann weder in den Erweiterungen im Menü, noch in der Box die dementsprechenden Einträge finden. Auch unter "Menü - Einstellungen - System" sthet nichts von einem SIB. Das wird doch so richtig sein, oder?

      Trotzdem funktioniert es nicht richtig. der SIB wir einfach nicht so ausgeblendet wie gewünscht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Stell mal in VTI - Benutzeroberfläche "Infobar bei Secondinfobar ausblenden" auf "Nein" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110