Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • i36pge schrieb:

      Was muss ich dann im ftp eingeben.
      Server: IP Deiner Box (Beispiel 192.168.178.20)
      Benutzername: root
      Passwort: Ein eventuell vergebenes Rootpasswort.

      Versuche es mit Filezilla. Kannst Dir im Internet herunterladen. Eine Anleitung für das Programm findest bei Google mit dem Suchbegriff Anleitung Filezilla.

      Wenn mit Filezilla absolut nich klarkommst, solltest die Installation über USB Stick durchführen. Eine Beschreibung dazu gibt es in diesem Wiki-Artikel
      unter Variante 3. Das Eimnhängen des USB-Sticks ist hier beschrieben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi1691,

      habe alles installiert. Es läuft alles und ich bin
      sehr zufrieden.
      Vielen Dank an Euch.
      Gruß
      i36pge

      P.S. Jetzt werde ich noch die Freigabe für Windows meiner DUO in Angriff nehmen.
      Das klappt nämlich überhaupt nicht. ;cursing:
    • Kein Bild, nur Ton beim Abspielen von bestimmten mp4-Files

      Hallo,

      seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass beim Abspielen von einigen Videos z. B. bei Focus über das MediaPortal nur der Ton zu hören ist. Auch beim Überspielen auf die Festplatte und nachfolgender Wiedergabe ist nur der Ton zu hören. Im Anhang habe ich eine MediaInfo-Datei von einem entsprechenden Video. Die Wiedergabe am PC ist einwandfrei.
      Gruß Rainer

      Bitte an die Mods: Falls hier verkehrt gepostet, bitte verschieben!
      Dateien
      • MediaInfo.txt

        (3,18 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU+ 9.0.2 keine zwei Timer möglich???

      Hallo!

      Vielleicht kann mal jemand testen, ob er mit dem aktuellen Image zwei Timer setzen kann.
      Bei mir kommt bei einem gesetzten Timer und dem Versuch, einen weiteren zu einem späteren Zeitpunkt (am nächsten Tag!) zu setzen
      eine Fehlermeldung.

      Das hatte ich früher noch nie.

      Danke!

      Gruß
      Stefan
    • Wo ich immer wieder auf Probleme stosse ist mit dem Flashspeicher.
      Ich probiere das optimum bei der Installation.

      Das heisst ich erstmal alle Plugins nach Installation und mach dann Backup, spiele das auf.
      Danach installiere ich meine Plugins. Große Plugins mache ich per Pluginmover auf USB, dass ich eigentlich nach der Fertigstellung ca. 25MB Flash noch frei habe.

      Danach werden keine Plugins mehr installiert, aber der Flashspeicher war erst einige Zeit auf 25MB und jetzt auf einmal 13MB.

      Woran könnte das liegen? Was wird hier belegt, was ich nicht weiß, kann ich das nun im laufenden nochmal korrigieren oder muss ich komplett alles neu machen????
    • Mach erstmal ein Image-Backup und spiele es wieder zurück, das bringt ein paar MB.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Update: ca. 7 MB großen Speicherfresser gefunden !


      Nachdem mir die gestrige Softwareaktualisierung den Flash von 5 auf 4 MB ! reduzierte
      und das Auslagern von Plugins+Picons, VTi-Zero Löschungen sowie Image-Rücksicherung nichts brachten,
      machte ich mich jetzt nochmal auf die Suche nach Speicherfressern.

      In meinem Fall hatte ich nach der Installation des SkalliHD-Skinpart-Packages zwar die nicht benötigten SPP´s im allScreens-Verzeichnis gelöscht,
      aber übersehen, dass im Verzeichnis "preview" sämtliche dazugehörigen Vorschaubilder lagen X_(
      Diese gelöscht - und schon waren gute 7 MB Flash frei !!


      Jetzt bin ich wieder in der Gegend von 12 MB freien Flash ;thumbup:
      Wie aber einige hier bei der alten Duo und VTi 9.0.2 auf 25 MB kommen, ist mir ein Rätsel ...
      VTi 11.0.X , BrushedAlu-HD , 1TB Samsung HD103SJ
      VU+Duo per HDMI über Yamaha RX-V563 an Samsung UE46B6000 mit Trendlicht TV-DeLight
    • Hi,

      seit VTI 9.0.2 funktioniert Image Restore und das Online flashen nicht mehr.

      Ich wollte nach den vielen online Updates zurück auf die letzte funktionierende Version.

      Es gelang mir jedoch nicht eine ältere Version zurück zu flashen.

      Bei aktueller Version (9.0.2) mit sämtlichen Updates kommt es nach einer Weile zu

      einigen merkwürdigen Verhaltensweisen. So springt irgendwann der Spinner an, wenn

      man eine Taste auf der Fernbedienung drückt. Die Funktionen der FB sind nur sehr lahm

      und das umschalten dauert dann gefühlte 10 Minuten. Die DUO ist sehr schlank gehalten,

      es wurde alles überflüssige per VTI Zero gelöscht (USB Tuner, Wlan, Sprachen) es ist der

      Atile HD Skin aktiviert, Plugins sind Mediaportal, Mediainfo und Cccam (Client) am laufen.

      Es wurde nichts weiter, außer den Updates seit dem flashen auf 9.0.0 geändert. Es sind

      noch 7 MB Speicher frei.

      salve shilly
    • Oscam schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit CCcam hatte ich das schon länger, würde an Deiner Stelle auch auf OScam umstellen, das läuft sehr stabil.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi,

      Cccam läuft bei mir bisher stabil, allerdings läuft die DUO nur als Client im Heimnetz.

      Es wundert mich warum es ca. eine gefühlte Stunde dauert bis auf einmal der Spinner

      anspringt und die DUO nur noch sehr lahm auf die Fernbedienung reagiert.

      salve shilly
    • Habe meine Duo auch mit dem neuesten VTi 9.0.2 aufgesetzt und kann die Beobachtungen von shilly bestätigen.
      Freier Flash - Speicher von ca. 17 MB, 256 MB SWAP auf USB Stick und Plugins auf USB Stick ausgelagert (PluginMover).
      Wäre schön wenn man das Problem irgendwie identifizieren könnte, Danke.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3